Macht einen guten Eindruck, hat alles, was man braucht. Schau aber genau nach, ob der wirklich 98000km runter hat, das wirkt mir alles ein bisschen zu sehr zurückgedreht. Überprüfe also, ob regelmäßig bei den Inspektionen gestempelt wurde, lass Dir davon die Quittungen zeigen etc. Schau Dir den Verschleiß von Teilen wie Lenkrad, Schaltknauf, Sicherheitsgurte, Pedalgummis an, ob sie nach 100.000km aussehen, oder eher wie 200.000km. Nehme jemanden mit, der nicht zum ersten Mal einen Gebrauchtwagen kauft, vielleicht einen befreundeten KFZ-Mechaniker. Lass Dir den Wagen gründlich zeigen, und starte den Motor im kalten Zustand. Bestehe darauf, dass der Motor kalt ist und prüfe das durch Handauflegen nach. Macht natürlich alles nur Sinn, wenn es wirklich kalt draussen ist, und nicht 13°C oder so. Wenn Du mit der Probefahrt fertig bist, starte den Motor nochmal im heissen Zustand. Sollte der Wagen eine ganz frische Motorwäsche bekommen haben, sei misstrauisch, und fahre lieber mal 50km mit dem Wagen, und gucke dann mal drunter, ob immer noch alles trocken ist. Irgendwann wird jedes Auto undicht und verliert irgendwo Öl. Das wird dann gerne durch eine gründliche Motorwäsche kaschiert. Lieber einen Wagen mit verdrecktem, aber trockenen Motorraum kaufen, als einen frisch gewaschenen.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Nicht ganz verkehrt wäre es, nur ein Auto für 2500 zu kaufen, und einen Tausender in der Hinterhand zu behalten, um den Wagen reparieren zu lassen.
In der Alters- und Kilometerklasse ist immer irgendwas dran, und mit einem fachgerecht repariertem 2500 Euro-Auto wird man glücklicher sein, als mit einem für 3500 Euro, wo einige wesentliche Teile defekt oder verschlissen sind.
Für einen Tausender bekommt man schon einiges neugemacht.
-
-
Entscheide Dich für einen der vier Punkte, eine Kombination ist kaum möglich.
-spritzig
-modern
-geringer Verbrauch
-3500 Euro -
Ich klicke auf Dein Profil, und dann "Suche alle Threads von xyz".
Als Spam wird eher empfunden, wenn für jedes Thema ein eigener Thread aufgemacht wird, da dadurch das Forum zumüllt und die Übersichtlichkeit verloren geht.
Merke: An einen bestehenden Thread anhängen ist Gold, aber Neuaufmachen ist meistens weniger als Bronze, weil praktisch jedes Thema schon mal besprochen wurde.
-
41 Beiträge und 41 Threaderstellungen. Das ich das noch erleben darf. Hälst Du es für möglich, Dich auch nur mal an einen einzigen fremden Thread anzuhängen?
-
Ich kann mich der Meinung nur anschliessen. Aus dem PC machst du keine halbwegs taugliche Mid-End-Spielemaschine mehr. Dafür ist zuviel altes Zeugs drin.
Wenn Du einen Preisrahmen vorgibst, können wir Dir sagen, was damit sinnvoll gekauft werden kann, und wo Du Dich dann spieleleistungsmäßig aufhälst.
Zum Selbermachen: So wie Du fragst, würde ich Dir empfehlen, einen kompletten PC bauen zu lassen, der dann auch getestet ist auf dem dann eine Garantie ist.
Einen PC selber zusammenzustecken ist heute kein Hexenwerk mehr, aber es gibt schon noch ein Dutzend Fallstricke, aus denen man als Laie oder selbst als halbwegs gewiefter Benutzer nicht mehr herausfindet.
Das vermeidest Du, indem Du bei einem seriösen Händler (z.B. Alternate) einen kompletten PC zusammenbaust, dort wird automatisch ein Großteil der Plausibilität der konfigurierten Komponenten abgetestet, und für ca. 50 Euro erhälst Du ein komplettes System, auf das Du Garantie hast. Kaufst Du nämlich Komponenten einzeln, und sie funktionieren nicht oder nicht miteinander, musst Du im blödesten Fall dem Händler nachweisen, dass das Teil unverträglich oder defekt ist.
-
-
Mit Deiner Meinung wirst Du bei geschätzt 90% der aktiven TT-User auf Unverständnis stoßen.
Das Thema kann man von Reifen noch beliebig erweitern auf Bremsen, Beleuchtung und andere Themen, die im Verhältnis zur Anschaffung des Autos und Sprit nur geringe Betriebskosten verursachen.
Aber vielleicht ist es Darwins Wille, dass manche sich einfach aus der Evolution herausmendeln.
-
Nokiacommi: Hast Du auch die Beiträge von Charlie_D und GrommitTom gelesen?