Die Suche mal wieder nicht benutzt? Hier das gleiche Thema klick
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von real_proximus
Gut gebrauchen kann man:
- Blasenpflaster (!!)
- Gute Socken (sehr wichtig)
- eine trennbare Hose (verschiedene Beinlängen per Reißverschluss)
- Hirschtalg für die Füße
- eine kleine Reiseapotheke
- 2 verschiedene Reiseführer, weil nicht in jedem alles gut ist, 2 verschiedene ergänzen sich prima
- Wasserreinigungstabletten, weil man das Wasser aus dem Wasserhahn nicht trinken soll
- einen Flaschenöffner
- ein gutes Messer
- Sonnencreme
- Wasserflasche oder besser ein Wasserbeutel mit Schlauch für den RucksackWenn man so aufmunitioniert zum Jabobsweg aufläuft, kann man auch unbesorgt einen Garmin mitnehmen :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Ein ordentlisches Taschenmesser von Victoriknox
Guter Tipp, Johnny
steht auch drauf 
-
Mir fällt ein GPS-Gerät für Wanderer ein (Garmin etc), wo Du erwähnst, dass sich Dein Vater über technischen Schnickschnack freut. So ein GPS-Gerät wäre für mich der einzige Grund, überhaupt zu wandern

-
Schau mal in den Link rein, den ich hineineditiert habe. Da ist die Erklärung drin, was Du mindestens für einen Schutz brauchst.
Diese Geräte gibts in jedem Baumarkt oder im Werkzeugversand. Preislich liegen die zwischen 25 und 100 Euro, wenn man nicht Schund kaufen will. Aber frag einfach mal im Bekanntenkreis nach, ob Dir nicht jemand ein Gerät leihen kann.
[EDIT: Als Beispiel: Schau Dir mal das Bosch PDO 6 an, liegt bei 49,99. Ich habe den größeren Bruder davon (DMF 10 Zoom), das funktioniert ziemlich gut]
-
1. Ja, ist richtig. Es hängt vom Abstand zur Dusche/Wanne ab. Wenn Du mal auf die Verpackungen von den entsprechenden Lampen schaust, ist dort eingezeichnet, welche Schutzklasse (IPxy) man an welcher Stelle im Bad braucht. Dabei kommts natürlich auch noch auf die Montagerichtung an, ob Wand oder Decke.
[EDIT: hier gibts was zu gucken zu dem Thema
2. Ja, mit solchen Geräten geht das. Viele Geräte zeigen nicht nur Metall an (was in der Decke aufgrund von Armierungseisen ziemlich sinnlos ist, weil überall Eisen ist), sondern auch, ob das Metall spannungsführend ist.
-
Das ist geschenkt, da hast Du wirklich Glück gehabt.
-
Bob_Harris: Hier hat er es auch schon versemmelt...
-
Alle Deine Fragen sind schonmal im "Hardware" gestellt und auch beantwortet worden.
-
Im Aubinger Tunnel hab ich es aber auch schon ganz normal in rot blitzen sehen.
[EDIT: Scheint aber zu stimmen, habe hier was gefunden zum Thema Aubinger Tunnel und Infra-Kot-Blitz: klick ]