-
Möglich ist alles, inbesondere bei diesem etwas in die Jahre gekommenen Speicher in dieser Größe.
Tu Dir einen Gefallen und kaufe den Speicher bei einem seriösen Händler vor Ort, und vereinbare ein Umtauschrecht, falls wider erwarten die Riegel nicht erkannt werden. Sowas kommt immer wieder vor.
Du hast ja meinen Kingston-Speicher bei Alternate gesehen, Du bekommst also für 20-30 Euro einen ordentlichen Markenspeicher. Da würde ich einen Teufel tun, und ein paar Euro abknapsen, und zu Ebay gehen und evtl. Schrott ersteigern.
Speicher ist so wichtig für die Zuverlässigkeit Deines Systems, und zudem auch inzwischen spottbillig. Da etwas zu sparen geht nach hinten los.
-
Warum fragst Du im "Geplauder"? Das "Mobilfunk Allgemein -> Kaufberatung" wäre wohl passender. Vielleicht kann das einer der Mods bitte verschieben.
-
In Österreich wird u.a. weiss geblitzt. Bei uns kenne ich nur rot.
-
Du brauchst DDR2-533-Riegel oder besser, also gehen auch DDR2-667 oder DDR2-800 usw. Vorteile hast Du nur, wenn Du einen schnelleren 800er-Riegel nicht mit dem alten mischst (auf dem Foto ist ein 533er) und Du im Bios den Speichertakt verändern kannst.
Ebenfalls Vorteile erhälst Du bei vielen Boards bei der paargleichen Bestückung mit zwei oder vier gleichen Riegeln, das nennt sich Dual-Channel-Mode und gibt nochmal nen paar Prozent mehr Speicherleistung.
Kaufempfehlung (z.B. bei Alternate)
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (KVR667D2N5K2/2G) für 22,99 Euro
(sind zwei gleiche 1GB-Riegel)
-

Such-Tags: Wal-Mart, Walmart, Bingo
-
Das Netzteil zu tauschen ist auch Humbug, da gute Ware wahrscheinlich fünfmal so teuer ist wie die ganze Lampe.
-
Ist es ein konventioneller Trafo? Also so ca. 1kg schwer? Dann sind die Wicklungen lose, weil die nicht ordentlich mit Harz getränkt wurden, den Chinesen sei Dank. Tausch die Lampe um und bewahre den Kassenzettel gut auf, evtl geht das Brummen dann bald wieder los.
-
Ich kenne eigentlich nur Staubsauger-Leitungen mit zwei Adern. Drei Adern (also Schutzklasse 1) muss kurz nach dem Krieg gewesen sein, wo die Vorwerk-Kobolde noch im Blechkleid dahergekommen sind.
Oder wurde tatsächlich zweiadrig verlängert? Das erinnert mich an den "Ich brauch Strom auf dem Balkon-Thread".
Die Zuleitungen von meinen beiden Staubsaugern werden auch nach ein paar Minuten warm, aber da es eben Konsumer-Staubsauger sind, die nicht stundenlang laufen, ist das wohl auch okay. Querschnitt schätze ich bei beiden auf 1,0mm² ein.
-
Ob da noch nen 3er oder Passat mit goldener Tankkarte dabei ist muss ich dann wohl nicht mehr fragen, oder? Erschütternd, wirklich. :eek:
-
Gibts überall, z.B. bei Hornbach. [EDIT: Natürlich nicht in NYM, sondern H05VV oder so). Hab selber mal 3x1,0 verbaut, wegen Platzmangel in einem halbvollen Leerrohr. Natürlich mit vorheriger Absicherung. Ist auch tatsächlich ein bisschen preiswerter als 3x1,5.