Das rechnet sich nicht, für eine 500L-Tonne zahle ich hier in meinem Fachmarkt schon 30 Euro.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Ich kann etwas empfehlen, was ausgezeichnet funktioniert (für "billig" gibts hier Leute, die sich besser auskennen):
http://www.parkservice-bauer.de
Bin mit denen nicht verwandt oder verschwägert, soll keine Werbung sein, aber die machen einen super Job. Bringen einen zum Flughafen und holen einen wieder ab. Man kann wählen, ob der Wagen bei denen auf dem Bauernhof steht oder trocken in der Scheune. Sehr freundlich und absolut zuverlässig.
-
Oder ein Teelöffel Kaiser-Natron rein, das neutralisiert die Säure. Geschmacklich dürfte es eine deutliche Verbesserung zu Grapefruit ergeben. Ausnahme: Grapefruit rosé, die geht noch in kleinen Mengen.
-
Ja, ihr habt beide recht. Das Material ist allerdings Polyamid mit 20% Kohlefaser, taugt also nicht für Verbrennungsmotoren.
-
-
Da wird sich in der Steckdosenleiste eines dieser Kontaktbleche gelöst haben und verursacht nun einen Kurzschluß. Evtl ist auch Dreck und Knas oder sogar ein kleines Schräubchen (PC-Bastler kennen das) hineingefallen.
Wenn es dich akademisch interessiert, breche die Leiste auf (meist vernietet oder mit Spezialschrauben verschlossen), und wirf sie danach weg.
Kauf Dir eine neue Leiste und fertig. Reparieren geht nur bei den ganz, ganz hochwertigen (und damit meine ich nicht Brennenstuhl).
-
Also, dann fang ich mal bei Wichtigsten an, um eine Entscheidung für das richtige Ankersystem zu treffen:
Wie weit bist Du mit der Bohrung vom Rand des Betons entfernt? Sind es weniger als ca. 15cm, dann darfst Du unter keinen Umständen einen Dübel oder Spreizanker verwenden, da Du sonst beim Anziehen den Beton wegsprengst (nicht gleich, kann aber später passieren.
In diesem Falle brauchst Du einen chemischen Dübel, wie z.B. das Hilti Verbundanker-System.
Das geht wie folgt:1. Loch bohren
2. Bohrmehl rauspusten (wichtig!).
3. Tütchen mit Verbundankerpatrone reinstecken
4. Verbundankerstange eindrehen
5. Warten
6. Bombenfest, auch im gerissenen Beton.Jetzt der andere Fall, wo Du weit genug vom Betonrand entfernt bist:
1. Loch bohren
2. HKD-Dübel reinstecken
3. Metrische Gewindestange mit Öse reindrehen
4. Bombenfest.Was bei dieser Last gar nicht geht, sind Nylondübel ("Fischerdübel").
Das ist keine Werbung für Hilti, ich arbeite nicht mehr für die. Du kannst auch was von TOX oder Fischer kaufen, die Sachen sind auch gut. -
Was auch die Frage ist, ob man eine Kreditkarte braucht, wenn man sich über 20 Euro Jahresgebühr den Kopf zerbricht. Da wäre vielleicht ein Brustbeutelchen besser und übersichtlicher.
-
dan12: Der totale Knaller
Martin1990 kriegt keinen Pythagoras hin, und Du empfiehlst ihm Matlab. -
Ich vermute das selbe wie John Locke. Was mich allerdings verwundert, ist, dass die vier Sata-Buchsen alle die selbe Farbe haben. Bei gescheiten Boards sind die Buchsen farblich gekennzeichnet, damit man sieht, welche zu welchem Controller gehören. Da hilft nur ein Blick ins Handbuch des Mainboards, da findet man eine Zuordnung der Anschlüsse zu Controllern.
Oft wirds so gemacht, dass auf dem Board ein im Chipsatz integrierter Standard-Controller existiert, der dann so 2 oder 4 Anschlüsse bietet, und zudem noch ein oder zwei Anschlüsse über einen Extracontroller abgewickelt werden, der dann Spezialfunktionalität wie z.B. RAID bietet.
Dieser Extracontroller muss im Bios richtig konfiguriert sein, und unter Windows oftmals auch noch eigene Treiber bekommen, damit er funktioniert. Aber erstmal muss die Platte in den Bootmeldungen auftauchen, dann ist die Hauptarbeit geschafft.