Und ist es Dr. Ngale Mbesi oder Prinz Mkele Mbumbo oder Florence Ngale?
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Gibts den Golf 1.4TSI mit eben dieser Bezeichnung am Heck? Dann wäre das ziemlich peinlich, wenn jemand das TSI klaut und das 1.4 stehenbleibt. Aber Moment, er sprach ja von Topmotorisierung...kann also nur ein 2.0TFSI mit Chiptuning sein

-
Etwas innen anzuheften wäre meiner Meinung die hässlichste Möglichkeit. Da fällt mir ein: Wäre es nicht logische Konsequenz, dann einen Messschrieb eines Leistungsprüfstandes auf DIN A2 zu vergrößern und hinten in die Heckscheibe zu kleben? Dann kann man bei der Autobahnhatz bei Tempo 200 schön mit 1m Sicherheitsabstand studieren, ob der Vorfahrende gleich schalten muss oder nicht...
-
Früher, in den 90ern, als ich mir einen 20"-Monitor gekauft habe, habe ich die Fläche noch mit Papier, Schere und Taschenrechner simuliert. Wofür man da heute ein Programm braucht, verstehe ich nicht. Zumal man heute von jeder Floristin erwartet, dass sie eben ein (sogar rechtwinkliges) Dreieck ausrechnen kann.
-
-
Meine Erfahrung mit Backofenreinigern sind die, dass man dieses rasierschaumartige Zeug gut aufträgt, einwirken lässt, und danach nass abwischt. Reinigungsergebnis ungefähr 95%, die restliche Schwartenkohle, Salamikiesel und Paprikastücke müssen mechanisch entfernt werden. Aber trotzdem funktioniert der Backofenreiniger ganz hervorrangend bei einem Standard-Herd mit emailliertem Stahlblech (oder was das ist, dieser dunkle Lack eben).
-
Hab ich noch nie hinterfragt. Vielleicht weiss das einer unserer Hausjuristen.
-
Richtig, oft ist es sogar in den Betriebsvereinbarungen strikt untersagt, darüber zu sprechen.
-
Ah nochwas: Sollte tatsächlich eine der Porzellan-Sicherungspatronen (Neozed oder Diazed) durch sein, empfiehlt es sich dringenst, die Leitungsschutzschalter ("Sicherungsautomaten") für den Herd auch zu wechseln, da es eigentlich ihre Aufgabe gewesen wäre, vor den Sicherungspatronen auszulösen.
-
Kurz gesagt: Es ist einfach so, finde Dich damit ab. Jeder kann sein Gehalt verhandeln wie er will, und wenn er damit durchkommt, ist es sein Glück. Der Arbeitsmarkt ist dynamisch, was Qualifikationen, Angebot und Nachfrage angeht.
Dir sollte aber auch bewusst sein, gerade vielleicht weil du seit 10 Jahren in der Firma bist, es keine echten Gehaltssprünge mehr gibt, weil "du eh da bleibst". Willst Du einen echten Sprung, wechsle die Firma. Es steht Dir jederzeit offen, Dich auf dem Arbeitsmarkt umzusehen. Findest Du was besseres: Dein Glück. Dann wird aber in der neuen Firma auch wieder jemand maulen, warum Du plötzlich mehr bekommst als er mit 10 Jahren Erfahrung.