Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Zitat

Original geschrieben von lart
    dann hättet ihr mal nach den superior modellen aus der 5er-serie schauen sollen: vollstahl-glieder & saphirglas. allerdings auch doppelt/dreimal so teuer.
    bei ner uhr für ca. 30usd würde ich das auch nicht erwarten.
    oder die spirit-serie ist auch sehr schon, allerdings schon bei 200-300€ angesiedelt...

Wir sind halb Tokyo abgelaufen, und haben praktisch in jede Vitrine geschaut, wo Seikos drinlagen. Fazit: Es gibt in jedem Uhrenladen die gleiche Auswahl an geschätzt drei Vitrinen voll Seiko-5, in einem einzigen Laden (hatte Juweliercharakter) gabs Grand Seikos. Da ich vom Stil her auf schwere Taucheruhren stehe, habe ich mir die auch alle zeigen lassen. Aber es war keine dabei, die nach Saphirglas, massivem Armband o.ä. ausgeschaut hat.

Entweder waren wir (Dreiergruppe) blind, und zwar dutzendfach, oder es gibt diese Superior-Serie nirgendwo zu kaufen (in Ladengeschäften, meine ich).

Ich hätte gerne was gekauft, aber es gab nichts schweres, hochwertiges.

Bei meinem Tokyo-Urlaub letztens hab ich mal die große Seiko-5-Shopping-Tour gemacht und wirklich viele Modelle angesehen. Sie sind eigentlich ausnahmslos ordentlich verarbeitet, teilweise auch wirklich sehr gut, nur leider haben die Seikos alle einen Nachteil, der mich vom Kauf abgehalten hat: Sie sind viel zu leicht. Ich mag schwere, massive Uhren. Die Seikos sind federleicht und die Armbänder leider auch ziemlich rasselig durch die gefalzten Bleche. Da sind mir massive Kettenglieder wirklich lieber. Für den Preis kann man das natürlich nicht erwarten, aber einen Uhrenkörper schwerer zu machen, ist keine Kunst.

PS: Meine Frau hat sich aber eine Seiko-5 gekauft ;) Welche, weiss ich nicht aus dem Kopf.

Zitat

Hyundai i30
    Fiat Grande Punto
    Seat Ibiza

Ich würde mir das auch stark überlegen, ob ich mir extrem teure Felgen auf Autos der B- und C-Marken draufmachen würde. Irgendwie ist es für meinen Geschmack quark, 10% des Wagenpreises in Felgen zu investieren. Dann lieber einen größeren (den größten) Motor oder in eine "bessere" Marke investieren. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Übertreibs aber nicht mit dem niedrigen Querschnitt. Je niedriger, desto härter und unkomfortabler, und anfälliger gegenüber Parkschäden (Bordstein). Auch wird das Gummi schnell sündhaft teuer und die Auswahl an Marken nimmt ab.

Dann gibts noch einen unbestätigten Effekt, dass gerade die Reifen mit dem niedrigen Querschnitt schneller verschleißen, weil die Gummimischung weicher ist, um die typische "Sportfahrer"-Kundschaft zufriedenzustellen.

Ein letzter Effekt, der bei breiten Reifen mit niedrigem Querschnitt und feinspeichigen Felgen auftrifft, ist der deutlich ansteigende Spritverbrauch und die reduzierte Höchstgeschwindigkeit wegen der breiteren Stirnfläche und den Luftverwirbelungen der Felgen. Bei extremen Niederquerschnittsreifen wird auch die Beschleunigung einen Tick schlechter, da die Massen im Reifen am Umfang verteilt sind, und nicht relativ gleichmäßig aufs Gesamtrad. Und mehr Masse auf größerem Radius bedeutet größere Drehträgheit ->schlechtere Beschleunigung.

...also bist Du in einer Position, von der man erwartet, dass regelmäßig Vorschläge kommen? Und ohne diese Vorschläge ist man seinen Status über kurz oder lang los? Kommt für mich aufs gleiche raus.

Aber ich will mal nicht so sein: Bewährt und beliebt sind Einrichtung von Kaffeeecken plus Kaffeeautomaten mit Gratiskaffee oder subventioniertem Kaffee. Es hat sich gezeigt, dass gerade am Kaffeetisch die ergiebigsten Meetings stattfinden, auf allerkürzestem Dienstweg.