Hast Du das gerade wieder schnell ergoogelt oder bist du eben mal nach Bremen geflogen und hast einen repräsentativen Feldtest in verranzten Opakneipen gemacht, in denen die Tulpe noch eine Mark zwanzig und der Klare noch 80 Pfennig kostet? (Und natürlich auch noch DM akzeptiert wird)
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Das machts nicht günstiger

-
Ein weiterer Punkt, den jeder für sich entscheiden muss, ist, ob er wie in dem Beispiel einen Saugbenziner 1,3 Liter mit 95PS gegen einen Turbodiesel mit 1,5 Liter und ebenfalls 95PS benchmarken will. Das entscheidet der persönliche Fahrgeschmack, aber für mich käme es beispielsweise überhaupt nicht in frage.
Ginge es bei mir um ein neues Mittelklassefahrzeug, wäre die Entscheidung folgendermaßen:
Benziner: 3,0 Liter Sauger oder 2,0 Turbobenziner. Verbrauch bei meinem Fahrstil: 10-15 liter
Diesel: 2,0-2,5 Liter Turbodiesel, Verbrauch bei meinem Fahrstil: 5-11.
Da geht die Schere nämlich noch weiter auseinander, und solange "nette" Benziner bei meinem Fahrstil immer noch 4,5 Liter mehr verbrauchen, ist die Entscheidung klar.
-
Könnte auch daran liegen, dass man als drittklassiger Handwerker meint, "dass es wohl für Spanien reicht". Das mag in einigen Fällen auch so stimmen, aber der Fehler, der gemacht wird, ist, dass man trotzdem hart arbeiten muss, auch wenn man vielleicht ein größeres Know-How hat als einheimische Handwerker.
Ich wähle dieses Beispiel, weils häufig in diesen Auswandershows gebracht wurde. So fachlich richtig super waren die Kandidaten da alle nicht, obs jetzt Köche, LKW-Fahrer oder Handwerker waren.
-
Dadurch, dass du es als zehnter hier reinpostest, wirds auch nicht richtiger.
-
Seltsam, wenn ich genau diese beiden Suchbegriffe in die Suche eingebe, dann finde ich ein Posting von Charlie_D, welches Dir sagt, dass es nicht mit Vollmacht geht.
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Meine Glaskugel ist gerade kaputt, darum fällt es mir schwer, eine verbindliche Aussage zu treffen.Der Wärmesensor (das Ding schimpft sich normalerweise Temperaturfühler) kann kaputt sein. Genau so kann aber jetzt gerade in China ein Sack Reis umfallen. Wer weiß das schon?
So lange du aber nichts unternimmst, wird sich das vermutlich auch nicht ändern. Und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche umfallenden Reissäcke. :p
Das ist Teil des (Vor-)Spieles, das wird genauso zäh laufen wie im Thread Braun Oral-B verschmorter Stecker
-
Hab gestern für 1,409 bei Aral getankt, und mich richtig gefreut, dass es nur 1,409 war und nicht ca 2,00 Euro pro Liter, den uns laut dieser Studie
ein Liter BTL (Biomass-to-liquid) kosten würde.
Kleine Rechnung: Herstellungkosten im Jahre 2010 für 1 Liter BTL: 1 Euro, dazu kommt Umsatzsteuer 19%, also 19ct, dazu kommt Mineralölsteuer (klar bleibt die bestehen, auch wenns kein Mineralöl ist) 60ct oder so, und noch Marge von 15%, nochmal 15ct. Macht zusammen 1,95 Euro pro Liter.Also, bei 1,95 kommt der Break-even und wir könnten genauso Holz, Stroh oder andere Biomasse verflüssigen und tanken. Freuen wir uns also, wenns noch ein halbes oder ganzes Jahr unter der 2 Euro-Marke bleibt.
-
Ja, Pilsner Urknall ist nicht schlecht. Hab ich letztens noch in der Tschechischen Republik getrunken. Angenehm herb und verträglich.
-
Das ist, wenn überhaupt, Haushaltseinkommen und nicht von Einzelpersonen.