-
Wenigstens Du verstehst mich 
Also mir tun die Dinger nichts mehr, bei den 2,5 Volt kann man gar nicht knülle werden (habs probiert). Aber morgends zum Frühstück, auf leeren Magen, mag das durchaus noch ein gewisses Erstaunen des Alkzentrums im Hirn hervorrufen, nach 16 Uhr aber nicht mehr.
-
Die bunten Becks schmecken zwar recht gut (lemon und orange), "wirken" aber nicht mehr, if you know what i mean, compadre :cool:
-
Es wird dem Gesetzgeber nur darum gehen, dass kein Branntwein enthalten ist, da sonst die 18er Regel greift. Man wird also den Alkohol durch Gärung erzeugen (aka Bier), danach Farbe, Geschmack und alles andere bis auf Alkohol entfernen, und fertig ist das alkoholhaltige Biermischgetränk ohne Bier aber mit dem Alkoholgehalt des Bieres, welches an 16jährige verkauft werden darf.
Eine super-Verrenkung zur Ausnutzung unserer Gesetzeslücke (Jugenschutzgesetz, Thema Bier/Wein ab 16, Branntwein(haltig) ab 18).
-
Krepier doch mal beinahe an einem alten Stück Geflügel im Wert von 80ct 
[Edit: Das war keine Aufforderung, sondern eine rhetorische Frage]
-
Wenn man die A96 (die kennst Du auch) jeden Tag zur selben Zeit fährt, bekommt man nen ganz gutes Gefühl dafür, wieviel gerast wird. Und seit der Dieselpreis die 1,43-1,44 erreicht hat, kommts mir so vor, als würden selbst die üblichen Verdächtigen langsamer fahren. Man trifft ja immer die selben Pendler wieder, wenn man fast minutengenau losfährt.
-
Heute war es deutlich zu merken, die linke Spur auf der Autobahn war angenehm leer. Anscheinend ist vielen die "Lust" aufs Linksfahren vergangen.
-
Genau so würde ich es auch machen. Vorsichtig öffnen und reinigen. Zeitaufwand würde ich auf 15-30 Minuten schätzen, also bei einem Stundensatz von 60 Euro also ca. 15-30 Euro. Aber wenn man geschickt ist, und mit genügend Sorgfalt drangeht, schafft man das auch selber.
Zur anderen Frage: ja, wenn ein Programm im Hintergrund viel CPU-Leistung belegt, wird die CPU wärmer, da weniger Idle-Zyklen gefahren werden und die CPU somit mehr Strom verbraucht.
Das merkt man aber eigentlich nur bei Programmen, die kontinuierlich was tun (Videoencoder z.b.) oder sich aufgehängt haben (wie ICQ manchmal, wenn die Netzverbindung getrennt wurde und ICQ das nicht schnallt).
-
Das hat mich sofort an die Simpsons-Folge erinnert, wo Homer von Apu einen Eimer vergammelte Shrimps für einen Dollar oder so kauft, sie isst, davon krank wird und ins Krankenhaus eingeliefert wird.
Homer wieder gesund, geht zu Apu, um ihn zur Rede zu stellen, und Apu stellt als Entschädigung einen kostenlosen zweiten Eimer Shrimps auf die Theke....
Tatütata...Homer wieder im Krankenhaus 
-
Man muss ja gelegentlich vom Gas, lässt einen halben Kilometer bei Nullverbrauch ausrollen, bis der Penner den LKW mit delta-v 1km/h überholt hat, Du kennst das ja. Momentanverbrauch bei 200 ist so 14-16, je nach Bereifung. Inkl der Ausrollerei eben so 10-11 Liter Diesel auf 100km.
Aber BTT: Bei Kurzstrecken und sehr heissem Innenraum merkt man das schon, dass mehr verbraucht wird, aber sobald man konstant ein Tempo fährt, und man keine 60°C mehr im Innenraum hat, fällt die Verbrauchsdifferenz auf null zurück (oder ist nicht mehr messbar). Habe da meine "geeichten" Messtrecken, wo ich sowas überprüfen kann 
-
Na gut, bei 209 nach GPS ist Feierabend, wegen Kombi, schwer, cw-Wert wie ein Schüppe...
Dafür dann aber auch 10 Liter auf 100km verbraucht