Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Zur Relativierung schreibe ich mal, was so eine typische Ausschreibung einer Stellenanzeige ein Unternehmen kostet, anhand des Beispiels eines Ingenieurs.

(Zahlen aus dem Gedächtnis)
    Da wird zwischen 6 und 18 Monate lang gesucht, zehntausende Euros in Stellenanzeigen in großen Zeitungen investiert, da werden 500 Bewerbungen händisch bearbeitet, dann vielleicht noch zehn Bewerber eingeladen, zwei oder drei davon nochmal zum zweiten Gespräch, und der letzte wird dann genommen.

Bis dahin hat das Unternehmen locker mal den hohen fünfstelligen Bereich ausgegeben und hat Monate, wenn nicht Jahre rumgemacht.

Da fallen die 200 Euro für die Anreise überhaupt nicht, aber auch gar nicht ins Gewicht.

Lustigerweise findet man solche Kinder teilweise auch (wie in Siemensaniers Beispiel in der C) bei der Bahn in der 1.Klasse, wo dann Esoterik-Omis oder Schicki-Micki-Ehefrauen ihre Blagen unter 7 Jahren prima für lau in die erste Klasse mitnehmen, damit die sich mal so richtig austoben können. Da fragt man sich dann schon, wofür man die 40% Aufschlag bezahlt hat. Allein für die Ledersitze und die paar cm mehr Sitzbreite sicher nicht.

Wenns jemanden interessiert, suche ich mal einen passenden Link aus dem Vielfliegerforum.de heraus, wo es um genau dieses Thema geht, nämlich Säuglinge und Kleinkinder in Flugklassen >Y. Der Thread ist sehr geil und 17 Seiten lang oder so, und ist ein ziemlich guter Spiegel der Deutschen und ihre Kinderliebe.

Bei mir kommen mit Googel und diesen Suchbegriffen auf den ersten drei Seiten mindestens ein Dutzend richtige Bilder der 963 (bei der Bildersuche) und drei Seiten, wo man sich die Bedienungsanleitung runterladen kann.

[Edit: Und nach zehn Minuten Googeln habe ich die komplette, originale Bedienungsanleitung der 963 gefunden, und zwar: tadaaa, auf einer der Krups-Webseiten. Das war schwierig.]

azzkikr:
    Klar gibts sowas, aber in der Branche arbeite ich nicht. Um richtig zu bescheissen, muss man im Einkauf oder im Vertrieb arbeiten, wo man teilweise mit oder ohne Prokura berechtigt ist, Gäste einzuladen. Ab dann gibts kein Halten mehr mit den Spesen.

Kleiner Gag am Rande:
    Wie war doch gleich das Wappen der Vertriebler? Goldene Zunge über eiserner Leber :)

Wie schindet man denn Spesen? Bei allen Firmen, bei denen ich gearbeitet habe und wo Reisetätigkeiten angefallen sind, war ganz klar geregelt, welche Mietwagenkategorie, welche Hotels, welche Speisen etc abgerechnet werden durften.

Und wenn ich im Namen des Herrn unterwegs bin, werde ich keinesfalls im Schabenmotel für 19,99 die Nacht oder im VW FOX quer durch Deutschland fahren.

Vielleicht hast Du nur schlechte Erfahrungen mit Deinen Arbeitgebern gemacht?