Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Ich hab auch mal über 400 Euro bekommen für ein Bewerbungsgespräch in der Schweiz. Da wurde die Fahrt von NRW nach Bulle,CH inkl netter Übernachtung gezahlt. Für mich als Student damals ein kleines Geldfest :)

Hängt halt immer vom Arbeitgeber ab, wenn der schon zu knickrig ist, einen zum Vorstellungsgespräch zu fahren oder zu fliegen, dann ist der es auch nicht wert, dort zu arbeiten. Solche extreme Knausrigkeit kenne ich nur von Dienstleistern und anderen Sklavenhändlern, die später auch nur 50% des marktüblichen Bruttolohnes zahlen.

[Edit: Betrag korrigiert, hab das falsch in Erinnerung gehabt]

Bei einem vollbesetzten Flugzeug (und das sind sie seit der gestaffelten Tickets fast immer) ist die Ökobilanz ziemlich gut, wenn man mal den Effekt mit dem Ausstoß der Klimagase in großen Höhen aussen vor lässt.

Vor irgendwas 20 Jahren waren das nur ca. 6 Liter pro Person und 100km auf einem Interkontiflug, heute mögen das nur 4-5 Liter sein.

Dazu kommt, dass ein Flugzeug mehrfach so lange im Einsatz ist wie ein Auto, und viel repariert und getauscht wird, und nicht nach 12-15 Jahren wegkommt.

Klär das mit dem Hotel vorher ab. Gescheite Firmen haben mit wichtigen Hotels vor Ort einen Vertrag und können Dich dort meist sehr angenehm für den Firmentarif unterbringen (die Firma zahlt das Hotel). Und bei 600km sollte das drin sein, da 2x600km bei Beachtung von Lenkzeitenverordnung (die bei Geschäftsfahrten natürlich gelten) diese überschritten werden würden.

Das ist auch genau mein Eindruck. Fliegen hat schon lange nichts elitäres mehr an sich, trotzdem ist das Volk ausgewählter und kultivierter.

An den Flugpreisen scheints nicht zu liegen, die sind bei ausreichend rechtzeitiger Buchung und Verzicht auf Flexibilität deutlich unter denen der Bahn angesiedelt, allerdings ist meine Theorie, dass durch die tausend uniformierten Augen, Durchleuchtungen und Metalldetektorenen ein gewisses Anti-Asi-Flair aufgebaut wird, bei dem der Ungewaschene nicht wie bei der Bahn hackebreit und pöbelnd quasi in den Zug "hineinfallen" kann, ohne dass es jemanden schert.

Das mehrstufige Filtersystem inkl. Kenntnis des Namens des Reisenden macht aus der ganzen Sache eher einen Club als einen Basar oder Flohmarkt, wo jeder hindarf.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Wenn du Student bist oder einen kennst, schau dir mal klick mich an. Kann ich sehr empfehlen, attraktive Preise und guter Service.

Gruß Nordisc

Zitat der FAQ:

Zitat

Kann ich das Notebook auch bei Ihnen abholen kommen?

Leider nein, denn wir haben keine Geräte vorrätig. Wir betreiben reinen Versandhandel.

Allein schon ihre 250 Ich-brauche-unbedingt-eine-hochgeprägte-KK-Postings zu diesem Thema haben ihren Score um mindestens 10 Punkte nach unten gezogen :D Irgendwie sollte sich mal ein KK-Inhaber hier erbarmen und ihr eine Partner-Karte ausstellen, damit diese Neverending-Story hier mal beendet wird.