Bleibt immer noch die Wärme und das zu schwache Netzteil. Aber erbes meldet sich eh nicht mehr, wir können uns eigentlich die Beratungsmühe sparen.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Ist das schon länger her? Weil heutzutage will eigentlich jede Bank, die ich kenne, von Neukunden 3-6 Gehaltsnachweise sehen zur Einräumung eines Dispos. Letzer Stand sind 5 Stück bei der Pestbank.
Meine Erfahrungen beziehen sich aufs Jahr 2004.
-
Sparda-Banken sind toll, man darf nur nicht weiter weg umziehen, weil die dann NICHTS mehr für einen tun können, ausser Geldautomat-Benutzung und Auszüge drucken.
Ziehst Du in einen anderen Regionalkreis, kennt Dich die dortige Sparda-Bank nicht mehr und du trittst wieder als Nobody in den Verein ein, der erstmal brav sechs Monate lang Gehaltsnachweise anschleppen darf, ehe er ein vollwertiges Konto mit Dispo erhält. Dass du vorher zehn Jahre lang ein guter und zuverlässiger Kunde bei einer anderen Sparda warst, juckt die nicht. Du startest bei 0,0.
-
Dank an Euch für die Erläuterung. Ich kenn mich mit Sektenritualen nicht aus, deswegen die dummen Fragen

-
In meiner letzten Wohnung hab ich auch Fußbodenheizung gehabt und kann sagen, dass ich sowas nie wieder will. Wie schon geschrieben vergehen zwischen Einstellung des Sollwertes und Erreichen des Istwertes einige Stunden.
Das Problem mit den Thermostaten wird IMHO nie 100% gelöst werden können, da einfach die sog. Zeitkonstante zu groß ist (wen es interessiert, der schaut mal bei Regeltechnik in Wikipedia nach). Wenn das Thermostat sagt: "es ist zu kalt, Ventil öffne dich!" dauert es einige Stunden, bis der Temperaturfühler an der Wand tatsächlich eine Erwärmung feststellt und das Ventil anweist, sich zu schliessen. In diesen Stunden hat sich aber schon wieder alles mögliche an den Randbedingungen geändert, wie z.B. die Außentemperatur, die Sonneneinstrahlung aufs Haus, oder der Bewohner hat PC und Fernseher angeschaltet und heizt nun künstlich zu oder hat mal 10 Minuten gelüftet und die Wohnung ist dadurch ausgekühlt.
-
Das ist ja großartig. Jetzt sind die Tauben in die kath. Kirche aufgenommen. Und warum löst sich das Taubenproblem?
-
Versteh ich nicht. Was passiert mit Tauben, wenn sie "gefirmt" werden? Was für ein Bearbeitungsverfahren ist das?
-
[EDIT]Tha Masta hat natürlich recht.
[EDIT2] Das Warten kann auch schonmal 6h betragen, Fußbodenheizung kann irrsinnig träge sein. Morgens früh aufgedreht, mittags warm. So in etwa
-
Du hast eine PN.
-