...und wenns etwas diskreter sein soll:

oder kleiner und billiger

Suchbegriffe fürs Netz: Infrarotscheinwerfer, IR LED-Cluster, etc pp.
Dazu noch eine herkömmliche Videokamera, fertig ist die (leider nicht legale) Überwachung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...und wenns etwas diskreter sein soll:

oder kleiner und billiger

Suchbegriffe fürs Netz: Infrarotscheinwerfer, IR LED-Cluster, etc pp.
Dazu noch eine herkömmliche Videokamera, fertig ist die (leider nicht legale) Überwachung.
Ich würde mich an einem Freitagabend mal gegen 21-22 Uhr mit dem Wagen an den Straßenrand stellen und abwarten, was da so für Volk vorfährt, um anderes Volk abzuholen. Das hat sich bei mir in der Vergangenheit als aussagefähiger erwiesen als tagsüber unter der Woche zu schauen. Da stimmt das Bild nicht.
Als zweites würde ich mal gegen jede Haustür bei Mehrfamilienhäusern drücken, und wenn sie bei vielen Häusern von selber aufgeht, also der Türschnapper 24/7/365 auf "Durchzug" steht, so wohnt auch nicht das beste Publikum da, weil praktisch jeder rein und rauskann wie er will, und eine gewisse Grundfaulheit vorliegt, die Tür vernünftig zu schliessen bzw fehlt die Erziehung/das Vertrauen in die eigenen Fortpflanzen, ihnen einen Hausschlüssel anzuvertrauen.
Weiterhin den allgemeinen Zustand der anderen Häuser anschauen, und nicht nur den, in das man einziehen möchte. Wie alt ist der Fassadenanstrich, ist Graffiti drangeschmiert, lehnen zweihundert kaputte Fahrräder davor, leere Bierflaschen in den Büschen etc.
Hinterher ist man immer schlauer, hätte ich auf solche Sachen geachtet, dann hätte ich nicht sechs Monate lang im tiefsten Remscheider Slum wohnen müssen, der tagsüber ganz nett und freundlich aussah.
Oder der User hat eine gute USV ![]()
Ich würde es riskieren. Beim alltäglichen Fahrbetrieb wird der Ladestrom auch nicht viel kleiner sein.
Eine gelungene Aufnahme hängt praktisch ausschliesslich vom verwendeten Mikrofon, seiner Charakteristik, der Ausrichtung und dem Abstand zum Mund ab.
Vom Gedanken, eine "glockenklare" Aufnahme in einem fahrenden Auto mithilfe eines irgendwo "hingeworfenen" Diktiergerätes zu erhalten, musst du dich verabschieden. Die Störgeräusche werden immer dominieren. Das Störsignal namens Auto ist viel zu breitbandig, um dort deine Diktierstimme rauszufiltern (auch nachträglich am PC ist da wenig zu machen).
Du hast folgende Möglichkeiten (beste Methode zuerst)
1)
Kehlkopfmikro oder Krawattenmikrofon mit starker Nahempfindlichkeit verwenden. Gibt ein kräftiges, klares Signal. Aufzeichnung dann mit nahezu beliebigen Gerät, wird super werden dann.
2)
An der Sonnenblende ein Mikrofon mit leichter Richtcharakteristik anbringen, es auf deinen Mund ausrichten, und darauf achten, dass es weich gelagert ist, um nicht die Vibrationen des Autos aufzufangen. Wird brauchbar, aber nicht mehr "klar"
3)
Auf dem Beifahrersitz oder der Beifahrersonnenblende das Mikrofon aus 2) anbringen. Wird sehr mäßig, bei höherem Tempo unbrauchbar.
4) Diktiergerät irgendwo im Auto liegen haben. Wird grottig werden, ausser, du
fährst einen Maybach oder Lexus 600h.
Vielleicht schreibst Du auch noch was zum Budget, das könnte helfen.
Klar gibts die, kostet allerdings das dreifache ![]()
Frei Erfunden: Das klingt logisch, hast Du das schonmal ausprobiert? Für mich klang das eher so wie ein Dankeschön von Eplus, dass man weit unterhalb des Limits geblieben ist.
Hallo Leute,
ich habe zu meinem Eplus-Vertrag einen Online 5000 Datentarif zugebucht und habe in meinen letzen beiden Rechnungen einen Punkt "Gutschrift Fair Flat Policy" drinstehen, der immer mit 0 Euro ausgewiesen ist.
Das klingt so, als gäbe es Geld zurück, wenn man sparsam mit dem Datenvolumen umgeht. Jetzt habe ich im aktuellen Monat (Augustrechnung) nur 78MB versurft, bekomme aber trotzdem nur 0 Euro gutgeschrieben. Was hat es damit auf sich?
Weder bei Eplus noch im Netz noch hier bei TT finde ich Informationen darüber.
Keine Ahnung, müsste sich aber ergoogeln lassen. Irgendwas um 1570kg, wo ich aber nicht weiss, woher die kommen sollen, weil der Wagen weder besonders groß noch besonders gut ausgestattet ist.
Was mir noch einfällt: Kofferraum ist erbärmlich.
Wetter war warm, um die 30°C, sehr hohe Luftfeuchtigkeit, gelegentlich hats auch mal gewittert. Aber insgesamt wirklich nett, nur in der Sonne nicht auszuhalten.
Die Getränke sind Slurpees (TM) vom 7-Eleven.