Beiträge von fahrsfahrwerkaus

    Z.b. eriträische Nobelpreisträger und "mobile ethnische Minderheiten" und "unbegleitete jugendliche Flüchtlinge" aus Bulgarien und Rumänien. Ich mag mal behaupten, dass sich niemand über echte, arbeitswillige Fachkräfte aufregt, die nach Deutschland kommen. Die haben nämlich tatsächlich Arbeit im Sinne und nicht Krawall, Bereicherung und Übernahme.

    Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    120 Watt Strom pro Stunde...


    Einheiten? Also wenn Du wirklich 120W Leistungsaufnahme durch deine Heizungsanlage hast, dann stimmt da was nicht. Selbst für ein Mehrfamilienhaus wäre das hoch. Denk mal über leistungsgeregelte Pumpen nach, die laufen einfach nicht, wenns nichts zu tun gibt.

    Klingt alles sehr aufwendig, fast schon Overkill.


    Also das Problem ist der zu große Durchmesser der Erdleitung? Vielleicht muss es keine Erdleitung sein, sondern einfach eine Gummischlauchleitung H05RN-F, die in einem dichten PVC-Rohr liegt (System wie Leerrohre in der Wand, nur im Boden).


    Andere Idee, wenn das nicht gewünscht wird: NYM-J verlegen und an jeder Leuchte eine Verbindungsdose zum Spleissen setzen, wo dann NYM reingeht und H05RN-F raus zur Lampe. Da kann man die typischen grauen Aufputzdosen nehmen, die müssten IP44 sein, langt also


    Noch eine Idee wäre, einen geringeren Querschnitt zu verwenden. NYM gibts nach kurzer Recherche nur ab 1,5mm², die in diesem Falle aber nicht notwendig wären. NYM wird wohl erst ab 1,5 angeboten, weils die Mindestverkabelung ist und mechanische Festigkeit gibt.


    Jetzt wirds exotisch: Statt drei Adern nur zwei nehmen und einen Trenntrafo davor. Bei dieser Leistungsklasse ist das auch "noch" günstig.


    Pragmatische Lösung: Einfach auf Kleinspannung <50V gehen (also 12V) und irgendeine Leitung verbuddeln und alle zehn Jahre mal austauschen.

    Das ist selbstverständlich. Die Würmer sind nun ja aus der Dose raus, wie der Amerikaner sagt. Wenn man es nun nicht zu gemütlich gestaltet (also nur noch 3-Sterne-Hotels statt 5-Sterne-Hotels für eriträische, männliche, alleinstehende 20jährige Nobelpreisträger und andere sehr wertvolle Ergänzungen), dann sollte sich das irgendwann herumsprechen, dass Europa kein Kontinent ist, in dem Milch und Honig fliesst.


    Keiner kommt nach Deutschland, weil man hier so toll arbeiten und geldverdienen kann. Dem ist nämlich nicht so. Alle kommen hier her, weil es fett was zum absahnen gibt wegen des rotfaschistisch-sanktionierten Schuldkultes, den kein anderes Land auf der Welt so kultiviert wie wir.

    Die beste Hilfe gegen den hausgemachten Terror ist wohl immer noch, die Sozialleistungen für gewisse Bereicherungsgruppen zu unterbinden. Irgendwie scheint es sich nämlich eingebürgert zu haben, dass man die fütternde Hand umso mehr beisst, je mehr die Sippe gefüttert wird.