dob: Super Fotos. Ist das die militärische Humvee-Version oder der umlackierte zivile H1? Besonders das Ofenrohr von Auspuff finde ich klasse, vollkommen stilecht und militärisch hässlich. Das wäre ein Spassmobil nach meinem Geschmack, wenns den als 8-Liter-Diesel gäbe. Eine echte Alternative zu einem Unimog!
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Da gibts sicher so Spezialforen, wo darüber disktutiert wird, welchen Radius die Krempe haben muss, oder ob die platt sein muss wie ein Brett, oder in welchem Winkel man den Arm abstrecken muss, wenn man in nach hinten gekurbelten Sitzen durchs Ghetto cruist...
Oder ob die Mütze ganz auf dem Kopf sitzen muss, oder doch nur halb draufgesteckt und viel zu klein.
Und so elende Grundsatzthemen wie Krempe nach vorn, zur Seite oder ganz Oldschool nach hinten...
Aber letzendlich sinds alle kleine Lutscher, Spackos und Prollos. -
Also ich brauch mir die Auktion gar nicht anzusehen, weil zwei Kühlakkus überhaupt nicht funktionieren können. Das ist genauso eine Kundenverarsche wie die "Klimageräte", die auf Basis von Wasserverdunstung funktionieren und auch nur ein paar Euro kosten.
Wenn überhaupt ein Kondensations-Gerät funktionieren soll, muss es aufgebaut sein wie ein Klimagerät, sprich Kompressor, Verdampfer und Kondensator. Die Geräte kosten dann über den Daumen soviel wie ein Kühlschrank oder ein Monoblock-Klimagerät. Wenn der Preis niedriger ist, ist es Plazebo-Bullshit.
-
Ich war auch mal Kunde bei der Sparda-Bank, und solange zufrieden, bis ich einen weiten Umzug vorgenommen habe. Wie Martin Reicher schon schreibt, ist die Sparda-Bank nur dem Namen nach eine einheitliche Bank, in Wirklichkeit weiss die Filiale in Augsburg nicht einen Deut, was die Filiale in Essen tut. Das will heissen, wenn man Kunde der Sparda-Bank West ist, und in die Region München/Augsburg umzieht, die lieben Leutchen dort einen behandeln wie einen vollkommen Fremden. Nichts geht, keine Beratung, keine Eingriffe ins Konto. Das einzige was geht, ist Geldabheben und Auszüge ziehen. Sonst nichts. Das war für mich der Grund, bei der Spardabank zu kündigen und woanders hinzugehen. Ich möchte nämlich gerne bundesweit betreut werden, und nicht nur in einem Landkreis.
-
Obs ausreicht, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass ich meines definitiv zu klein gekauft habe. Es macht soviel Spaß, dass ich mir inzwischen das allergrößte Gerät wünsche, mit eigener Heizung, langem Schlauch, Drehstromanschluß und 9kW, mit Schlauchaufrollung etc. Es ist einfach faszinierend, wie mit hohem Druck und dem Dreckfräser unter den gammeligen Steinen das Ursprüngliche wieder zum Vorschein kommt und alles blitzeblank wird, ohne Kraftaufwand.
bei http://www.karcher.de findest du alle Details
-
In den Waschboxen ist der Schlauch an so Zuführungsarmen an der Decke montiert, hingegen steht der gewöhnliche Kärcher auf dem Boden. Das Problem ist, dass wenn man das Gerät beispielsweise an der Fahrzeugfront abstellt, man mit 6m nicht bis nach hinten zur Heckklappe kommt, weil man noch die Lanze führen muss (kostet locker 1,5m). Man kann also das Auto (Kompaktklasse) nicht waschen, ohne jedesmal den Kärcher samt Wasserzuführung und Stromkabel umzustellen. Ist sehr nervig, besonders wenn man noch Reinigungschemikalien zuführt, die im Kanister danebenstehen. Lieber direkt 9m kaufen.
4m sind viel zu wenig beim Wagenwaschen, das reicht für ein Motorrad.
Wenn du allerdings in kauf nimmst, den Kärcher mit Wasserschlauch, Hochdruckschlauch und Stromkabel alle drei Schritte umzusetzen, dann ist das natürlich okay.
zu den 200 Euro: Ich würde kein Gerät in der neuen Beauty-Case-bauweise kaufen, sondern die klassische hohe Kärcherform. Ich vermute, dass die kleinen Dinger innendrin keine Axialkolbenpumpe drin haben, sondern irgendwas billigeres, raumsparenderes. Aber ich schau mal eben nach.
[EDIT: Ist wohl auch eine Axialkolbenpumpe im K2.02 drin. Allerdings mit Kunststoffkopf statt Messing]Und bei Werkzeug gilt immer: Teuer ist meistens auch gut, und wer billig kauft, kauft zweimal.
-
Ich besitze einen Kärcher K3.98 und bin ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Bei Kärcher muss man wissen, dass es die Hobby-Linie gibt ("K...") und die Profigeräte ("HD.."). Für gelegentliche Anwendung reicht die Hobby-Linie, bei Dauereinsatz sollte es die Profi-Linie sein.
Ich würde die Marke Kärcher im mittleren bis mittel-oberen Segment einordnen. Es gibt natürlich noch andere edle Marken, die auch hervorragende oder sogar bessere Maschinen bauen, dann allerdings nicht mehr zum angepeilten Preissegment von unter 200 Euro.Bei Kärcher erhälst du allemal gut verarbeitete Geräte mit sinnvollen aber hochpreisigem Zubehör. Ich würde kein billiges Gerät kaufen, da sich Hochdruck und billig nicht verträgt. Du hast entweder alles schnell ausgeleiert und undicht, oder eben einen schnellen Gerätetod bei zu langer Benutzung.
Zum Druck selber: Hochdruckreinigen macht Spaß und man wird ein bisschen süchtig nach dem "Druck". Inzwischen wünsche ich mir ein Gerät mit 250 Bar, aber das ist nicht erschwinglich

Aber der Druck allein macht noch nicht sauber, sondern das Zubehör. Du brauchst eine sog. Dreckfräse, wenn du Moos und Algen und sonstigen festen Schmodder von Holz und Steinen entfernen willst. Die Dreckfräse ist bei den besseren Geräten mit dabei!
Dann noch ein Tipp: bei meinem war nur 6m HD-Schlauch dabei, das ist zu wenig zum Autowaschen. Besser sind direkt 9m zu kaufen, anstelle des 6m-Schlauches. Die Schläuche sind nicht billig (9m ca. 70 Euro) und wenns geht, lass den überflüssigen 6m-Schlauch weg und nehme gleich ein Gerät, wo der längere Schlauch dabei ist.
-
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben -
Zum Thema Krempel: Insbesondere bei preisgünstigen Wohnungen in Mehrfamilienhäusern würde ich die drei Monate Mindestvertragslaufzeit nutzen, um die Nachbarn und das Umfeld kennenzulernen. In diesem drei Monaten würde ich keine große Möbel-Rück-und-Speditier-Orgie veranstalten und die Wohnung renovieren und umgestalten, sondern einfach nur provisorisch wohnen, ohne viel zu machen. Oft stellt sich nämlich bereits nach dem ersten Wochenende heraus, dass sich die eigentlich ruhigen und freundlichen Nachbarn als asoziales Pack herausstellen, die ausschweifende Feste mit lauter Musik, Hupen auf der Strasse und "sinnlosen auf- und abfahren" begehen.
Wenn das der Fall ist, kündigst Du und ziehst in eine Wohnung, die vielleicht 100 Euro "Schutzgebühr vor Pack" teurer ist, Du aber deine Ruhe hast. Ich bin da gebranntes Kind und spreche aus Erfahrung.
-
Und noch ein Tipp: Lege immer etwas Geld zurück für die Heizkosten-, Strom, und Wassernachzahlungen. Egal wieviel man an Abschlägen zahlt, man muss immer nachzahlen. Wenn Du einen PC öfter mal laufen hast, rechne auf die Empfehlungen des Elektrizitätswerkes direkt mal 30% drauf, denn deren Berechnungsgundlagen beziehen sich auf blinde und taube Eremiten, die nie Besuch bekommen und auch sonst nichts vom Leben haben.