Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Ist ja auch kein großes Problem, ein neues einlaminiertes Blatt Papier für hinter der Windschutzscheibe auszudrucken, wo "korrigierte" Verbrauchsangaben draufstehen. Hat ja BMW kürzlich auch beim 1er und 5er gemacht, wo plötzlich der 118i durch kleinere Änderungen am Motor 2 Liter weniger braucht. Da sag ich nur: Potztausend, da waren die Jungs aber fix. Normalerweise braucht man für sowas 20 Jahre Entwicklung.

Aber Back-OT: Über schöne Fotos hier im Thread würde ich mich auf freuen, aber bitte nur Serienfahrzeuge und keine feuchten Prollträume in GFK und 50"-Chromfelgen.

Zitat

Chris:
    Beachte allerdings, dass es beim PC bzgl. der Ersatzteile und Reparaturen deutlich einfacher und damit auch billiger aussieht, als wenn mal ein Notebook defekt ist.

Zitat

hdwirtz:
    Die Ersparnisse durch den Einsatz von Laptops werden durch die eventuelle höheren Austauschkosten durch Diebstahl wieder aufgefressen. Hinzukommt, dass du beim Laptop keine ERsatzteile billig verbauen kannst.

Das ist ja ein Dingen! Jetzt haben wirs dreifach redundant. Falls mal mein Posting in den Daten-Orkus verschwinden sollte, wissen wir dann trotzdem immer noch doppelt, dass die Reparaturen teuer werden können ;)

Aus reinem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, dass die Reparaturhäufigkeit der filigranen und anfälligen Notebooks deutlich die Stromersparnis auffrisst. Ein Notebook ist praktisch nicht (wirtschaftlich) reparabel, besitzt keine billigen Standardbaugruppen (Festplatte und Ram ausgenommen) und ist ein beliebtes Diebesgut.

Ein Desktop-PC besteht praktisch nur aus sehr preiswerten Baugruppen, die an jeder Ecke erhältlich sind und von praktisch jedem handwerklich geschickten Admin getauscht werden können.

Tut mir leid, besser verpacken kann ich es nicht, dazu fehlt mir die Sprachgewandheit. Eigentlich würde ich mich bei diesem Thema noch dreimal klarer ausdrücken, aber dann wäre ich nicht mehr lange hier.

Der deutsche Michel ist träge und satt und es wird erst einen gewaltigen Knall vom Schlage der französischen Revolution brauchen, bis es der letzte merkt. Solange wird an runden Tischen diskutiert, immer politisch korrekt und mit weichgespülten Samthandschuhen, weil "die Welt hat ja ein Auge auf Ex-Nazideutschland".

Meiner Meinung nach wird immer noch viel zu viel diskutiert und nach Gründen gesucht, das Phänomen zu erklären. Vielleicht gibts manchmal einfach nicht viel zu ergründen, bestimmte Personengruppen sind einfach extrem schädlich fürs gemeinwohl und müssen daran gehindert werden. Da können noch tausend Streetworker eingestellt werden und Multi-Kulti-Versteher in die Ghettos gesandt werden, es wird nichts helfen. Diesen Leuten will nicht geholfen werden, denke ich manchmal. Und Deutschland machts ihnen auch leicht, in dem bis vor kurzem noch hemmungsloser Familiennachzug erlaubt war, und somit die Sozialhilfeempfänger der dritten Generation noch dafür sorgen konnten, dass es auch eine vierte Generation geben wird. Selbstverständlich spricht Generation vier genausowenig die Landessprache wie zwei und drei.

Re: Re: [Focus Online] Migranten-Gewalt in Berlin

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Was holst du hier so eine schei** Polemik hoch ? Du bist ein Vogel, dich sollte man als erstes hier sperren lassen.. wenn ich so einen R*tz schon lesen muss :rolleyes:³

Wer bist Du hier eigentlich im Forum, dass Du Dir anmaßt, wer gesperrt werden könnte und wer nicht? Weisst Du, wie man das nennt? Zensur, richtig. Man sperrt/deportiert/interniert Leute mit Meinungen, die einem selber oder dem Regime nicht passen. Jetzt hast Du genug Material um mal bei Wikipedia zu schauen, in welche Richtung Deine Forderung geht.

TSA:
    Ja, das ist nur ein stummer Schrei nach Liebe (TM), der lässt sich durch einen Stuhlkreis mit Jasmintee und Gitarrenmusik wieder richten. Man muss mit den armen Jugendlichen nur lang und viel reden und auf ihre Probleme eingehen, dann werden sie sich freiwillig in unsere Gesellschaft einfügen, unsere Sprache lernen, unsere (noch) vorherrschende westliche Kultur und Werte akzeptieren und einfach ganz tolle und liebenswürdige Mitmenschen werden. Klappt das nicht allzu bald, sollte es heissen: Koffer packen, ab!