Es geht ja nicht einfach nur um Werkzeug, sonderm um edles, fetisch-oides Spitzenwerkzeug, was man sich für die Sonntags-Schraube aufhebt
Da gibts schon feine Sachen, die fast zu schade zum Arbeiten sind.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Viele Männer freuen sich auch über ein Stück gutes Handwerkzeug. Für zehn Euro bekommt man z.b zwei astreine Schraubendreher oder eine ordentliche Kombizange.
Und ich glaub nicht, dass das der Mann so versteht, als würde man einer Frau einen Schnellkochtopf kaufen. Wenn Männer heimwerken, machen sie das meist aus freien Stücken und freuen sich über neus Werkzeug, wovon man nie genug haben kann ("im Keller, im Auto, auf dem Boot", ihr kennt den Teleshop-Bullshit)Tipp für Schraubendreher: Wera mit Philips-Spitze Größe 2, ("PH2") braucht man immer.
Zange: Knipex.Aber da fällt mir ein: er ist HipHopper. Hmmmm. Hiphop und Heimwerker

Jaja, frag mich schon, warum es das nicht geben soll, M...n! -
Die Frage bei diesen Threads ist schon lange nicht mehr, ob jemand schuld ist oder nicht, sondern nur, ob man nicht noch irgendwo ein bisschen Kohle abgreifen kann.
-
Reden wir hier eigentlich über ein billiges 3-Euro-Scheibenschloss zum Einstecken?
Das sollte eigentlich eine Klage wert sein, oder? -
Ich frag mich auch, warum eine ehrliche GbR nicht ausreicht. Damit kann man praktisch jedes Geschäft durchziehen, und der Geschäftspartner weiss, dass er nicht vorsätzlich betuppt werden kann (ohne Haftung des Geschäftspartners).
Aber einfach eine Ltd zu gründen, nur weils schick und international ist, finde ich groben Unfug. Ausser natürlich, man will jemanden so richtig schön über den Tisch ziehen oder irgendwelche zwielichtigen Import/Export-Geschäfte machen.
Weiterhin vielleicht auch ganz interessant ist, dass viele Lieferanten gar keine GmbH und Ltd mehr beliefern, weil die genau wissen, dass die jeden Tag den Hintern zukneifen können und die gelieferte Ware weg ist. Es werden nur noch Personengesellschaften oder namhafte etablierte GmbH beliefert. Ihr könnt ja mal versuchen, als Ltd eine teure Büroeinrichtung bei Schneider und Co. zu bestellen, mal sehen, was die sagen. Oder eine PC-Ausstattung, die das Einlagekapital übersteigt. Da wird nur was mit Vorkasse laufen, nie auf Rechnung.
-
Man beachte auch, dass bei der hier dargestellten Bildauflösung von 700x600 jede Digicam gleich aussieht. Wer wirklich vergleichen will, muss Bilder in voller Kameraauflösung und nicht neu komprimiert ansehen. Das geht z.B. bei http://www.digit.no
, allerdings muss man sich da registrieren, wenn man die Bilder in Originalgröße sehen will und ein paar Brocken norwegisch lernen
Aber die Vergleichsbilder sind super. -
Das ist bloß mein Sozialneid, weil ich keinen Jaguar oder Mercedes fahre, und alle drum beneide.
-
Ich finds auch grausam, mit so einem Auto herumzufahren. Wie schon viele schrieben, ist Jaguar seit der Übernahme nur noch ein teurer Ford und hat mit den exklusiven englischen Sportlimousinen der Vergangenheit nichts mehr zu tun.
Aber natürlich ist es in gewissen Gesellschaftskreisen, deren Familienlinie erst kürzlich hier in Europa aufgeschlagen ist, beliebt, abgelegte ehemalige Oberklasseautos zu fahren, selbst wenn man gerade erst den Führerschein hat. Man meint, man könne sich dann im längst verblichenen Schein des 11 Jahre alten Sterns oder in dem Falle sechs Jahre alten Raubkatze sonnen. In Wirklichkeit ist das nur ein Armutszeugnis für den Besitzer. Edle Autos fährt man entweder neu oder als schön restaurieter Oldtimer (mein Tipp: Jaguar E-Type als Sechszylinder, der Zwölfzylinder ist ein Problemkind), aber keinesfalls als Vierte-Hand-Höhle mit Basismotorisierung und Brandlöchern in den Sitzen. Diese Fahrzeuge sieht man dann durch die Ghettos cruisen, mit weissbekappten kleinen Lutschern am Steuer.
-
Also für eine ganze Wohnung wirst Du mit transportablen Geräten nicht viel ausrichten können. Wenn Du es wirklich zehn Grad kälter haben willst, peile mal so 5 kW in einem festmontierten Gerät an. Mindestens. Solche fahrbaren Geräte sind in der niedrigen Qualitätsklasse ein Plazebo, und in der Hohen vielleicht ausreichend für ein 20m²-Schlafzimmer. Wenn Dir allerdings eine Temperaturabsenkung von ein bis zwei Grad genügt, solltest Du mit einem hochwertigen fahrbaren Splitgerät auskommen.
-
Die Leute haben den 3L-Lupo nicht gekauft, weil er klein, prestigearm, langsam und uncool war.
Die Leute kaufen lieber A6-Avant mit Dreilitermaschine, 19"-Felgen, Leder, Navi und Klima. Weil er schick, schnell, komfortabel und prestigereich ist.
Viel mehr gibts für mich bei diesem Thema nicht zu sagen. Wenn sich die Einstellung der Leute ändert, löst sich das Problem von ganz alleine. Es wird keinen A6-Avant in schick, schnell und geil geben, der wenig verbraucht. Basta. Da hilft auch kein Weinen und Lamentieren über die böse und unfähige Industrie. Der reinste Kindergarten, was manche für Vorstellungen haben.