Ich machs daran fest, durch welche Kabel der Kurzschlussstrom geflossen ist. Du hast offensichtlich einen Defekt in Deinem CD-Brenner gehabt. Deswegen wurde Dein Netzteil und die internen Strippen belastet. Evtl sind dadurch auch andere empfindliche elektronische Bauteile auf anderen Komponenten gegrillt worden. Die externen Kabel (S-Video, Antenne) waren daran nicht beteiligt, da dort kein "Strom" drübergeht, im Sinne von Versorgungsstrom. Es ist also kein nennenswerter Strom über die externen Kabel geflossen, deswegen sind die noch in Ordnung.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Du kannst alle Kabel weiterverwenden.
-
Wie ist denn der Kurzschluss entstanden? Hast Du die Spannungsstecker im PC kurzgeschlossen (die mit den vier Kontakten) oder auf dem Mainboard was überbrückt (mit nem Schraubendreher z.B)? Hat die Haussicherung ausgelöst? Schreib mal ausführlicher, dann kann ich dir auch eine richtige Antwort geben
-
Von welchem Kabel redest du? dem Antennenkabel zum Satreceiver oder dem Netzkabel des PCs?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Gerade auf DSF - Motorvision Test des 130i:der Verbrauch von 12,8l sei im Rahmen und angemessen.
Für einen Kompaktwagen mit dem Gewicht?Halte diesen Verbrauch auch für absolut normal und plausibel. Du darfst nicht immer in Diesel-Dimensionen denken, Jochen
Der alte E36 mit dem 320er Sechszylinder braucht auch zwischen 10 und 11 Litern. Das ganze raufskaliert auf den 3-Liter-Sechszylinder passt das wunderbar. Gewicht der beiden dürfte vergleichbar sein.Irgendwie hat sich im Kopf der Leute die Lüge festgesetzt, dass ein Kompaktwagen IMMER 6,5 Liter braucht (als Benziner) und als Diesel so 4,5. Keiner will es zugeben, dass seine 75PS-Golfmöhre oder Astra-Schaukel immer noch 9-10 Liter verbraucht, genauso wie vor zehn Jahren. Die 1,5% Wirkunsgradverbesserung der Motoren wird locker durch die neuen Sicherheits- und Komfortgimmicks aufgefressen. Von daher halte ich die 12,8 für diesen Hubraum in diesem Auto für passend.
-
Fahr mal beide gegeneinander Probe. Glaub mir, aus deinem Säckel werden sich ganz schnell die zusätzlichen 3kEuro raustun. Wenns gesamt nicht reicht, dann eben ein C3 mit dem 1,4er HDI. Wenn du mehr erfahren willst, such hier mal den Golf 5-Thread mit dem 1,4er Motor. Selbes Thema.
-
1,4 Liter? Oh weh. Wenn du schon einen Franzosen kaufst, dann nimm das beste von denen, nämlich Diesel. Da kaufst du was wirklich gutes.
Lass dich nicht von den 65kW blenden, 1,4 Liter fahren sich genauso wie die alten 60PS-Teile mit 1,4 Litern. Die höhere Leistung besteht nur auf dem Papier, fühlen wirst du die nicht.
Meine Empfehlung in der Leistungsklasse: der 1,6er HDI 110, egal, ob du weite Strecken fährst oder nicht. Der Fahrspass ist so ca. dreifach so hoch, der Wiederverkaufswert doppelt so hoch. Und der Spritverbrauch 50% niedriger.
Ich selber fahre das Schwestermodell Peugeot 307 mit dem 2,0er HDI (100kW, 340Nm) und wenn ich mir vorstelle, wie jemand diese schwere Karre mit dem 1,4er Benziner mit 133Nm bewegen will, grausts mir. Das hiesse dann: ständig Bleifuß, Ausdrehen der Gänge bis an den Begrenzer, 10 Liter Verbrauch im Schnitt.
-
Niemand kann di konkret sagen, welches Radio du in DEINEM Auto hast. Es werden unterschiedliche Fabrikate verbaut. Ich habe schon zwei äusserlich identische Radios gesehen, wo unter dem einen ein Clarion war (Peugeot 206cc), und unter dem anderen ein VDO Siemens (Peugeot 307). Du musst also einfach runter zu deinem Auto gehen, das Radio ein Stück rausziehen und links an der Seite das Etikett ablesen.
Du hast das Auto noch gar nicht? Du möchtest Dich erst mal informieren, welches Radio in deinem zukünftigen Neuwagen steckt? Das sind Sorgen, die ich auch gerne hätte

Viel wichtiger: Hast du schon eine vernünftige Motorisierung ausgesucht? -
Ja, ich tippe auch auf Clarion. In den neueren Peugeots ist Siemens VDO drin (wie in meinem 307)
-
brasax: Wie klar ist das empfangene Fernsehsignal? Ist es evtl so stark verrauscht, dass der TV nicht mehr die Grenzen zwischen schwarzem Balken und Restbild erkennt?
Mein Panasonic 16:9 CRT-TV braucht auch ein paar Sekunden Bedenkzeit, bevor der umschaltet. Empfang ist über DVB-T, also sehr rauscharm. Bei DVDs ist die Detektierung eh überflüssig, da ein Code übermittelt wird, dass nun ein anamorphes Signal kommt. Da schaltet der sofort um.