Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Hier dürfen Leute sogar antworten, wenn's Dir nicht weiterhilft. :p

Ja, das ist natürlich Käse, aber daran arbeite ich und mein Team noch mit Hochdruck ;)

Zitat

Ja, Omega hatte früher eine erheblich übersichtlichere Seite; mit dem neuen Design haben die sich wirklich keine Gefallen getan. Die "normale" Seamaster Pro gibt's nach wie vor in der von Dir genannten Ausführung, einmal halt mit einem "gewöhnlichen" Uhrwerk mit traditioneller Schweizer Ankerhemmung (muß alle fünf Jahre zur Wartung) oder eben - und das ist das Teil für 2.800 Schleifen - mit dem von George Daniels entwickelten Werk mit koaxialer Hemmung Diese Werke laufen fast ohne Schmierung und müssen nur etwa alle zehn Jahre zur Wartung - sagt Omega. Die Crux ist nur, daß es nach drei Jahren Produktion einfach nicht möglich ist, verläßlich zu sagen, daß dies auch stimmt. Im Ernstfall hat man "mal eben" das doppelte Geld für eine Uhr ausgegeben, deren Werk dann vielleicht nur sechs, sieben oder vielleicht acht Jahre durchhält, bevor es anfängt zu knirschen.

Naja, ich glaub nicht, dass es mir das Wert wäre. Für 2800 würde ich mir dann eine andere Uhr kaufen, wenn es soweit ist.

Zitat

Nein, die Seatime gibt's natürlich auch mit einem Stahlband ab Werk. Vom Gewicht her ist Stahl einfach nicht zu schlagen, wenn man seine Uhr spüren möchte. (OK, Gold ist schwerer, aber dafür auch viel teurer und kratzempfindlicher.)

Hehe, klar, Gold. Wer trägt denn sowas noch? Selbst gestandene Darsteller wie Rocco Siffredi würden sowas nicht mehr tragen ;)

Zitat

Bedenke in jedem Fall, daß die "normale" Omega Seamster mit ca. 39 mm eher zierlich wirkt, wenn man 42 mm gewöhnt ist. Abhilfe würde hier die Seamaster Planet Ocean (42 und 45,5 mm) schaffen, aber die ist mit knapp 2.700 € in der 42 mm-Variante eher auf der teureren Seite der Seamaster-Palette angesiedelt - der Aufpreis für das Koaxial-Werk ist halt heftig.

Die Planet Ocean ist mir schon zu jung, modern und hipp und trendy. Und auch ausserhalb des Preisrahmens, den ich anpeile. Wie bereits geschrieben, ist meine Mühle Marineflieger M3 schon klein und leicht genug, dass nun etwas massiveres her muß.

Zitat

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Genau, Dir auch

Danke elgo,

an eine GMT habe ich nicht sofort gedacht, weil ich eine zweite Zeitzone eigentlich nicht brauche. Dazu erhöht es noch den Preis. Klar macht wohl die zusätzliche Mechanik die Uhr auch dicker (korrigiert mich, wenns nicht stimmt). Ansehen werde ich sie mir trotzdem, letzendlich entscheidet sich das bei mir am Arm, ob ich die tragen kann. Habe "normale" Handgelenke, keine dicken "Bauarbeiterhandgelenke", deswegen könnten die ganz schweren Brocken deplaziert wirken. Wird sich zeigen.

Zur Mühle: Ja, das Titan ist definitiv zu weich, schon am ersten Tag gabs Kratzer an der Faltschliesse. Das Gehäuse und das Glas sind makellos.

Danke erstmal Sackgesicht, natürlich darf hier jeder Antworten, wenns mir weiterhilft.
    Irgendwie blicke ich bei omega.ch nicht so richtig durch bei den Modellen. Meine Grundwünsche sind eben Stahlgehäuse. Stahlband, drei Zeiger, schwarzes Zifferblatt, Automatikwerk.
    Anhand der Fotos bei omega.ch sieht man nicht so richtig, wie gross oder dick die sind. Auch sind die Preisunterschiede zwischen den Modellen nicht klar, einmal kostet so eine 1300, eine andere 2800, obwohl die anscheinend gleich sind (für mein Verständnis). Eine Diver sollte es schon sein, ich mag eben das Design davon. Die Stowa Seatime habe ich mir schon angesehen, die ist vom Prinzip her nicht schlecht, vielleicht etwas zu eckig am Aussenrand. Wie fühlt die sich an? Schwer genug? Weil meine Titanuhr nehme ich nach ein paar Minuten nicht mehr wahr, ist einfach zu leicht. Man merkt sie nur, wenn sie am Handgelenk runterruscht und an den Handknochen aufliegt. Kann es ausserdem sein, dass es die Seatime gar nicht mit Stahlband direkt gibt, sondern man sich erst das Stahlband dazukaufen muss (für 98 euro) und es dann selber dranbasteln muss?

Hallo Happy,

da mir meine Mühle Marinefliegeruhr Titan nun etwas zu "leicht" und zierlich geworden ist, erwäge ich die Anschaffung eines massiveren Exemplars aus Stahl, und eben eine Nummer grösser, sowohl im Durchmesser wie auch in der Dicke.

Einer meiner Langzeitfavoriten ist dabei die Omega Seamaster 300M Diver Chronometer mit schwarzem Zifferblatt, Referenznummer 2254.50.00

Hier ein Bild

Nun meine Frage an Dich: Gibts Alternativen zu dieser Uhr, wo ich evtl fürs gleiche Geld noch mehr bekomme? Die angepeilten 1350 Euro passen schon, nur habe ich an einigen Stellen hier im Thread Deine Meinung über Omega und Rolex gelesen und habe nun etwas die Befürchtung, dass mich hinterher die Qualität der Omega im Vergleich zu meiner Mühle (die die Hälfte gekostet hat) nicht überzeugt.

Es soll auf keinen Fall eine Uhr im Rolexdesign werden, eher dann schon im Omegadesign.

@me.too: Was meinst du mit "sehr gutem klang"? hoffentlich doch nur, dass es nicht rauscht oder brummt.

wenn du sehr gute sounds, also klänge willst, bist du mit deinen 100-150 euro eine zehnerpotenz zu niedrig, sorry.

grundsätzlich muss man ein gerät probehören, und das je nach musikstil, den man vorhat, zu spielen. es gilt, dass je billiger das gerät ist, desto billiger natürlich die mechanik, also die tasten, und die tastenfunktionen (anschlagdynamik und aftertouch), und vorallem die sounds.

billige sounds klingen flach, unnatürlich und langweilig.
    fürs einfache rumklimpern mit einem unmusikalischem ohr reicht so ein 100 euro gerät sicher aus, doch klingt das dann immer noch wie "herberts rollende disko" mit begleitautomatik und Uffta-Uffta, zu der besoffene Rentner schunkeln bei der goldenen Hochzeit.

P.S. Ich habe mich mal um die PA bei einer Band gekümmert, deswegen meine Erfahrung mit Keyboards