Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Martyn:
    Wenn Du Wert auf schöne Hall, Chorus und Echoeffekte legst, dann würde ich mir eher ein richtiges Effektgerät anhören. Das kannst Du in jedem guten Musikgeschäft tun. Mein Tipp: Intellifex. Kostet zwar ne Stange Geld (~500 Piepen) bietet aber echt professionelle Reverb-Effekte, die mehr als überzeugend wirken. Meine bisherigen Erfahrungen mit den Arena, Club, Stadium-Effekten der typischen AV-Receiver-DSPs waren SEHR enttäuschend. Vier oder fünf Boxen allein plus nem kleinen DSP-Effekt machen KEINEN überzeugenden Stadium oder Arena-Reverb. Hör Dir mal ein gutes Effektgerät mit normalen Stereolautsprechern an, und du wirst lachend jedem AV-Receiver den Rücken wenden. Wenn Du nur Musik-CDs hören willst, hast Du von den Surround-Effekten eh nicht viel, da nur ab und an mal nen "Zisch" oder "Bumm" aus den Rückkanälen kommt.

Akky: Ich schrei mich weg. Zur Auswahl steht auch Maschbau und Elektrotechnik, da kann man auch prima 20 Semester an Mathe I und Physik I verplempern, bis man dann mal merkt, dass man doch besser ne Ausbildung gemacht hätte. Dazu noch nen feinen Platz im Wohnheim, und fleissig kiffen und saufen jeden abend. Da ist man ruckzuck 35 und kann in Frührente gehen. Aber einen Vorteil hat das ganze: Man lernt ne Menge liebliche Fremdsprachen (wenn auch gezwungenermassen)

naja, die 50Hz richten sich nach der Drehzahl der Generatoren. Bei ner bequemen Bauweise von einem oder zwei Polpaaren kommt man auf 1500 bzw 3000 1/min. Will man ne niedrigere Frequenz, muss man die Drehzahl senken und das ist nicht immer der optimale Betriebspunkt für Dampf/Gasturbinen

Naja, Klimaanlagen auf volle Pulle und überforderte Kraftwerke von 1956. Hier im Denver-Gebiet fällt jeden Monat der Strom aus, mit oder ohne Virus :D
    Stromausfall ist hier keine Nachrichten wert, das muss hier so sein. Wenn ich den Leuten erzähle, dass in Deutschland eigentlich nie der Strom ausfällt (zumindest nicht im Ruhrgebiet) schauen die mich ungläubig an.

thorty: volle Zustimmung. Hinzufügen könnte man noch den Punkt:

Wer jung und gesund ist, muss jeden Job annehmen, der moralisch vertretbar ist, völlig unbeeinflusst von der Qualifikation des Arbeitssuchenden.

Meine Beobachtungen sind nämlich die, das ich häufig Sprüche zu hören bekomme wie: "für unter 15 euro die Stunde stehe ich doch nicht auf!"
    Es kann einfach nicht sein, dass gesunde Jugendliche zwischen 16 und 22 arbeitslos sind.

Ich mache Nebenjobs seit ich 15 bin und habe noch NIE Probleme gehabt, sofort und auf Anhieb was zu finden, solange man nicht den Anspruch hegt, für Hilfsarbeiten mehr als 10-12 Mark (heutzutage natürlich etwas mehr wegen Inflation) die Stunde zu verdienen, und keine Angst hat, sich mal dreckig zu machen oder nicht ganz so schlaue Tätigkeiten auszuüben.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    BTW: In den USA heißt der Bora ja bekanntlich immer noch Jetta (IV) und ist dort VW's Verkaufsschlager schlechthin...und bestimmt nicht nur bei Opas... ;)

Hier in den USA (Colorado) ist der Jetta ein typischen Mädchen/Frauenauto fürs Alter 16-25 und bei Immigranten ist er auch sehr beliebt.

Edles Erscheinungsbild und tieferlegen plus Unterbodenbeleuchtung? Irgendwie passt das bei mir eher ins "boah alter fett krass, mein clan hat mir nen a8 gezockt"-bild. ich würde den feinen a8 so lassen, wie er ist, dann hast du nen absolut edles perfektes auto. nur meine bescheidene meinung

nein, natürlich nicht, aber ich möchte was ausprobieren.

aber back on topic: für mich stellt sich die kostenlose weiterleitung eher als ein technischer "exploit" dar, also eine ausnutzung einer technischen bzw. abrechnungslücke. da es von o2 sicher nicht so gedacht ist, dass man aus der homezone heraus kostenlos und unbegrenzt auf ein zweittelefon weiterleitet, ist es nur eine frage der zeit, bis sich o2 dagegen wehrt.

nun kommt die quittung für manche leute, die den exploit bewusst ausgenutzt haben (ich erinnere mich noch gut an die hitzigen diskussionen vor einem jahr), in vollem wissen, dass es eigentlich getrickst ist und auch moralisch nicht 100% sauber ist. über *jehova* wollen wir mal gar nicht reden, das ist für mich absolut indiskutabel

BenediktW: Wahrscheinlich ist es ein Resonanzproblem mit den Lautsprechern, welches nur bei einer bestimmten Frequenz auftritt. Wenn Du den Nerv hast, kannst du Dir ja mal eine CD brennen, die nen ganz langsamen Sweep von so 20Hz bis sagen wir mal 500 Hz enthält. Das kannst du mit CoolEdit (pro) erzeugen. Vielleicht machst du Dir nen Sweep, der so pro Sekunde ein Hertz ansteigt, dann kannst Du die Zeit mitstoppen und ausrechnen, wo die Resonanz liegt. Dann hast du ne Idee, wo Du die Trennfrequenz hinlegen musst. Wenn Du dann auch noch verrückt genug bist, kannst Du dir in Zukunft spezielle Frequenzkorrigierte CDs brennen, die mit nem Notch-Filter genau die Resonanzfrequenz auslassen. Cooledit kann das, dauert aber ne Weile. Aber dafür hast Du feine proprietäre CDs, die astrein auf deiner Anlage laufen. Ist das nicht bescheurt :p