Beiträge von lart

Was heißt denn bitteschön Rachebewertung? Ein Kunde/Käufer ist mit deiner Verakaufabwicklung nicht zufrieden und bewertet dich deshalb schlecht. Wo ist das Problem? Du kannst dir sonstwas da schreiben -der Kunde empfindet das nun mal schlecht. Man stelle sich z.B. nur mal vor ein Aldi-Markt schreibt an der Kasse "Zahlen nur mit KK". Darf man denn als Kunde das nicht mehr negativ bewerten?

Du klingst mehr und mehr nach einem gewerblichen Verkäufer, der sich hinter "Privatverkäufer" versteckt. Welcher normale Privatverkäufer würde denn auf einen "rechtlichen bindenden Kauf" pochen? Der private An-und Verkauf ist doch so, dass wer zuerst kommt zuerst malt. Einen rechtlich bindenden Kauf hast du doch nur bei gewerblichen Anbietern. Allein dein Vokabular (rechtlich bindend) zeigt doch dass du Rosinenpickerei betreibst -zurücknehmen willst du nichts, aber dafür soll der Kauf gefälligst "rechtlich bindend" sein. Wie scheinheilig ist das denn?

Nö, der Thread-Titel ist schon richtig, das zeigt allein schon deine Einstellung: Rückversand verweigern aber auf rechtlich bindenden Kauf pochen. Welches (Kauf) Recht ist denn das überhaupt?
    ...

"Interessante" Sichtweise. Das heißt: Du als privater Verkäufer räumst Deinen Käufern also ein Rückgaberecht ein?
    Und wenn ein anderer privater Verkäufer das nicht tut, hat er eine negative Bewertung verdient, obwohl es im deutschen Recht überhaupt nicht vorgesehen ist, dass Privatleute ein Rückgaberecht einräumen müssen?
    Und ob er jetzt privat oder gewerblich verkauft, kann man anhand der Postings hier nicht beurteilen...

Es gibt (zum Glück) so was wie Vertragsrecht, der Begriff Kauf-Recht ist mir hingegen noch nicht begegnet. Vertragsrecht sieht bei Verträgen zwischen Privatpersonen etwas anders aus als wenn es B2C gilt. Einzuhalten sind Verträge aber nun mal, auch im privaten Bereich.

Was ist untragbar?

Das "untragbar" dürfte sich hier auf die Meinung eines potentiellen Bewerters beziehen, der das T-Shirt als untragbaar bezeichnet, obwohl genau so geliefert, wie beschrieben.
    In den amazon-Rezensionen bewertet man übrigens das Produkt, nicht den Verkäufer. Für den gibt es separate Bewertungsmöglichkeiten.

Ein Range-Rover-Käufer würde sicherlich einen kleinen (und neuen) Skoda sicherlich auch als Schrott bezeichnen -ja und? Und umgekehrt genau so.

Also wäre es Deiner Meinung nach ok, wenn der RangeRover-Käufer sich nen Skoda kauft, der genau so ist, wie er sein soll, und ihn dann als Schrott bewertet - weil er zu doof war sich vorher zu informieren?

Erst durch die "Bewertungen" werden doch Probleme gelöst!

Durch die Bewertung wird doch kein Problem mit dem Produkt gelöst - dafür sollte man erst mal seine Gewährleistungs- oder Garantieansprüche, sofern vorhanden, geltend machen, vorzugsweise belegbar in schriftlicher, direkter Kommunikation...

Das fände ich auch interessant, würde es vielleicht für 2 o2o probieren wollen...

Stimmt, gestern war es ja wieder soweit - schon wieder ein Jahr rum... Manoman, wie die Zeit vergeht...
    Schön, dass wir alle noch hier sind, wenn auch mal mehr, mal weniger. Und schade, dass man von manchen nix mehr liest/hört und auch schade, dass manche uns in dieser Zeit verlassen haben (so oder so)...

Warum hast du die Kündigung nicht bei der Hotline löschen lassen? Lange genug vorher angekündigt wird diese ja - nicht nur per SMS sondern auch im Kundencenter sichtbar.
    Wenn die Deaktivierung nicht länger als 30 Tage zurückliegt kannst du die o2 o wieder reaktivieren lassen, schriftlich.

Ich habe es auch bei 3 o2o verpeilt.
    Wie sind die Chancen zur Reaktivierung? Zumindest bei einer Nummer wäre es schade...
    An die ganz normale Kundenbetreuung richten?

[USER="223550"]Pleitegeier87[/USER] Dank der sog. Superpreponed-VVL Aktion kann man aktuell o2 Verträge bereits ab dem 6. Laufzeitmonat wieder aktiv verlängern um 24 Monate und dabei auch den Tarif wechseln. Dazu darf der Vertrag jedoch nicht gekündigt sein, denn sonst kann der Vertrag nicht an der Aktion teilnehmen.
    ...

Und geht das auch für die älteren Tarife, wenn man gern auch zu den bestehenden Konditionen verlängern möchte? Dann würde ich doch glatt in der kommenden Woche mal durchklingeln... ;)

In dem Fall geht es um Mutti... ;-)
    Dann werden wir mal den ollen Genion (nicht kostenfrei) kündigen. Die Verträge sind unter einer Kundennummer, für die Portierung mache ich alle im Kundencenter des neuen Vertrages?
    VG

...
    Die Rufnumleitungen auf andere o2 Mobilfunkanschlüsse ist in dem Tarif weiterhin ohne Zusatzkosten möglich, unabhängig davon ob der Anruf über die Mobilnummer oder die Festnetznummer eingeht.
    ...

Weiß jemand, ob das auch bei einem der alten TH2000 (also eigentlich Blue All In M Flex (2015)) funktioniert mit der RUL?
    Und läßt sich die FN-Nummer von einem alten Genion in den laufenden TH2000 portieren? Falls ja: welche Kosten fallen dafür an?

Habe grad mal meine verschiedenen Online-Zugägne zu o2 gecheckt:
    Habe noch 3 ungenutzte o2o, einer davon wurde ohne schriftliche Kündigung angeschaltet - leider der zu dem es ein paar Multicards gab & der die schönste Nummer der drei hatte... :-/
    Bei den anderen beiden wird auch jeweils ein Kündigungsdatum angezeigt. Vertrag 3 kann ich nur alleine abfragen, Vertrag 2 kann ich sowohl alleine aufrufen (dann steht ein Kündigungsdatum drin), als auch als Auswahloption mit einem anderen Vertrag zusammen, der genutzt wird (dort steht dann kein Kündigungsdatum drin!?).
    Die beiden Kündigungsdaten liegen Mitte April & Anfang Mai...
    Naja, mal mit Frank Kontakt aufnehmen, ob ich sie auslaufen lasse oder zur weiteren Nutzung aufbohre...

Was ist nochmal der günstigste Vertrag mit Kombivorteil (Geber oder Nehmer ist egal)...?

Kein altes Handy mehr in der Schublade? Dann würde ich damit mal auf meinem anderen Handy anrufen um die Nummer rauszufinden. Evtl. könnte man sich dann bei o2-online registrieren und weitere Infos finden...

PS: Gibt es für den TH2000 noch die Pimp-Möglichkeit (Napster, 1 Multisim oder Daten-Upgrade?)