Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Komplettpaket aus einer Hand (Sparkasse) kann sich lohnen, auch wenn man ein bisschen Kontoführung zahlt.
    ...

das ist allerdings auch noch richtig.
    versuch mal als direktbank-kunde bei ner hausfinanzierung ein günstigeres kfw-darlehn mit in die finanzierung einzubinden. die erfahrunge aus meinem bekannten- & kollegen-kreis ist dabei seeehr negativ :rolleyes:
    klar, macht ja auch arbeit & bringt keinen gewinn...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...
    Auch hier kann ich nur dem Kollegen Recht geben, der weiter oben schrieb dass das sicherlich eine einsame Entscheidung eines Mitarbeiters war, der - aus welchen Gründen auch immer - meinte sich hier mit einer ganz schlauen Maßnahme in Szene setzen zu müssen, obwohl es eigentlich nur Schwachsinn ist. ...

naja, so einsam kann die entscheidung kaum gewesen sein.
    jede spk entscheidet für sich ganz allein. 46 machen es, also waren es wohl 46 einsame entscheidungen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    ...
    und sind in gewisser Weise Teil der Alltagskultur der Bundesrepublik, die ich nicht missen möchte. Aber abgesehen von solchen eher kulturell-konservativen Argumenten sollte man nicht vergessen, dass viele Sparkassen eine enorme Rolle spielen bei der Stadtsanierung oder der Sportförderung. Auch sind sie die Bankgruppe, bei der es immer noch kein Problem gibt, wenn man ein Girokonto eröffnen möchte. Das ist zB bei der hochgelobten ING Diba nicht immer möglich. Und die Sparkassen stellen in bestimmten Regionen auch der einzige Kreditgeber für kleine und mittelständische Unternehmen dar.

das wird idr. aber von den kunden die es nicht betrifft auch nicht gesehen (egoismus ist heute halt gesellschaftlich akzeptierter als vor einigen jahren noch):
    die leute, die halt woanders kein konto (mehr) bekommen haben halt pech.
    was interessiert mich die sport-/kultur-/etc.-förderung? nicht mit meinem geld!
    ich bin kein klein-/mittelständler. soll ich die etwa subventionieren?

nicht vergessen: der gewinn, der nach den ganzen sozialen engagements noch übrig bleibt geht idr. in das jeweilige stadtsäckl. wenn das nicht wäre, wären vermutl. die abgaben in einigen städten noch höher :rolleyes:

im endeffekt wird die diskussion hier imho nichts wirklich bringen.

was hat man von "euch" zu erwarten? (wer seid "ihr" denn? - stell euch bitte kurz mal vor.)
    - eigenes automatennetz aufbauen?
    - mit der kk an die kasse gehen & die ritsch-ratsch-methode verlangen?
    - ganz auf bargeld verzichten?
    - ne demo am weltspartag vor der filiale machen?

scnr.
    :rolleyes: :p

als die ec-abhebungen für die direktbänker in den 90ern teurer wurden, ist das ganze auch im sande verlaufen. afair haben die direktbanken halt nur noch ne geringere anzahl auszahlungen subventioniert.

schön ist, daß hier jeder vom anderen abschreibt/nachplappert, daß die gaa-betreiber je visa-kunde x,xx€ bekommen (gibt es dazu BELGBARE quellen?) und daß es verträge mit visa gibt, die es ausschließen bestimmte kundengruppen zu sperren (BELEGE?).
    Ich weiß aus eigener erfahrung, daß auch ne spk-rechtsabteilung murks machen kann, aber sooo blöd sind sie eigentl. nicht (viell. im gegensatz zu den marketing-jungs :p )

mach den verkauf rückgängig, melde den typ an ebay (privater verkäufer handelt gewerblich) und setzt ihn auf die liste der gesperrten bieter.
    ich glaub der streß lohnt sich nicht. nicht daß man noch nen herzinfarkt wg. sowas bekommt.

er regt sich im übrigen nicht über 76 cent, sondern über 66 cent auf. vermutl. fühlte er sich diskriminiert, weil die anderen versandkosten in den anderen auktionen günstiger waren... :rolleyes:

ich denk mir bei sowas: viell. hatte er streß im job, seine frau/freundin/mann/freund hat ihn nicht mehr rangelassen (oder es klappt nicht mehr), oder..., oder..., oder...

habe nun noch einen 2. stick, da meine frau ihren doch nicht nutzen will (bzw. wir uns einen "teilen")

habe mittlerweile einen der sticks getestet: wie erwartet kein simlock!
    ist bereits die neuere variante mit "7,2-aufkleber", ovp & mit rechnungskopie (afair vom 15.9.08)

morgen abend geht er in die bucht.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich bin selbst Sparkassekunde ich hatte auch diverse Konten bei anderen Banken. Ich erkenne bei der Sparkasse keinen "Mehrwert" des Services gegenüber Onlinebanken. ...

es ist also kein mehrwert, daß es an jeder ecke ne filiale gibt? oder die 25.000 (sind das echt so viele - hab noch 18.000 in erinnerung) geldautomaten?
    stimmt, hat ja auch die dkb, comdirect oder wer auch immer zu bieten... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    ...
    Wer auch noch bei der guten alten Sparkasse ist, sollte
    einfach mal freundlich nachfragen, denn 6,50€ im Monat sind auch nicht
    gerade wenig,
    ...

es gibt nicht "die gute alte spk".
    jede stadt (bzw. jede spk) ist selbstständig (wäre das die bonner doch geblieben.. :( ) & hat ein eigenes gebühren-modell. bei manchen gibt es halt ein online-kto, bei manchen nicht.

Zitat

Original geschrieben von Maver
    ...
    Es wäre ja z.B. ein leichtes, wenn sich die Sparkassenverbände zusammentun und wie die Commerzbank einfach zusammen ne Direktbanktochter gründen würden.. Dann hätte man die Kunden weiterhin im Haus, und wenn man mal ne Finanzierung oder ähnliches braucht würden sie vielleicht wieder zurückkommen...

ein leichtes? ach du liebe güte...
    das wäre ja konkurrenz im eigenen verbund!
    du glaubst doch nicht, daß da einige/viele zusehen würden wie ihre pfründe schwinden.
    im ernst: habe >2 jahre bei ner bank gearbeitet, die im genossenschaftl. verbund war (als tochter der dz-bank) und u.a. ein kostenloses girokto anbot. was glaubst du wie viele probleme man da mit einigen/mehreren volksbänkern hatte.

edit:
    ganz vergessen: das ganze spiel gab es schon mal in meiner ausbildungszeit. da wurde in der 2. hälfte der 90er halt der preis für die barabhebung einiger institute nach oben "korrigiert" ;)
    damit wurden dann von den direktbanken nicht mehr 100% der kosten der barabhebung erstattet & die kunden durften selber dafür löhnen... :p

sehe ich das richtig, daß das case 300usd bei denen aktuell kostet?
    und dann (bezogen auf die ecke & den krümel) so ne qualität & der "service"?
    das geht imho ja gar nicht...

leder ist zwar ein natürliches material, aber in dieser preisklasse sollte man schon erwarten können, daß vom hersteller was brauchbares ausgewählt wird, was keine "schlimmen" strukturprobleme aufweist. und imho dürften die wellen, der krümel und die schlecht angepaßte ecke verarbeitungstechnisch bedingt sein.
    gibt es keinen deutschen support für die?
    hat fonez nicht mal ne kurze zeit vajacases im programm gehabt? viell. hat der noch nen besseren kontaktweg...

Habe aus einem Vertrag einen UMTS-Stick von T-Mobile über.
    Stick ist heute geliefert worden, also unbenutzt & nagelneu.
    Dazu gibt es eine Rechnungskopie.

In Anbetracht der Preise in der Bucht rufe ich hier mal 60€ inkl. versichertem Versand auf, bevor ich ihn am Wochenende dort einstellen werde.
    Abholung in Bonn natürlich möglich

Kontakt bitte per Mail an tlr_bn-forum (at) yahoo . de
    Bitte nicht per PN, das klappt nicht...