Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was genau kann sich lohnen? Ein unnötig großes Datenpaket zu buchen?
    ...
    Axelchen

Sorry, das natürlich nicht.
    War hier drauf bezogen:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ...
    - will sagen, selbst das Internet Pack S ist völlig überdimensioniert! Am besten geeignet wäre einer der zahlreichen 24 ct/MB-Datentarife, und die damit verbundenen Sprachtarife wären mit 9 ct pro Minute und SMS auch viel günstiger als Loop,
    ...
    Axelcen

Ich bin ja noch mit nem "?" gebrandmarkt und es kommt noch schlimmer:
    Werde leider in der KW45 (3.11.-10.11.) nicht im Rheinland (sondern ca. 750 Km entfernt) sein...
    Schade, nachdem ich es letztes Jahr schon nicht geschafft hatte :(

Dann hoffe ich wenigstens auf gute & viele Bilder & Liveberichte ;)

ich glaube das obiegt dem persönlichen geschmack.
    ich würde "mcguider", bzw. in der neuesten version "traffic gps" nehmen.
    dazu gibt es afair auch usa-karten, es ist einfach zu installieren & zu bedienen.
    in der neuesten version soll auch die routenberechnung gut sein, wobei ich in der alten version wenig/nix zu meckern hatte

ziemlich weit ;) du mußt halt nur nichts löten...
    guck mal hier: http://www.eee-pc.de/board/viewforum.php?f=11
    der interne sd-card-reader bietet einem halt die möglichkeit den äußeren frei zu lassen, falls man ihn für die digicam-sd braucht.

kein programm, das ist ein treiber. sollte hier zu finden sein:
    http://www.eee-pc.de/board/vie…php?f=46&t=2509&start=135
    der user k0k0 macht da recht viel...
    werde es selber mal für unseren 701 & 900 probieren.

zum akku: habe nun 2 mal einen aus china gehabt (der erste wurde mit dem weißen 701 wieder abgegeben, weil der schwarze 701 noch nen 5200er hatte - danach kam dann doch wieder ein weißer 900, so daß ich wieder einen wollte...).
    beide male keine probleme & jeweils <50€ inkl. versand bezahlt (zoll "glück" gehabt;) )

es ist die frage was du unter "schwerwiegende Eingriffe" verstehst.
    ließ am besten mal in den eeepc-foren:
    es gibt usb-hubs, die innen nur gesteckt werden. gehäuse muß dann zwar auf, aber halt kein löten.
    dann hast du nen 4-fach hub drinnen & kannst dir nen bt-nano-stick einbauen, zusätzlich noch nen speicherstick, nen dvb-t-stick & irgendwas...
    nach langläufiger meinung geht die garantie nur dann nicht verloren, wenn man nur das speicher-kläppchen öffnet.
    da kannst du aber nur den ram erweitern.

dann gibt es noch treiber für den sd-card-reader, so daß er als platte, nicht als wechselmedium angezeigt wird. sollte beim installieren von programmen hilfreich sein...

wie wär's noch mit nem 10400er power-akku, dann sollte er die 5 std-marke (aber auch die 1kg-marke) locker schaffen... ;)

das wird dir keiner sagen können, bzw. diejenigen, die es könnten arbeiten bei den netzbetriebern/providern & die werden es nicht wollen/dürfen...

im ernst: gute angebote gibt es immer wieder mal, aber für so nen roller finde ich 533,28€ etwas 500€ zuviel :p

im geplauder gab es mal nen thread, wo jemand so nen roller bereits mit defekten teilen bekam. der importeur hat ihm zwar die teile verschickt, dem geld für die montage rennt er aber noch hinterher. (immerhin hat er nen laden gefunden, der dran gearbeitet hat...)
    wenn sonst mal was dran ist jagen einen die guten werkstätten eher vom hof. ;)

nimm lieber nen gebrauchten markenroller. ist nicht viel teurer, idr. haltbarer & wenn du ihn mal loswerden willst kannst du ihn (besser) verkaufen & mußt nicht zum wertstoff-hof :D

Zitat

Original geschrieben von xecuta
    ...
    Wann das strafbar wäre, würde ebay nicht voll von solchen Angeboten sein
    ...

denke zwar auch nicht, daß dem netz ne andere imei vorgegaukelt wird, sondern dem handy wird ne andere sim vorgetäuscht, aber ebay als maßstab für die strafbarkeit zu sehen halte ich wiederum für recht gewagt. :rolleyes:
    willst du dann auch sagen, daß es nicht strafbar ist plagiate von markenwaren herzustellen, weil die ja auch in ebay angeboten werden?! :confused:

ich denke er sucht eher einen dienstleister wie sie zu iphone 2g zeiten als forwarder genutzt wurden.
    du hast ne adresse bei denen in den usa. wenn das paket eingeht, wird es von denen einfach weiter versendet.

ob sich das ganze lohnt, sollte man aber vorher mal genau durchrechnen.
    es werden zwar 8,20€ je rechner beim kauf gespart, aber wenn dann noch die kosten für den forwarding-dienst, versand, zoll & eust, kreditkartengebühr, währungsschwankungen, etc. hinzukommen, könnte es schon knapp werden.
    wer bindet sich das versandrisiko für umsonst ans bein & investiert die ganze zeit & rennerei. wer legt die kohle vor & läuft der kohle hinterher.
    wer kümmert sich um die zollangelegenheit. wie sieht es mit import-beschränkungen aus (stichwort "antrag auf grenzbeschlagnahme" - ich glaub so hieß mein problem mit seiko damals :rolleyes: )?

finde es zwar löblich viell. etwas "klammeren" familien damit unter die arme zu greifen, aber viell. sollte die schule mal bei nem dt. großhändler/händler anfragen. dann die etwas betuchteren familien fragen, ob sie was drauflegen & damit die anderen subventionieren.

edit: mist zu lange was anderes gemacht & zu spät fertig getippt.
    aber es gelten noch ein paar o.g. neue hinweise ;)