Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Guck mal hier, 1 Seite vorher, genau dieselbe Frage:

Meine Antwort: Die Firma SIGA ist sehr sehr bekannt und seriös, mehr kann ich nicht sagen:-)

Habe mal nen Versuch gestartet, obwohl ich bereits nen wnw habe und somit nicht mit ner Aktivierung gerechnet hatte
    was soll ich sagen:
    Mittwoch bei ebay gekauft mit USB Stick und Msi wind in schwarz
    Donnerstag Nachmittag die Unterlagen gemailt
    heute kamen die Karten mit der post und gg. 16:30 klingelt dhl mit dem msi Paket...
    nun bin ich gespannt wann der Stick kommt und die Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Eben in Frankfurt den Alfa MiTo. Ist echt hübsch geworden. Freue mich auf das Cabriolet und die GTA Version.

Nein, Foto habe ich leider keins.

ich wußte gar nicht, daß der kleine (noch) selten ist.
    waren am wochenende in der eifel & dort am hotel war ne ganze gruppe von alfa, die mit dem kleinen nen event hatte...
    hätt ich das mal gewußt, hätt ich fotos gemacht... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von talnicker
    Heute kam diese Mail. Also was haltet Ihr davon?

Hallo,
    zunächst einmal möchte ich sagen das ich mich seit Montag als gewerblicher Käufer bei Ebay angemeldet habe. Dies ist Voraussetzung , der Tätigkeit eines Verkaufsagenten nachzugehen.Ganz Legitim mit Steuer ID . Seit heute können sie liebend gerne auch mit Paypal zahlen! Nachnahme und Selbstabholung akzeptiert mein Auftraggeber nicht, aufgrund der Vielzahl von ihm verkaufter Produkte. Neben mit hat er noch 4 weitere Verkaufsagenten, die das 4fache von mir am Tag umsetzen
    ...
    XXX

von der mail halte ich gar nichts!
    gründe:
    - sein acc. steht immer noch auf privat, auch in den laufenden auktionen.
    - die artikelbeschreibung des 960 ist einach aus nem shop kopiert, selbst der bestelllink ist noch drin, damit entspricht die beschreibung afair nicht den ebay-richtlinien (wg. links).
    - es steht nirgendwo etwas von der verkaufsagenten-tätigkeit. dies müßte imho angegeben sein. ebenso zum thema impressum des gewerblichen verkäufers, etc.

zusammengefaßt will dort der verkäufer vera....en & abzocken, oder sein "auftraggeber" und er ist das schwarze schaf, was dann auf den verpflichtungen sitzen bleibt, da er das geld weiterleitet aber die kunden nie ware bekommen.
    wäre ja nicht der erste fall :rolleyes:;)

ja, ich heute morgen :rolleyes:

hermes hat bei uns aber auch einen vorteil (vom preis mal abgesehen):
    der shop ist bei uns der örtliche zeitungskisok, der morgens auch schon um 6.30 auf hat. also auf der hunderunde ein kurzer abstecher und ich muß nicht später ins büro.
    abgeholt wird dann gg. 12 uhr und mit etwas glück ist es dann am samstag beim empfänger.

zum vergleich:
    gls macht erst um 9uhr auf, ist teurer aber schneller. da ich dann erst heute abend hingekommen wäre, wäre es erst morgen von dort weggegangen, samstags keine zustellung, also früh. montag da.
    dhl macht um 8uhr auf. also später ins büro oder erst heut abend dort hin. ebenfalls merklich teurer...

war ja auch schon spät ;)
    wobei er nur geschrieben hat: kein bafög erhalten.
    würde es nen unterschied machen, ob er beantragt & keines bekommen hat, oder ob er gar nicht erst beantragt hatte?

letztendlich gilt aber auch dabei: in nem forum läßt sich das ja nur bedingt lösen/klären...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ...
    Heißt in Deinem Fall:
    Du hast 3 Jahre Förderung für eine Ausbildung und hast mit dem WiAssi 2 Jahre "verbraucht". Die zweite Ausbildung zum Sozialassistenten verbraucht das letzte Jahr bzw. wird noch bis zum Ende gefördert. Damit hast Du 4 Jahre Förderung erhalten und bist raus, ...

aus persönlicher neugierde:

für den wiassi hat er ja kein bafög erhalten. trotzdem beginnt die zeit dann schon zu "laufen"?
    wenn die 3 jahre erst mit der ersten geförderten ausbidlung beginnen hieße das nach deiner erklärung, daß er bafög bekommen müßte, oder?

wobei ich 3€ schon nicht ganz preiswert finde. aber irgendwie müßen die schulden der spk ja abgebaut werden, nachdem die bonner nach der fusion (fusion unter gleichen - haha) nun nix mehr dazugeben wollen. waren wohl doch zu viele leichen in den kölner kellern :rolleyes:

im ernst:
    - hol dir das papier und roll die dinger selber. oft (zumind. früher als ich noch bei dem bonner verein war - aber da haben die safebags auch nix gekostet) wird das dann angenommen.
    - streite dich in der filiale etwas rum. evtl. werden die kosten erlassen.
    - geh selber zur lzb.
    - gib das geld nach & nach aus (brötchen/bierchen/briefmarken/...).
    - such dir ne neue hausbank.
    - warte bis zum weltspartag. wenn es an dem tag auch was kostet, nimm punkt 2. macht sich an dem tag mit sicherheit gut. spez. wenn kinder mit müttern da sind... :p

das 6120 war doch afair zuletzt recht günstig zu bekommen, oder?

imho ist das i550 von der verarbeitung & material-haptik her gut. steht den e50 & e71 nicht nach, auch wenn es keine metall-gehäuseteile hat.
    sehr gewöhnungsbedürftig war für mich der trackball (bin eher ein joystick-fan aber muß mich nun auch an die e71-navi-taste gewöhnen) und die etwas schmalen tasten & rel. kleinen menü-/etc.-taste

menüführung ist afair dieselbe wie bei den andere s60 fp1 handys. die google-suche im standby soll bei der neueren sw geaktivierbar sein, fand sie aber nicht sooo schlimm.

in meiner etwas älteren sw-version ohne nutzung von agps braucht der satfix etwas zeit, bin mal auf die neuere version gespannt. beim service-point konnte man nix machen sondern mußte einschicken. nach ner woche kam es mit der selben alten version zurück. also scheint sich der service auch nichts mit nokia zu nehmen :p

akkuzeit: mit navigation (garmin oder mcguider) ca. 1,5-2 stunden laufzeit, da das display anbleibt. nur mit der positionsbestimmung im s60-menü ohne display ca. 6-8 stunden.
    ansonsten kam ich mit wenig telefonieren (20min/tag) ca. 3-5 tage hin (e-plus umts aus!)

ich würd mal in nen laden gehen und mal anfassen.
    hab ich vor dem e71 kauf auch gemacht, allerdings war es mit im phonehouse dann 100€ zu teuer, so daß ich bei handytick bestellen mußte ;)

zu den versch. sw-versionen ließ mal im samsung bereich den i550-thread.

Re: Re: Tastaturfunktionen beim Schreiben

wenn du z.b. in einer notiz bist, kannst du mit dem cursor & der shift-taste einen textteil markieren.
    zum kopieren dieses teils mußt du dann nicht gleichtzeitig die funktionstaste, die strg/alt & das c drücken, sondern es geht auch schnell nacheinander.
    zum einfügen dann statt c das v (wie beim pc auch)