dann kommen wir doch mal wieder zu einer kleinen uhrenfrage... 
wir haben im moment aus einem nachlaß eine damen-rolex hier.
afair (die kleine liegt im schließfach & das rolex "büchlein" noch im hause der erblasserin) müßte es eine "OYSTER PERPETUAL DATE JUST" sein (zumindest was die bilder in der bucht so hergeben).
meine frau hat dafür schon eine kurzexpertise beim konzi eingeholt, der dabei anmerkte, daß nach 2002 nun mal wieder ne revision fällig sei und sich das armband (welches in der tat super ausgeleiert ist - die uhr stammt afair aus 1979) kurz vor exitus befinden würde.
für letzteres hat er ca. 1200€ veranschlagt (stahl/gold-bicolor). dabei sollte es sich imho um das "JUBELEE BAND STAHL+GOLD" handeln.
nun folgende kurze fragen:
kosten die rlx-bänder wirklich diese horrende summe?
hat man chancen vertrauenswürdige händler zu finden, die das etwas günstiger können? (alternativ viell. eine nur stahl-variante)? wo?
davon hängt evtl. ab, ob die uhr behalten werden soll, oder ob versucht wird sie zu veräußern. (mit dem angesetzten wert aus der o.g. expertise wäre ich nach bauchgefühl nur bedingt zufrieden...)
danke schon mal.
grüße aus bonn