Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Naja Leute mit Ironie zu schreiben ist nicht so toll. ...

ach komm schon, du bist doch auch >3 jahre dabei.
    wie viele ach so tolle fake shops wurden von newbies hier schon angeschleppt?
    wir haben doch einen (oder mehr) user die in thailand leben, aber nicht mehr so aktiv sind: erst mal die anmailen.
    und auch dort werden markengeräte nicht >50% billiger angeboten...

da kannst du es uns nicht verdenken, daß wir die frage nicht so ganz ernst nehmen, oder ;)

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    ...
    PS: Du kannst mir auch das Geld überweisen, dann bleibt die Kohle wenigstens im Lande. Ein Gerät würdest Du auch von mir auch nicht bekommen ...

C:cool::cool:l, noch die Kosten für die Auslandüberweisung gespart... :D :p
    Her mit den Daten (natürlich öffentlich) :top:

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    das Tool ist super um die Einstellgebühren zu berechen. Ich möchte aber wissen, wie hoch den meine Verkaufsgebühren/-Provision ist, die ich nach der Auktion an Ebay zahlen muss ...

aber wortfilter berechnet doch einmal die einstellgebühr, aber auch die verkaufsprovision...
    oder wo ist da noch der fehlende faktor?

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    der vergleich mit anderen ländern hinkt nicht .... ich vergleiche ja nicht die tarife sondern die spezielle upgrade möglichkeit und da unterscheiden sich die voraussetzungen nicht von denen hier in deutschland. entscheidend ist, dass auch im ausland eine strafgebühr üblich ist bei vorzeitiger verlängerung, um die subvention wieder reinzuholen. diese aber im ausland beim iphone nicht anfällt, weil das iphone eben nicht subventioniert war.

du kaufst nicht 2 separate produkte, sondern ein bundle. daher hinkt es imho doch.
    außerdem: bist du sicher, daß in allen ländern die gleichen vertragskonditionen mit apple gelten? ich weiß es nicht & selbst die ehemal. kollegen kennen noch nicht mal die eigenen konditionen...

zur subvention: du unterstellst dann also, daß tmd einen meineid abgelegt hat, als die eidesstattliche versicherung abgegeben wurde?
    uiuiui, nicht zu laut und öffentlich sagen! ;)

brauchst nicht dagegen zu argumentieren, wir kommen eh nicht auf einen nenner. daher klinke ich mich hier dann aus...

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    die subventionierung hast du in der tat nicht verstanden, den preis hat tmobile auf 999.- gesetzt, weil tmobile das gerät überhaupt nicht frei verkaufen wollte, aber das gericht dies zumindest kurzfristig so verlangt hat. das gerät war mit den 399.- schon unsubventioniert.
    ...

der preis von 999 galt eh nur ne recht kurze zeit. er wird zum teil als abschreckung gedacht gewesen sein, ich denke aber auch, daß ein teil davon an den vertragspartner aus übersee gegangen ist.
    tmd war in diesem deal nicht der senior-partner der das sagen hatte.
    wenn ich mich dran erinnere, was die kollegen damals für einen "bohei" machen mußten um sich die preissenkungen für das ding absegnen zu lassen. die durften extra persönlich rüberfliegen... nicht, daß das auch per fon oder video-konferenz machbar gewesen wäre...

die genauen vertragsbedingungen von tmd & apple kennt keiner von uns.
    alle hacken auf tmd rum, allerdings hatte beim 2g apple mind. genau so viel zu sagen. also sind die genauso kundenfeindlich wie tmd, aber das juckt keinen... :rolleyes:

was weiter "nervt": der vergleich mit den anderen ländern hinkt doch gewaltig. andere länder haben halt ganz andere kostenstrukturen, andere gepflogenheiten, etc.

bleibt also nur: take it or leave it.

das iphone 2g war doch auch subventioniert. wurde immerhin im rechtsstreit mit vodafone an eides statt versichert, wie auch hier zu lesen. frei wurden sie immerhin zum preis von 999€ angeboten.
    also zahlt ihr doch nur eure subventionierung ab... :rolleyes:
    zum ende des produkt-lebenszyklus wurde die subventionierung halt höher gesetzt, damit die lager leer wurden. dadurch die 1€ preise.

eine idee dazu:
    beim alten iphone bekam apple ja angebl. zw. 20-30% der monatl. gebühr. viell. "darf" tmd nun an apple für die auflösung/verlängerung vorzeitig was abdrücken, da die verträge dann in das neue geschäftsmodell fallen.
    kann mir näml. nicht vorstellen, daß apple auch für die altverträge plötzlich darauf verzichtet, sondern nur bei den verträgen zum 3g nichts mehr bekommt.

also nicht aufregen & brav an die verträge halten ;)
    immerhin habt ihr ja auch die möglichkeit alles so laufen zu lassen wie es ist :p

und wenn es in den anderen ländern billiger ist: dann zieht halt da hin.
    ist doch die selbe diskussion wie bei sprit, immobilien, steuern, ...