hab gesehen, daß du auch aus der gegend bist...
gibt es denn in bonn/köln keinen laden, der das ding vor ort updaten kann? :confused:
da überleg ich mir ja doch noch mal ein flash-kabel zuzulegen... ![]()
Beiträge von lart
-
-
mein "guter" eindruck vom samsung support hat sich mal wieder voll bestätigt... :mad:

habe das handy in dem ansäßigen shop am 27.5. abgegeben, weil man dort auch updates machen könnte (aussage am telefon & bei abgabe).
am 28. als ich es abholen wollte wurde mir gesagt: für i550 leider doch nicht vor ort, eingeschickt (ohne rücksprache!) soll ca. 7 tage dauern...
gestern (also nach 15 tagen) kam dann der anruf: gerät ist wieder da!
also abgeholt:
gerät hat die sw i550xxgk4 vom 21.11.2007 drauf :mad:
der sat-fix ist genauso lahm wie vorher auch & die navi-taste nicht frei belegbar.
scheint mir so als wenn sie in den 2 wochen nur nen reset gemacht haben
toll!!!ach ja: einen reparaturbericht gibt es im übrigen nicht dazu! säh ja auch doof aus: gerät am 29.5. eingegangen - 1,5 woche rumgelegen - reset gemacht - gerät am 16.5. zurück geschickt...
schade, daß der support so hinter der produktion hinterherhinkt...
-
vor allem: wenn die uhr "nur" 39mm hat. wie schmal ist dann das band?
von der machart her finde ich das band auf den bildern aber nicht so schlimm. scheinen ja immerhin keine falt-glieder zu sein... -
naja, innovationen liegen eher im bereich der quarz & digitaluhr. und dann halt noch der knaller springdrive.
kannst ja hier mal gucken: http://www.seiko.de/index.php?mapid=19schön finde ich dieses zitat aus einem der gs-treads bei watchtime:
"... Ich liebe die Uhr. Auch die Rolex liebe ich, aber die GS ist was ganz besonderes. Zu wissen, das nur die totalen Uhrenfreaks das Ding zu schätzen wissen und der Durchschnitts-Prestigesuchende das Ding als billig aburteilt, finde ich ganz angenehm."
http://forum.watchtime.ch/view…6&st=0&sk=t&sd=a&start=45fahrsfahrwerkaus:
ok, komisch. viell. sind diese zwischenstufen zwischen billig/günstig (5er) & teurer (spirit o.ä.) nicht so beliebt...
für ne klobige taucher kommt in der günstigeren klasse eh nur die monster oder die samurai in frage...
orange monster: meine sommer-uhr
bigblue:
dürfte wohl derselbe sein. dann kann ich vorher noch ein bißchen sparen
größe scheint zu stimmen, ist aber auch nur 1-2 mm kleiner als die spirit, die du mal hattest... -
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
...
Geht mal mit einer Seiko oder dgl. auf eine Uhrenbörse, wo wirkliche Fachleute da sind, die lachen euch aus....;)
...gut, daß jeder seine meinung haben darf...
wenn du mit einer gs ankommst, wird das vermutlich nicht der fall sein, wenn du aber mit ner seiko 5 für 30 usd "posen" willst vermutlich schon :pZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Wer hat denn diese Testberichte geschrieben?
Private Käufer einer Seiko? die Bildzeitung?
...was die bildzeitug schreibt weiß ich (zum glück) leider nicht. da gucke ich in der stadt sogar lieber gespannt auf die ampel & warte auf das grüne lämpchen, statt auf den verkaufsautomaten der blöd zu gucken...
im ernst: guck mal die berichte bei watchtime durch.bei der wertbeständigkeit magst du noch zum teil recht haben.
würde mir aber eine solche uhr eh nie neu leisten (wollen).
die krönchen oder omegas dieser welt sind halt bekannter (in allen schichten der gesellschaft), so daß auch der gebrauchtpreis stabiler bleibt.
exklusiver sind sie damit mir sicherheit nicht :pZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
...
Die Seikos sind federleicht und die Armbänder leider auch ziemlich rasselig durch die gefalzten Bleche. Da sind mir massive Kettenglieder wirklich lieber.
...dann hättet ihr mal nach den superior modellen aus der 5er-serie schauen sollen: vollstahl-glieder & saphirglas. allerdings auch doppelt/dreimal so teuer.
bei ner uhr für ca. 30usd würde ich das auch nicht erwarten.
oder die spirit-serie ist auch sehr schon, allerdings schon bei 200-300€ angesiedelt...ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
...
Eigentlich ist nicht einmal das passend.
...
Und wer eine Uhr als Wertanlage kauft, fährt mit einem Image-belasteten Modell sicher auch besser. Wobei man für eine gebrauchte GS auch sehr gut Geld bekommt.
...ich weiß, aber ich wollte den vergleich aufnehmen.
ich denke aus den wenigsten bereichen wird man ein unternehmen finden, die so unterschiedliche segmente bedienen wie seiko.
das dürfte doch schon mit kleinsten preisen bei wenigen €s (seiko digitaluhren o.ä.) anfangen bis hin zu den ganz exklusiven gs in gold...
viell. paßt noch tata mit ihrem 1700 usd-auto bis hin zu jaguar?!naja, daß verlust-verhältnis dürfte bei nem krönchen oder ner panerai schon geringer sein als bei ner gs. die erstgenannten kann man halt auch noch den jungs verkaufen, die die damen der öffentlichen hand betreuen, ne gs kennen die wahrscheinl. auch nicht :p
(sorry Laubi
)mist, zulange nicht mehr bei watchtime reingeschaut...
vor kurzem ne schöne gs für <1600 verkauft worden... -
lt. den testberichten, die ich bisher so im web gelesen habe, liegen die gs in der qualität aber mindestens auf dem selben niveau wie die krönchen, haben aber z.t. ein etwas hübscheres finish.
wem das design nun gefällt, und viell. noch die besondere technik der springdrive, die man sonst bei keinem hersteller findet, der greift halt dort zu.
nicht jeder braucht den größeren namen, nicht jedem gefällt das design oder das image...
:paußerdem ist der import einer seiko aus einem drittland immer wieder spannend
(die gs gibt es nur in japan!) -
wenn er stereo zum musik-hören haben wollte, würde er vermutlich darauf hinweisen, danach suchen, oder?

das moto ht820 sitz sehr straff auf den ohren, bei mir verursacht es dadurch viel druck & wird unangenehm, meine frau mit kleinerem kopf nutz es sehr gern.das blue xs sieht auch nicht schlecht aus. vor allem ein vorteil: multipairing.
davon bin ich bei meinem voyager510 immer noch begeistert... -
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Seiko's ab 3k.....einfach unglaublich :eek:Das ist ja so ähnlich wie ein Dacia für 100.000 €....
tja, das ist das "leidige" image hier bei uns.
guck mal nach "grand seikos", dort findest du varianten in weiß- oder gelbgold, die von uhrmachern in handarbeit hergestellt werden...
da bist du dann auch schnell noch gut über den 3k€eine gs (nicht in gold!) dann noch mit dem spring-drive werk ist so meine traumvorstellung...
dummerweise kommen mir immer so unnütze sachen dazwischen: iphone, eeepc, vespa, "alltagsuhren", ... 
edit:
wieso eigentl. seiko=dacia?
seiko hat auch eigene günstigere marken... (afair z.b. lotus oder so ähnlich)
dann eher seiko=renault, und da gibt/gab es durchaus so exklusive sachen wie den alpine, den speedster o.ä.
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
..., wobei Ihr i. d. R. am wichtigsten ist, dass Farbe von Armband und/oder ZB der Uhr zum restlichen Outfit passt.
...naja, schwarz oder weiß inkl. stahl paßt ja zum glück zu (fast) allem...

-
black_keys:
das hört sich alles nicht so gut an...
bei fall 1 kannst du über ebay außer dem nichtgelieferten artikel nicht viel machen.
bei nr. 2 kann man auch afair nur angeben, daß man den artikel zurückgegeben hat & das geld nicht zurückbekam, oder?beides bringt dir aber dein geld nicht wieder... :confused:
bei dem super verständlich schreibenden 3. kandidaten:
du hast abholung angegeben? will er mehr zahlen, wenn du bis zum hbf. kommst? ich würde nicht gern wollen, daß so jemand bei mir zuhause was abholen kommt...
im zweifel bei ebay nicht bezahlten artikel melden, dann kann er dir auch nicht mit ner negativen bewertung drohen