Beiträge von lart

nimm halt mal kontakt mit dem oben verlinkten händler auf.
    habe dort auch 2 neue für uns bestellt, weil wir vorher nur einen hatten, den meine frau in einer ihrer handtaschen "verlegt" hat.
    habe dann einen angelernt & die codes in den zweiten mittels eines kleinen 4er-steckers übernommen.
    das ganze war ein novoferm-tor.

ob es allerdings erlaubt ist, kann dir wohl nur dein arbeitgeber sagen ;)

wobei das "ufo" natürlich hart an der grenze des klassikers ist ;)
    im gsf wirst du damit keinen begeistern können...
    fand die xl2 aber auch besser zu schalten als den vorgänger.

zum te: guck mal im vespaforum.de. dort dreht es sich um die neueren baureihen wie et2/4, lx, gt, etc.
    ist zwar nicht so viel los, dafür keine/wenig tuning-kiddies ;)

die s sehe ich eher als "sportlichere" erbin der smallframes (also pk/et/lx).
    ob man allerdings für ein paar weggelassene teile mehr zahlen will (im vergleich zur lx) ist die frage.
    bin mit meiner gebraucht erworbenen et4 (125er) im prinzip zufrieden.
    im vergleich zur cosa finde ich sie wendiger & handlicher. dafür kann man imho nicht mehr so viel basteln & einfach basteln wie am alten 2-takter...

die "s" bin ich aber auch nicht gefahren...

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    ...
    /edit2: Das gibt's doch nicht. Laut der VF-Seite funktioniert das mit den Stars nicht, da ich die Werbungsbedingungen leider nicht erfülle. :mad:
    Verdammt, woran kann das liegen?

gehört zwar eher in den stars thread als hier hin, aber hast du den link auf der d2 seite links genommen oder ganz unten um dich anmelden zu wollen?
    links der geht idr. nicht, während der unten bei mir damals direkt ging...

Zitat

Original geschrieben von cubemaster
    NICHT vom Kauf / Vertrag / etc. zurücktreten oder widerrufen.
    Mitteilen, dass du die Ware anderweitig kaufen wirst und die Differenzkosten erstatten lassen wirst.

da ist dann die frage, wieviel streß & zeitaufwand man sich ans bein binden möchte :p

na was wohl:
    - frist lt. kaufvertrag (ebay-angebot) abgelaufen.
    - du deine vertraglichen pflichten als käufer erfüllt
    - händler zeit bis xx.xx.xxxx seine vertraglichen pflichten zu erfüllen
    - andernfalls trittst du vom kauf zurück (oder widerruf)

parallel noch nicht gelieferten artikel bei ebay melden & ne mail an telco, daß du ja so gern die verträge nutzen würdest, der händler aber das entsprechende endgerät nicht ranschafft ;)

*bin kein jurist, daher stellt das keine rechtsberatung dar! :p

Zitat

Original geschrieben von markjh
    Habt ihr die 21 Werktage abgewartet bis ihr druck gemacht habt?
    Ich habe am 16.05.08 bei ebay gekauft und die Karten sind am 26.05.08 angekommen.
    Der eBay Verkäufer meinte schon, dass er damit nichts mehr zu tun hätte, das HVS mein Vertragspartner sei, was ich allerdings anders sehe.

:flop:

natürlich abwarten...
    wenn die karten am 26.5. bei dir angekommen sind, sind sie vermutl. um den 21. rum geschaltet worden. die 21 tage laufen ab dem tag der aktivierung, nicht des kaufes. und die sonntage nicht mitzählen.
    also, erst mal entspannt zurücklehnen, hinten anstellen & die nächsten 2,5-3 wochen verstreichen lassen ;)

tja, du kannst natürlich den verkäufer wg. eines nichterhaltenen artikels mahnen (nach den 21 werktagen), aber ob das viel bringt weiß ich nicht. dadurch wird ja kein druck gegen hvs aufgebaut.
    würde daher bei nichtlieferung am 21 werktag hvs ne frist setzen (wenn dhl durch ist)...

bei seikos habe ich die erfahrung bereits öfter gemacht, daß uk und usa & erst recht asien weit aus günstiger sind.
    achte nur darauf, daß die uhr am besten auch aus uk abgeschickt wird um probleme mit dem zoll zu vermeiden.
    hatte da zum thema "parallelimport" und "grenzbeschlagnahme" etwas leidige erfahrungen. sollten auch hier im thread zu finden sein, als ich vor ca. 1,5 jahren meine spirit importiert habe (die es hier ja leider nicht gibt)... :rolleyes:

ich habe ein problem mit dem surfen/wetter/aktion/maps über wlan.
    habe das gerät neu & bisher nur mal für ne woche eines gehabt, bei dem alles quasi von selbst lief...
    über die suche habe ich zu meinem problem nix gefunden...

also, von einem deutschenhändler ein us-phone bekommen.
    versuche nun mit diesem am heimischen router über safari zu surfen, bekomme aber nicht hin, daß dieser online geht.
    das kennwort ist richtig eingegeben, in den wifi-einstellungen ist der haken für die verbindung drin & er zeigt mir oben auch diese "viertel-kreise" an.
    er zeigt mir auch eine ip-adresse & eine teilnetzmaske an (dhcp).
    die fehlermeldung in safari lautet immer, daß safari den server nicht finden kann.
    diese probs hatte ich mit dem iphone von tmd (und meinem htc-touch & dem e61) nicht. router-kennwort eingeben - fertig...

hilfe ... :confused:

sorry, wahrscheinlich ne blöde frage, aber von wlan hab ich wenig plan...

von mir auch ein erstes danke!
    lustig von ich den "bearbeiter": "sascha müller"...
    hat handy-sascha umgesattelt & macht jetzt nicht nur momp.de, sondern auch noch bei euch mit. oder muß jeder gute handyladen nen "sascha müller" haben? ist das dann so wie die "sandra wagner" bei vodafone... :p