Beiträge von lart

Habe hier ein nagelneues iPhone in der 8GB Variante über.
    Das Gerät kommt mit Rechnung (26.05.08) von einem dt. Händler.
    Das Gerät ist unbespielt, nur kurz mal mit blau getestet, ebenso ist das komplette Zubehör noch unbenutzt. (Hatte es über Nacht mit dem IPod-Lader geladen).
    Alle Folien sind noch drauf, logischerweise auch keine Gebrauchsspuren.
    Bilder kann ich auf Wunsch gern machen.
    Morgen oder Übermorgen sollten dann noch die Displayfolien eintreffen & der Adapter für das Ladegerät, so daß man den US-Adapter gegen den dt. tauschen kann.
    Also, es kommt:
    - Das quasi neue Gerät inkl. allem unbenutzten Standard-Lieferumfang
    - OVP von einem 16GB-iPhone (hat der Händler vertauscht)
    - 5 Displayfolien
    - dt. Strom-Adapter

Für das Ganze rufe ich mal 400€ auf.
    Bevorzugt mit Abholung im Bonner Raum.
    Versand auf Wunsch und nur mit Vorkasse. Einträge in der VL sind vorhanden - alternativ müßte der ebay-Name hinterlegt sein.

Bei Interesse bitte per Mail an tlr_bn-forum (at) yahoo dot de - das PN-Fach ist voll.

Kein Tausch, kein unrealistisches Angebot ;)

Immerhin scheint heute mal die Rückmeldung schneller zu laufen. Habe sogar schon zweimal antworten bekommen.
    Allerdings finde ich den Inhalt nur bedingt toll.
    "...dann ist nur der Umverpackungskarton falsch; kann passieren. ..."
    Immerhin soll es nun wenigstens ne passende Rechnung zum Gerät geben.

Wenn Du 25-35 mit dem Rad fährst ist das genau so eine Waffe, wie die anderen Sachen auch.
    Was glaubst Du, wie ein Kind/Fußgänger/Radfahrer aussieht, den Du mit dieser Geschw. erwischst?
    Ein Roller ist zwar schneller, hat aber auch nicht nur ne 3 Watt funzel, sondern eher 35W vorne dran, die man etwas weiter sieht.

Und ich habe in der Fahrschule noch gelernt, daß man mit Fehlern der anderen rechnen muß. Auch als 2-Rad-Fahrer & wenn man Vorfahrt hat.
    Es muß halt ein Miteinander mit Rücksichtnahme sein. Egal wieviele Räder man hat.

Und wenn der TE hier die beiden Punkte erwähnt "Kein Licht" & "Kopfhörer auf", dann halte ich den Radfahrer für mehr als 50% verantwortlich.
    Just my 2 Cent...

hunde hatte ich damals nicht dabei.
    da wir selber einen haben würde ich nichts dagegen haben (kombi mit trennnetz), sofern der besitzer versichert, daß er autofahren verträgt & im zweifel mir schäden bezahlt, wenn der/die kleine meinen kofferraum als knabber-spielzeug mißbraucht ;)
    je nach "andrang" der mitfahrer, denen man absagen muß würde ich aber auch auf erhöhtes beförderungsentgelt drängen, da man ja weniger leute mitnehmen kann (wg. fehlendem gepäckraum).

im tierischen zusammenhang: mein "interessantester" fahrgast war ein "allein-reisendes" meerschweinchen.
    die "absenderin" kam morgens um 4.30 nach bonn (mit ca. 1 stunde anfahrt) und die abholerin dann um 8.30 nach nürnberg (ebenfalls ca. 1 std. anfahrt).
    ich war aber billiger als ein transportunternehmen & die hätten den kleinen schon am vorabend abgeholt & erst gegen mittag ausgeliefert... :confused:

Wollte damit auch nicht unterstellen, daß Du Dich da "rausreden" willst.
    aber zwingend ne positive hat die Abwicklung von HVS eher nicht verdient.
    Allerdings auch nicht zwingend ne negative! Die Überziehung der Lieferfrist um 4 Tage & das Fristsetzen müßen sehe ich als mittel-schlimm an.

Bin nun nur mal gespannt, wie Herr R. das Chaos mit meinen IMEI/Verpackung/etc. auflösen will. Zum Glück war das der Kauf über Ihn direkt & nicht über die "arme" Vermittlerin... :rolleyes:
    Mal gucken, wie lange er braucht um auf meine Mail zu reagieren...

Da ich mich hiermit angesprochen fühle (auch wenn ich nicht bei Dir gekauft hatte, also nicht bei Dir nachfragen mußte...):

Nein, daß es Dir/Euch Spaß macht, denke ich nicht.
    Aber Ihr seid die Vertragspartner, bei denen man etwas erworben hat.
    Also seid Ihr auch die Ansprechpartner, die man fragen muß. Dafür erhaltet Ihr die Vermittlungsgebühr. Daß diese in dem Fall eher ein zu geringes Schmerzensgeld ist, ist aber nicht schlud der Käufer. Hättet Ihr halt vorher besser mit Herr Renz verhandeln müßen :p

Betrüger würde ich ihn nie nennen. Zum einen wäre ich damit angreifbar, zum anderen unterstelle ich ihm nicht den Vorsatz, daß es zu meinem (als Kunde) Nachteil laufen sollte.
    Imho: Er zockt drauf, die Teile besorgen zu können, nachdem die Verträge geschaltet sind um möglichst wenig Kapital zu binden & Kosten zu haben. Wenn dann in der Planung was dazwischen kommt, wie der Lieferengpaß z.Zt. ist das sein Pech, nicht das der Kunden. Daher auch die Fristsetzung mit "Drohung" des Widerrufs. Dafür braucht man aber nur nen nwalt wenn man zu faul ist oder sich nicht durchsetzen kann/will.

Das jeder ein iFon bekommt bezweifel ich nicht/kaum. Aber wann? Wenn es Vertragsbedingungen gibt, muß sich jede Partei daran halten, oder Ersatz leisten.
    Wenn ich bei Dir auf Rechnung kaufe & eine Zahlungsfrist von 21 Werktagen habe (also fast 4 Wochen), bist Du auch mit der Mahnung dran, wenn nach 5 Wochen nix da ist, oder hast Du so viel liquide Mittel über, daß Dir das egal ist? (Dann laufen die Geschäfte aber sehr gut ;) )

Nix für ungut.

So, nun zu meiner Lieferung:
    Beide sind da. Sollte es was genutzt haben, daß ich eine Frist bis gestern gesetzt hatte :rolleyes:
    Das Ladegerät ist ja klein geworden... ;)
    Da scheint aber auch der Euro-Adapter vom alten IPod-Lader drauf zu passen, oder?
    Denke ich werd trotzdem NoNames in der Bucht angeln...

Toll! Grade folgendes festgestellt:
    Bei meinen 2 gelieferten ist Gerät A in der Packung von B. Das wäre ja nicht so schlimm, aber: Verpackung von Gerät A trägt aber eine andere IMEI als Gerät A... Packung von Gerät A sagt, daß dies ein 16GB Gerät sei, aber es ist ein 8GB...
    Super, jetzt darf ich mich doch noch weiter mit dem laden rumärgern...
    Verdammt...

edit: Tippfehler...