Beiträge von lart

auch von mir herzlichen glückwunsch an das team.
    hoffe, es geht die nächsten 66 jahre so gut weiter, auch wenn der community-gedanke bei immer weniger usern noch präsent ist. ist halt das problem des wachstums :rolleyes:

wenn ich dran denke, was in der zeit sonst so passiert ist:
    - in der zeit habe ich 3 verschiedene auto-foren durch
    - ca. 4 mal um die welt gefahren (rein km-technisch)
    - 4 handy-vitrinen haben sich gefüllt
    - tbc ...

danke tt!

so, heute der "vermittlerin" mal nen nichgelieferten artikel gemeldet, nachdem ich ja das gefühl hatte, daß es bei dem anderen direkten kauf was genützt hatte...
    angeblich ist auch dort der status auf abgeschloßen.
    in der online-übersicht ist es dort ja bereits seit dem 28.4. auf verschickt.

bin mal gespannt, wie lange die gestern versandten sachen für die 30km brühl-bonn brauchen... :rolleyes:
    meine frist läuft ja eigentl. heute ab, 2 tage karenzzeit & dann den widerruf / hilfsweise rücktritt wg. nichterfüllung, eintüten...

telco hat auf meinen hinweis daß ich die verträge ja gerne endlich nutzen möchte natürlich noch nicht reagiert....

edit:
    kaum zu glauben: grad mit zuhause telefoniert.
    2 pakete zu je 52€ nn sind vorhin angekommen...
    sollten tatsächlich beide so grade in meiner gesetzten frist eingegangen sein?
    nur noch 4,5 stunden arbeiten... ;)

Woher wußte ich das? Wo stand das in der Auktion?
    Er schreibt doch sogar ich hätte Garantie bei Apple, also muß es ein deutsches/französiches sein :p

Ich habe auf die schnelle bei Apple auch nur das ganze Ladegerät entdeckt.
    Ob die den Adapter einzeln anbieten weiß ich nicht.
    Die 2-3€-NoName-Teile habe ich ja auch schon verlinkt. Wie es dann aber wieder mit o.g. Garantie aussieht weiß ich nicht ;)

Wenn der Rest des Deals wie versprochen abgelaufen wäre, käme ich nie auf die Idee mich zu streiten, aber die 21 Werktage (die ich imho schon etwas "frech" finde, da sie unten im Fließtext versteckt werden während oben in den Aufzählungen von 2-4 Tagen die Rede ist!) sind nun auch schon seit 4 Tagen überschritten...

Zum Widerruf:
    Da gibt es unterschiedliche Auffassungen:
    - Durch die Bereitstellung des Vertrags ist die Frist erloschen.
    - Die Frist erlischt erst wenn Du die Karten auch nutzt.
    Wie immer: 2 Juristen, 3 Meinungen...

das mit dem rückfragen ist aber nicht nur als mitfahrer sinnvoll ;)
    habe mir das nach einiger zeit auch angewöhnt. oft bekommt man die absage dann wenigstens etwas früher & kann viell. noch ersatz "besorgen".

habe auch immer 5€ je 100km genommen, bei den aktuellen spritpreisen würde ich evtl. eher auf 6€ gehen.

bin ja immer die strecke nbg-bn gefahren & hatte dann immer zwischenstationen, die schnell von der a3 zu erreichen waren. als hbf wzbg, ffm o.ä. kam nicht in frage, dabei verliert an zuviel zeit.
    ich würde mal die strecke auf google-maps ansehen & dann viell. 2 alternativen je ort anbieten, die DIR passen. idr. kennen sich die mitfahrer dort aus & wissen dann schon, was besser ist.
    alterntiv: jede beliebige raststätte / ausfahrt auf direkter strecke.

zu den anzahlen der anfragen:
    es gabe tage, da hätte ich nen 9-sitzer voll machen können & es gab tage, da bin ich allein gefahren. meist 2-3 mitfahrer, manchmal halt nur für teilstrecken.
    wenn's gut lief war ich auf beiden strecken ausgebucht & konnte richtig was auf's auto-sparbuch packen (habe das geld der mf immer für inspekt., etc. auf seite gelegt. sprit habe ich selber gezahlt (mit der 5%-rabatt-kk von lidl ;) )

im sommer würde ich als mf noch fragen, ob das auto ne klimaanlage hat :p

ach nee.
    woher wohl die ganzen dinger auf einmal kommen?
    habe ja 2mal gekauft (einmal direkt, einmal über einen seiner vermittler)
    beim direkten kauf habe ich bei ebay einen nicht gelieferten artikel gemeldet & per mail eine frist bis morgen gesetzt.
    heute habe ich dann auch die versandbestätigung bekommen...
    bin ich ja mal gespannt ;)
    glaub ich muß nachher für den 2. kauf auch mal die frist setzen.
    die sims sind bei mir ja am 2.5. angekommen, so daß ich "problemlos" bis zu 31.5. widerrufen könnte... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von p458296
    ...
    Versand erfolgte bereits am 21.05.!
    ...
    Leider ist kein Deutscher Adapter für den Netzstecker dabei!
    ...

22.5. war hier im rheinland feiertag, da ging also gar nichts. vermutl. 21.5. das paket gepackt, am 23. abgeholt worden & dann halt heute die zustellung. liegen doch nur 2 werktage dazwischen...

stecker: könnte man sich ja noch mal ne runde streiten. wenn ich in deutschland ein iphone kaufe, muß ich ja nicht von nem stecker für usa ausgehen ;)
    neues ladegerät kostet immerhin 29€ (den adapter hab ich alleine nicht im aplle-store gefunden)
    oder hier in der bucht

Zitat

Original geschrieben von MrDenni
    ...
    Was haltet ihr von dieser Handy Uhr? Und wo bekomme ich sie in Deutschland her?
    [URL=http://www.yatego.com/anyony/p,48321ed2abd09,46b1b7136d95e1_8,handy-uhr-handyuhr-touchscreen-bluetooth-v2-mp3-mp4]Handy Uhr Handyuhr Touchscreen Bluetooth V2 MP3 MP4[/URL]
    ...

ich halte nicht so viel davon aus 3 gründen:
    - die tastatur sitzt imho sehr tief. wenn du dir vorstellst wie das armband um das handgelenk sitzt, dürfte es genau auf der schmalen seite sein.
    - durch die tastatur kann man das armband nicht gegen was schönes wechseln. wenn es kaputt ist, heißt es wegschmeißen.
    - das display ist sehr klein.
    und dann mit 160€ nicht grade ein schnapper, oder?

Re: Twike

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    Hallo,

bis ich dieses "Fahrgerät für 2 Personen" heute auf der Straße gesehen habe, kannte ich das Twike noch nicht. http://www.twike.de/home.2.html

Bei diesen Spritpreisen werden wir wohl bald mehr von den Twikes in den Städten zu sehen bekommen.

fand die idee ganz intreressant, bis ich zu der preis seite gekommen bin...
    15t€ ohne batterien. diese schlagen dann nochmal mit 2400-3000€ je pack zu buche zzgl. einmalig 600-700€ für das batterieüberwachungsgerät.
    will man also ne reichweite von ca. 80-160km haben, hat man 15200+(4*2350)+735. in "richtigem geld sind das 50000 dm...
    autsch.

daher würde ich nicht sagen, daß sprit zu billig ist, sonder die möglichkeit zu sparen ist zu teuer.