die begrenzung auf eines pro person gilt je betreiber (also 1 d1 + 1 d2 + 1 e+) oder insgesamt?
grüße aus bonn
Beiträge von lart
-
-
als armer, nichtzahlender normaluser gibt es die funktion auch, mit der einschränkung, daß der name nicht angezeigt wird sondern nur das profil-bild & woher der besucher kam...
-
Zitat
Original geschrieben von p458296
Ich habe ja auch nicht von *Deiner* oder *irgendeiner* Auktion gesprochen, sondern von HVS.ok, wenn du es so detailliert haben möchtest:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEAFB:IT
natürlich nicht "meine" Auktion, sondern die, bei der ich gekauft habe. Also auch HVS...
Wußte nicht, daß ich das dann nochmal so explizit schreiben mußte...
ZitatOriginal geschrieben von p458296
Das ist leider so nicht ganz korrekt. Wenn Du schon verschiedene Angaben wertest, dann müsstest Du es auch genau machen, denn wie Du zitierst, ist die bei der obersten Frist von *Abwicklung * die Rede, was durchaus auch den Vertrag bedeuten könnte und nicht zwingend das Telefon.
Es wird dabei von der Ware gesprochen, die per versichertem DHL Versand zugestellt wird.
Da ich ein iPhone mit Vertrag kaufe, kann man als Ware wohl schwerlich den Vertrag alleine bezeichnen (der ja zudem eben auch nicht per DHL & erst recht nicht versichert eintrifft)
Von daher imho doch wieder 2:1 für die kürzeren Fristen...
ZitatOriginal geschrieben von p458296
Welche Informationspolitik? Ich glaube, allgemeine Äusserungen ohne tatsächlichen Bezug sind wenig hilfreich und verunsichern nur die anderen Teilnehmer dieser Diskussion.
Damit meine ich, daß der Eingang der Anträge erst 3-4 Arbeitstage registriert wird (zzgl. Wochenende dazu).
Die Übermittlung an den Provider nochmal 3-4 Tage später erfolgt.
Seitdem gab es nur den Hinweis, daß der Versand der SIM erfolgte (und das Eintreffen dann wieder 3-4 Tage - und das für ca. 35 Km...)
Seitdem kein Zwischenstand, daß aus den 48 Stunden/den 2-4 Tagen/den 7-21 Tagen (btw: sehr detaillierte Zeitangabe :p ) die maximale Lfzt. von 21 Tagen ausgenutzt wird.
Nun ja, bin ja durch handybar, wop18 und T.B. schon einiges gewohnt & daher (bis zu einem gewissen Maße) geduldig.ZitatOriginal geschrieben von p458296
Welches Schindluder denn? Du hast doch Rechnungen, auf denen die Aktivitäten beschrieben sind.
Das ist im Prinzip richtig. Aber mit der PUK kann man z.T. auch im Nachhinein noch Sachen anstellen.
Kenne Providr, bei denen man sich damit auch gegenüber dem Kundenservice legitimieren kann.
Oder worst case: Die SIM werden mal geklaut. Wenn dann Telefonate auftauchen, muß man angeben, daß der Händler die PUK (und damit ja auch jede beliebig eingestellte PIN) kennt :eek:
Komme aus dem Bankenbereich & bin daher viell. etwas sensibler, was meine PINs angeht. Oder gibst Du der Verkäuferin im Supermarkt etwa Deine ec-PIN? :p -
Zitat
Original geschrieben von p458296
...
[*]HVS beschreibt die Lieferzeit eindeutig mit 21 Werktagen
...in meinen Augen ist es nicht ganz so eindeutig.
In "meiner" Auktion wird weiter oben bei Abwicklung einmal von 2-4 Werktagen nach Aktivierung, einmal bei Vorteilen von innerhalb 48 Stunden nach Freischaltung gesprochen. Schön präsent in den aufgezählten Bullet-Points.Dann viel weiter unten im Fließtext steht dann erst was von 7-21 Werktage...
Von daher: 2:1 für die kürzer genannten Fristen, zzgl. der optisch präsenteren Herausstellung der offensichtlich nicht haltbaren Fristen.
Und sei mir nicht bös: Vom Umsatz auf die Zuverläßigkeit eines Unternehmens zu schließen (auch über Umwege) halte ich für gewagt.
Habe jetzt zum ersten mal bei denen gekauft & bin wenig begeistert.
- Habe die Anträge dort persönlich abgeben wollen, da ich eh in Brühl war. Leider kein Mensch da (zu normalen Büro-/Geschäftszeiten). Zum Glück gab es wenigstens nen Briefkasten...
- Informationspolitik ist eher dürftig.
- Die SIM kommen mit der normalen Post, die PIN & PUK per Mail. Habe es noch NIE erlebt, daß ein Händler meine Geheimnummern öffnet! Wer sagt mir, daß damit kein Schindluder getrieben wird?
- Die Verträge sind nun 3 Wochen aktiv. Die Karten seit 2 Wochen da. Seitdem kein weiterer Status. (Ok, bei mir stimmen die gebuchten Tarife auf der Rechung wenigstens...)Gut, daß man über die Bucht wenigstens 1 Monat Widerrufsfrist hat & Brühl nicht so weit weg ist

-
ok, danke!
ist soeben raus & sendebericht ok.
kannst die nummer auch gerne wieder löschen!grüße
-
super, dann brauch ich wenigstens nicht ne ganze woche auf den nächsten ag 0 tag zu warten...
ne normale nr.? mail ist leider noch nicht da.
sonst eh erst heut abend von zuhause aus.gut, daß ich mir ein duplikat gedruckt habe. sonst müßte ich den fertigen brief wieder aufmachen :p
orig. geht heut abend noch in den briefkasten!
grüße aus bonn
edit: äh, bitte per mail, nicht als pn...
siehe signatur für die addi (oder die aus dem ebay-profil/ -kauf) -
hatte ich es doch richtig in erinnerung, daß ich den ebay-seller kannte

bringt es was die unterlagen vorher schon mal zu faxen, da ihr morgen "ag-0-tag" habt?
arbeite ja leider nicht mehr in nbg...grüße aus bonn
-
Zitat
Original geschrieben von CyberTim
beim neuen Festlegen der primären SIM-Karte (oder allgemein beim neustart) werden diese Einstellungen aber leider verworfen.
Da die Sprachquali bei der sek. SIM (bei mir für Telefonate auf handy) schlecht ist, wechsel ich vor mehreren anstehenden Telefonaten oder einem langen Telefonat die prim. SIM.Dann ist die Einstellung futsch und die Leute wundern sich über meine Rufnummer. Würde das gerne auch dauerhaft für diese SIM deaktivieren, da die andre SIM meine Nummer enthält, die ich seit 7 Jahren hab...
bleiben ja nur 2 ansätze übrig:
entweder du drehst die lautstärke-einstellungen wie hier schon mal beschrieben für die sek. sim hoch.
wenn das nicht hilft, bleibt noch der weg über deinen netzbetreiber, der die rufnummernübermittlung dauerhaft deaktivieren kann... -
du hättest sie zwischendurch rausnehmen und reinigen sollen :p
nein, im ernst.
verwechseln ist ausgeschloßen? also rechts und links...ich habe meine zwar lange nicht mehr getragen, aber dieses problem hatte ich nie.
hatte eher das gefühl, daß meine augen jucken und ich sie insgesamt lieber zu lassen wollte um sie zu entlasten.insgesamt mußte ich mich aber (auch nach jeder längeren pause)
neu für ein paar tage dran gewöhnen.alles gute dafür.
-
ich kenn es von den anderen asia handys auch, daß wird nicht 1 gigabyte, sonder ein gigabit sein (also durch 8 teilen).
war fürher bei billig-cams / mp3 o.ä. auch mal usus