Beiträge von lart

wo kann ich denn sehen, ob das nsc den produktcode geändert hat.
    hatte die 3.63 mit o2 branding und einem problem beim ausführen der java-programme (inkl. der originalen!). es kam (reproduzierbar) die fehlermeldung "unterstüzungsdatei. nichts zum anzeigen."
    das nsc hat dann (ohne zu fragen, aber ich war nicht unzufrieden darüber ;) ) die 5.81 ohne branding draufgemacht.
    seitdem klappt es auch mit den java-progs wieder :D

die gebrandeten sw-varianten müßen von den netzbetreibern jeweils nochmal separat getestet & freigegeben werden. daher gibt es nicht jede variante & es dauert länger.
    dafür war das handy halt günstiger als ein freies.

mein problem mit den java-dateien ist durch ein update im nsc gelöst worden.
    über das update-tool war ja nichts neueres verfügbar.
    das nsc hat mit version 5.81 v. 6.2.08 draufgemacht.
    scheint nun eine ungebrandete zu sein (hatte vorher auch die 3.63 von o2)

also mal updaten lassen, inkl. der fehlerbeschreibung!

versuch es mal aus kunden/interessenten/käufersicht zu sehen:
    da ist ein mobilfunkhändler, der drei neue identische geräte verkaufen will, die es so nicht hier gibt & auf die er vermutl. von keinem großhändler eine garantie/gewährleistung hat, also komplett selber für die gewährleistung gerade stehen müßte, wenn er sie als händler verkaufen würde.

neben der tatsache, daß ich nur bei nem richtig guten kurs zuschlagen würde, würde es schon komisch wirken.
    und so sieht es eben auch bei deinem autohändler beispiel aus...
    ob es steuervermeidung wäre oder nicht laß ich dabei mal außer acht, das halte ich (leider) eh für nen volkssport...

und zum thema "an die regeln halten":
    ist halt wie bei gesetzen. es gibt immer noch einen interpretationsspielraum.
    man kann nie alles im vorfeld bedenken & abdecken.
    da greift halt imme die wichtigste regel: "hausrecht"

btw: warum verkaufen deine freunde ihre geräte nicht selber?
    da die geräte ja scheinbar schon mal getestet wurden, handelst du dir nachher nur den ärger ein, falls irgendwas nicht funktionieren sollte. denn da greift ja auch kein gewährl.ausschluß, wenn die ware schon bei übergang nicht ok ist...
    ich bin da mittlerweile vorsichtig geworden für freunde/verwandte was zu verkaufen...

hatten fast den selben fall zuletzt (ok, nicht nur preiswert, sondern als basisbedingungen 1400 touren, wasch- & effizienzklasse a). zum glück hatte sich nur rausgestellt, daß meine frau & ich davon ausgegangen sind, daß jeweils der andere das flusensiebt reinigt... :rolleyes:

bei güntigen maschinen (bis 300€) bekommt man eigentl. von marken die ich bisher nicht kannte recht viele im angebot.
    sind dann jeweils recht große hersteller in den jeweiligen ländern, die halt auch auf den deutschen markt drängen.
    erfahrungswerte finde ich immer subjektiv & daher mit vorsicht zu genießen.

meine frau hat eine privileg-wm mit in die ehe gebracht (nicht als aussteuer...), die seit 8 jahren treue dienste verrichtet & von ihren verbrauchswerten gar nicht mal schlecht ist.
    wir haben von 3 jahren nen whirlpool-kondenstrockner im promarkt gekauft, der auch noch brav läuft.
    guck einfach mal nach den jeweiligen firmennamen bei wikipedia & in den verbraucher-portalen. ansonsten würd ich mal im ortsansäßigen promarkt/ep-markt/o.ä. gucken.
    evtl. mit etwas verhandeln sollte auch ein guter preis drin sein...