-
Zitat
Original geschrieben von lorant43
...
die Argumente mit der Umgehung von Gewährleistungspflichten und Steuerhinterziehung greifen nicht denn es sind aus der Luft gegriffene Unterstellungen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe von Anfang an klargestellt dass es ein Privatverkauf ist.
...
deine argumente/vergleiche mit dem autohändler:
wenn ein autohändler 3 identische neuwagen (unbenutzt, gleicher typ mit gleicher ausstattung) als privatmann verkaufen will, wird er damit weder im gewährleistungsfall durchkommen, noch vor der steuer bestehen können.
selbst ein sammler dürfte damit probleme bekommen.
gewerblich handelst du ja schon, wenn du einfach "nur" gewinnerzielungsabsicht zugrunde legst.
von daher indiziert das ganze schon die vorgeworfenen punkte.
von daher: Sieh es positiv.
Wäre der Thread noch drin & einer der "böseren" User hätte gekauft & hinterher Probleme mit dem Teil und er würde sich dann brav an die Regeln (Gesetze) halten und mit dem Onkel RA bei Dir anklingeln, dann hättest Du viel größere Probleme 
Btw: Bisher habe ich Händler hier wenn überhaupt einzelne (benutzte) Geräte von Privat verkaufen sehen! noch NIE neue Geräte, oder mehrere auf einmal!
Naja, das Gewährleistungsrecht ist schon eine echt fiese Fußfessel...
:p
-
wobei man bei der Frage nach nem Ablöseangebot einkalkulieren sollte, daß dann solche Angebote über kurz oder lang nicht mehr kommen werden.
Der Anbieter hofft natürlich auf Kunden, die Umsatz machen. Wenn man dann direkt danach fragt, können die sich auch denken, was Sache ist.
Imho sollte man die Karte dann lieber in der Schublade lassen & sie nicht noch so direkt drauf stoßen...
Just my 2 Cents
-
Zitat
Original geschrieben von gt3driver
...
Bei mir habe ich jetzt nur schon 2 mal erlebt, das nach 20min Musikwiedergabe mit dem Player, sich das Handy neu startet. Habe die SW V.03.60. Ist das mit der aktuellen Software auch schoneinmal jemanden passiert?
Grüße
Habe ich mit der Version 3.63 mit o2-Branding auch schon mehrfach gehabt, allerdings habe ich noch keinen reproduzierbaren Auslöser feststellen können.
Am Player kann es bei mir nicht liegen, höre z.T. auch 1-2 Stunden am Stück ohne Neustart...
Dafür habe ich ja ein kleines anderes Problem mit dem Ausführen der Programme...
:confused:
-
die deutschen geräte gibt es nur mit t-mobile-vertrag und nur dort. punkt.
es gibt keine orig. deutschen geräte bei povidern oder über handelspartner, die tmobile verträge anbieten.
die einzigen geräte die offiziell ohne lock sind gibt es in frankreich afair zu 750€ ohne vertrag. die bekommst du aber nicht zu 0€ mit 10€ gg (wie sollte sich das rechnen).
bleibt nur: risiko in bezug auf zuverläßigekeit des händlers in den ersten 6 monaten & danach das risiko mit der haltbarkeit des gerätes (denn zu apple usa kannst du nix schicken - die holen das an ner amerikanischen adresse ab, oder du gehst in nen us-apple-store).
oder bleiben lassen...
sorry, ist hart, aber so ist es.
oder du kaufst ein gebrauchtes deutsches mit lock (sollten jetzt nach der lockerung der politik im bezug auf kauf eines 2. gerätes viell. mehr werden) und hoffst, daß die deinen unlock im garantefall nicht bemerken. dürfte imho aber nicht so günstig werden.
das iphone ist halt ein teuerer/rikanter spaß
:p
-
hmmm, toll...
"Für Ihr Telefon ist keine Aktualisierung verfügbar."
Aktuelle Version 3.63 
Noch andere Ideen?
-
hi
habe über die suche nichts gefunden. allerdings weiß ich nicht, ob ich mit den begriffen "java, prob*, prog*, s40, 5310" in diversen kombinationen richtig gelegen habe...
habe ein 5310 von o2. das lief die erste woche ohne probleme, inkl. der vorinstallierten programme wie umrechner, sensor, snake3, etc.
mittlerweile bekomme ich beim öfnen eines programms allerdings nur noch die fehlermeldung "unterstützungsdatei. nicht zum anzeigen." und keines der programme startet. :confused:
habe das telli schon mal in der einfachen version zurückgesetzt: keine änderung des problems.
daraufhin den kompletten reset unter verlust aller persönlichen daten gemacht: keine änderung... 
hat jemand noch nen tip für mich?
bin sonst so begeistert von dem kleinen, aber das nervt echt.
die auf der speicherkarte selber mitgebrachten java-dateien (die zu beginn klappten) gehen auch nicht mehr... 
danke
-
ich würde vermuten, das es ein empfangsteil gibt, daß für die primäre sim ist & eine zweites für die sekundäre.
durch die zuordnung der sim beim booten ändert man dann jeweils die verbindung.
such mal in dem großen 880er thread nach 1900.
dort gab es mal ne anleitung für das service-menü um dort den 1900er empfang zu stromsparzwecken abzuschalten.
viell. kann man dann auch sehen, welches band jeweils zur verfügung steht...
-
in den usa brauchst du vermutl. das 1900er band, richtig?
sind beim 880 beide empfangsteile mit allen netzen "bestückt"?
könnte es sein, daß das sekundäre empfangsteil viell. nur die anderen (900/1800) bänder?
-
danke für die info!
mal gucken, ob mich die neugierde treibt 
grüße
-
Zitat
Original geschrieben von kab
...
Du meinst doch mikro stumm schalten oder?
Weiss ich jetzt gar nicht müste ich mal schauen.
ich hätte die frage eher so verstanden, ob es eine taste gibt, mit der man beim klingeln in einem unpassenden moment schnell auf lautlos schalten kann...
ansonsten schon imho das netteste modell bisher.
woher hast du sie?
habe sie in der bucht nicht finden können & über google bin ich auch nicht weit gekommen...