Beiträge von lart

ob die rechnung alleine aber reicht?
    immerhin sollte nachvollziehbar sein, daß es ein import ist. bräuchtest also schon eine zollabrechnung, du kleiner zumwinkel :p

im ernst: ich glaub die anleitung zu ner steuer-straftat wird hier nicht so gern gesehen. wenn man es darauf anlegt, sollte jeder genug kreativität beweisen können um dies auch ohne anleitung zu schaffen...

Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    ...
    Fazit: Ich schicke das Handy an den Internetshop Handysmobile.de zurück, lege den Reperaturbeleg dazu und fordere mein Kaufpreis zurück (damals 329,- EUR). Spart Euch bitte so superschlaue Kommentare wie "Der Händler hat 3 mal die Möglichkeit den Mangel abzustellen, danach kann eine Wandlung durchgeführt werden". Ich bein Polizeibeamter und kenne mich mit Gesetzten ganz gut aus - entweder ich bekomme gleich mein Geld oder ich schicke es halt noch zweimal zu Samsung. Ich hab Zeit!
    ...

das ganze ist natürlich mehr als ärgerlich.
    hört sich fast so an wie die erfahrungen, die meine frau mit ihrem tft sammeln mußte... :rolleyes:
    afair hat der händler aber 3 mal die gelegenheit nachzubessern. wenn du es direkt an samsung sendest, zählt das für den händler nicht...
    ich würde erstmal versuchen bei samsung druck zu machen, hat bei unserem monitor-problem auch etwas geholfen.
    nun warten wir erst seit 4 wochen auf das geld & der anwalt steht in den startlöchern... ;)

wenn es haupts. billig sein soll, guck mal in der bucht oder hier im biete.
    habe hier schon ein einfaches a666 von daxian oder so ähnlich für um die 70€ gesehen.
    in der bucht fängt es bei ähnlichen preisen an.
    die sind dann aber halt billig, nicht preiswert... :rolleyes:

Für mich stellt sich eher die Frage:
    Warum können die nicht die alte IMEI wieder reinflashen?
    Bei vielen anderen Handymarken können das auch die tollen Kiddies zu hause hinbekommen, bei Samsung noch nicht mal der Support? :confused:

Denk dran, nen Nachweis für den IMEI-Tausch zu bekommen, damit du keine Garantie-Probleme bekommst... ;)

naja, nur 46 bewertungen.
    du sollst ne auszahlung ihv. 4*24*15€ bekommen. (oder wie ist das mit dem tarifwechsel gemeint)
    wenn der laden vor der auszahlung hopps geht hast du fast 1500€ an der backe :rolleyes:
    falls die weniger auszahlen (wg. des tarifwechsel) ist die frage, ob dieser in 6 monaten noch möglich ist.
    sonst bleibst du auf den höheren grundgeb. sitzen... :rolleyes:

imho für den "gewinn" etwas viele unwägbarkeiten.
    aber teste es & berichte...

also gut, ich konkretisieren mal die rechnung:

ich denke du wirst folgende auszahlung bekommen:
    4*6*14,95=358,80 grundgeb. ersten 6 monate
    4*24,95=99,80 tarifwechselgeb.
    4*18*9,95=716,40
    ----------------------------
    1175€

- es scheint mir so, als ob du auf der anschlußgeb. sitzen bleibst (es steht nichts von befreiung/erstattung da), also 99,80€ kosten für dich.
    - du bindest dir/deiner ma mobilcom ans bein
    - niemand garantiert dir, daß der tarifwechsel wirklich klappt. nochmal 260,20€ risiko...
    -17€ versandkosten finde ich ziemlich happig/unseriös
    - 1,99€ kaufpreis

im worst-case zahlst du also fast 380€ für den eee, im best-case immer noch 18,99€...

ich würde nem händler mit 46 bewertungen nicht genug vertrauen um so ein kostrukt abzuschließen, nicht in der bucht...

ist nicht auf dich bezogen, aber dort klappt "gier frißt hirn" anscheinend immer besser.
    ich glaub ich muß auch umsatteln...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      dragon-tmd:

Danke. Also heist das bei

a) Navigon (+70 Euro) nutzen, und ein eine freie Firmware kaufen....
    b) Datenübertragung war als Funktion für HSPDA gemeint (gedacht), muß ich da was installieren ?

Ich nutze Garmin darauf.
    Läuft imho auch ganz brauchbar, ist aber etwas kniffeliger zu installieren gewesen.

Route 66 gibt es wohl auch noch mit Unterstützung des internen GPS, bin mir aber nicht ganz sicher...

beim 6210 könnte das in der tat viell. etwas optimistisch sein.
    beim 6310i könnte ich mir vorstellen, daß es klappen könnte, allerdings scheint mir der markt im letzten jahr etwas nachgegeben zu haben.
    die fahrzeuge sind in letzter zeit vermutl. eher mit bluetooth fse ausgestattet worden, bzw. es gibt umrüstsätze von den nokia auf bt.
    dadurch könnte dort die nachfrage etwas nachgegeben haben.

mit den neuen geräten darf man die 6310 (i) nicht vergleichen.
    bei händlern stehen die dinger neu z.t. noch mit >200€ in der liste & finden wohl auch abnehmer.
    aber halt vom händler, mit gewährleistung...
    bin zwar kein profi, aber ich denke mit 40/60/80€ würde ich mal kalkulieren...

die sache mit den stars habe ich (in der tat) noch gefunden (hatte nciht an den großen thread gedacht, bin davon ausgegangen, daß es an den quelle-karten lag) :rolleyes:

zu dem komischen verpflichtungs-schreiben (daraus stammt das erste zitat) habe ich auch über die suche nix finden können.
    daher wäre es nett, wenn nitpicker mich nicht nur auf die suche hinweist, sondern auch mal postet, wo er was dazu gefunden hat... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Vivid
    Kam es denn jetzt schon mal bei jemandem vor, dass das Handy seine Farbe verloren hat? Also, dass die Farbe von den Tasten oder dem cover abgegangen ist??

Danke!

wie weiter vor schon mal geschrieben, ging bei meinem die blaue farbe vom steuerkreuz schon nach ca. 2 monaten ab.
    immerhin hat der service-point hier es im 5. anlauf (nach 3,5 monaten) dann auch endlich geschafft das teil zu tauschen... :rolleyes: