up für das moto v8
Beiträge von lart
-
-
-
-
Die maximale Absicherung wäre:
Kto. lautet auf den gleichen Namen wie der Ebay-Käufer & Du sendest an die bei Ebay hinterlegte Anschrift inkl. den Namen des Käufers & Geldsenders.Aber auch dabei läßt sich noch betrügen...
Du könntest Deinen Bankberater fragen, daß er sich die Zahlung von der absendenden Bank bestätigen läßt. Dafür solltest Du aber nen guten Draht zu ihm haben...

-
meine erfahrungen mit verschiedenen kleinen handys:
t66/t600 von ericsson: wenig ausstattung, akku & sprachquali brauchbar, empfang noch ok, handling trotz der größe gut, kult
vk2000/2010/2020: ausstattung ok, handling ok, akku ok, sprachquali ok, aber empfang schlecht
f3: ausstattung nicht vorhanden, handling gut, groß aber flach, akku, empfang & sprachquali gut, staub- & spritzwassergeschützt und billig. speziell für den sommer nicht verkehrt...
was ist mit den kleinen einfachen nokias? so was wie 1600 ist auch recht handlich...
oder mit mehr ausstattung das 5310. die tasten lassen sich dort imho noch gut bedienen & es ist schön flach für die hosen-/hemdtasche -
schalte dir ne kostenfreie 0900-nr. und gib ihnen diese, damit sie dich anrufen können...

im ernst: sachlichen brief mit fristsetzung an eine der höheren stellen richten. rechtliche schritte und die damit verbundenen kosten ankündigen.
danach ab zum anwalt, der dann nochmal etwas bestimmter schreiben wird & am besten seine kostennote beilegen wird.hat bisher u.a. bei mogelcom & bei o2 bestens funktioniert & mein rechtsbeistand konnte auch noch was dran verdienen

meine erstattungen bei e+ & simyo kamen recht schnell, debitel light (jetzt blau) läßt noch auf sich warten. da bin ich mal gespannt...
-
kurze frage vorab: nur um so nen satz nachzufügen brauchst du kein neues posting, dafür gibt es hier den edit-button!
er selber verkauft ja die echten geräte.
sollte er nun einen antrag auf "grenzbeschlagnahme" stellen, würden erstmal alle geräte die aus einem 3.-land in die eu kommen an der grenze aufgehalten.
dann hat der rechteinhaber die möglichkeit die ware zu prüfen & kann sie dann freigeben oder nicht.
das ganze passiert auf kosten des rechteinhabers.
ob die jungs das hier so durchziehen weiß ich aber nicht. meine erfahrungen basieren auf dem privaten import von seiko-uhren auf dem postweg. bei persönlichem mitbringen im gepäck gilt das wieder nicht so, bzw. abhängig von der menge o.ä. -
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Meinst Du evtl. die Mobile Phones von Anycall, die von Samsung hergestellt und vor allem in China sowie in asiatischen Ländern angeboten werden?Andy

ups, danke für den hinweis!
ein schelm wer nun denkt, daß dies bei der namensgebung keine rolle gespielt hätte
-
also was ich so bisher von den handys von dort mitbekommen habe ist, daß selbst hersteller wie cect "gefälscht" werden.
afair ist anycool doch in asien auch einer der größeren anbieter.
vermutl. haben nun einfach die fälscher einiger teile besser kopiert als andere...
bin mittlerweile etwas vorsichtiger geworden, was die gefakten strahlenden produkte angeht, wer weiß, was da drin grillt...
habe mein gefaktes bluetooth-headset mal lieber noch nicht in betrieb genommen/ins ohr gesteckt... -
ich ging von diesel aus.
von den 1,30 verkaufspreis führt der händler mwst ab, der er die mwst auf die 1,05 gegenrechnen kann.
du mußt also deine gewinnrechnung um 19% nach unten korrigieren.und wenn ich nen prozentwert angebe, dann ist die menge eher 2.rangig, deshalb nehm ich ja nen relativen wert & keinen absoluten...

im einzelhandel hat man afair vor abzug der inhouse-logistik, etc. (vorlesung dazu ist schon etwas her) um die 10%, nach abzug der kosten bleiben dann idr. was um die 1,5-2% (aldi mit um die 4% ist/war wohl der spitzenreiter) über.
von daher finde ich nun 3,5% (die 4,44 cent von den 130 cent) nicht so wahnsinnig viel. (ich denke ohne den supermarkt-krempel gäb es weit weniger tanken in deutschland.) den das handling mit den ganzen umwelt & sicherheitsbestimmungen wird nicht zu günstig sein.
abzocke sehe ich daher eher bei den öl-konzernen, den spekulanten & nicht zuletzt beim fiskus, der immerhin den größten part kassiert.
das problem ist nur, daß ne steuersenkung nix bringt, da ich denke, daß dies dann einfach von den öl-konzernen eingesackt würde. immerhin ist der kunde den preis ja eh gewöhnt, warum also senken...