abzocke von wem?
wenn ich bei diesel mal von 1,30 ausgehe, sind das netto ohne mwst. grad mal 109,24 cent. also 4,44 cent je l abzgl. der kosten für den betrieb der tanke (oder sind die in den einkaufspreisen drin?).
also mal grad ne brutto-marge von knapp 3,5 %
imho sind die abzocker da ein paar etagen weiter oben zu suchen...
Beiträge von lart
-
-
also geschickt wurde der gutschein von ebay.
ich würde aber schon mal drauf einstellen, daß man geduld braucht.
habe immerhin gestern die mitteilung bekommen, daß nun endlich die gutschift der versandkosten aus der november-aktion erfolgen soll...
-
und, was kommt dabei raus?
die spannung besteht!
würde aber mal schön alle seiten von eventim, etc. ausdrucken (sofern noch nicht geschehen...)! -
aber das halte ich dann schon wieder für ne (glückliche) sondersituation...
dürfte beio den wenigsten ähnlich gut passen
hatte zwar ne ganze zeit lang auch etwa 5 "stamm-mitfahrer", die immer wieder mal dabei waren, aber hauptsächlich waren es doch immer wieder neue leute.
das ging vom, mitt-70er, der nach dem krieg nach kanada gegangen war & nun mit dem rucksack hier durch deutschland tourte um alte freunde & verwandte, die er seit zig jahren nicht mehr gesehen hatte, zu besuchen, über zwei 15-jährige mädels, die auf der animee-messe in bonn waren (als eltern hätte ich da wenig verständnis gehabt...) bis hin zur mitnahme eines meerschweinchens (und die absenderin kam um 4.30 uhr morgens schon von düren nach bonn gefahren...)ich glaube wir brauchen einen "meine kuriosesten mitfahrer"-thread

wie gesagt:
meine schlechten erfahrungen waren (abgesehen vom stinker) eher nicht auftauchende mitfahrer.
habe daher dann feste punkte zum zu- oder ausstieg definiert (rel. gut für beide erreichbar - keine diskussionen) & 1-2 tage vor der fahrt noch mal angerufen/ge-sms-t. Danach wurde die Quote besser
Auf der anderen Seite fand ich es manchmal "mutig", wie oft Mädels allein mitfahren. Hätte da als Eltern/Freund/Partner durchaus bedenken... -
viell. war das gerät ja nur in seinem besitz, aber nicht in seinem eigentum :p
ne quatsch. vermute eher, daß er sorgen hat, daß die imei nun genutzt wird um eines der gefakten/geklauten geräte "reinzuwaschen".
da würd ich mir aber weniger gedanken drüber machen. erst recht, wenn du nen erwerbsnachweiß mit imei drauf haben solltest (leider machen da aber ja nicht alle händler...)
-
oh, das kommt mir im wahrsten sinn des wortes "entgegen"

dann bin ich mal gespannt... -
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
...
Die Rufnummer mußten wir leider einrichten, damit Flatratekunden nicht 5x täglich nach dem Status ihres am gleichen Tage eingegangen Mobilfunkvertrages fragen und wir in diesem Jahr auch umziehen und nur so eine gleiche Rufnummer gewährleisten können.
...dürft ihr halt keine flatrates mehr verkaufen

ne quatsch, das kann ich mir dann schon vorstellen.aber im ernst: wohin zieht ihr?
wird es langsam doch etwas eng?
ihr bleibt aber schon in der gegend, oder? -
als ich noch bonn-nürnberg gependelt bin hatte ich mich bei 3-4 "börsen" eingetragen.
kost ja nix & je mehr anfragen, dest besser.
afair war aber die menge der anfragen etwa gleich bei mitfahrzentrale & -gelegenheit
von den anderen beiden kam eher nix (das eine war drive2day, das andere weiß ich nicht mal mehr...)wenn man mit den leuten kurz telefoniert, kann man ja auch schon ein bißchen abschätzen.
hatte nur 1 mal pech mit dem erschienen mitfahrer (der hatte offensichtl. die woche in nbg durchgefeiert ohne ne dusche zu finden) & paar mal mit pfeifen, die nicht absagten & nicht auftauchten...
aber auch recht interessante gestalten kennengelernt
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Cumpadre
...
Ich habe ein Samsung SGH I780 mit o2 Genion L bestellt. Dies war 10.03.2008.
...
Die Statusanzeige mit der Lieferdauer taugt offensichtlich ja auch nichts. Denn das Handy mit Vertrag bestellt hatte ich schon weit vor dem 10ten. Normalerweise gehe ich jetzt davon aus das genau ab diesem Zeitpunkt die Lieferdauer gerechnet wird.
...
Gruß
C.Sorry, aber: Häh? Wann hast Du denn nun bestellt?
Kenne es von motion-TM so, daß es der aktuelle Lieferstatus ist. Das die Gerät allerdings nicht reserviert werden bis dann irgendwann mal die Unterlagen eingehen (Kann bei einigen Kunden mit Sicherheit schon mal 1, 2 oder 3 Wochen dauern), und der Vertrag dann viell. gar nicht durchgeht.
Ist für den Kunden keine ideale Regelung, aber bei den Preisschwankungen imho nicht anders machbar, denn bei den geringen Margen kann man sich halt nichts lange auf Lager legen (oder halt nur zu MM-Preisen /-Margen).0180-3 ist natürl. nur bedingt optimal (@sl: seit wann eigentl.?), aber kostenpflichtig sieht für mich anders aus...
nutze selber aber eh bei fragen lieber e-mail. kommt auch immer innerhalb von wenigen stunden & man hat was schriftlich
aber mit dem online-telefonbuch & 1 minute suchen, findet man auch ne "normale" telefonnummer :pnaja, denke stefan wird sich eher nochmal aus sicht des händlers äußern...
meine kundensicht hast du ja nun -
Zitat
Original geschrieben von full moon
Sorry, aber nicht jeder versäuft o.ä. ein kleines dreistelliges Guthaben, das außerplanmäßig aufläuft. :confused:was hat das mit versaufen zu tun? viell. verhurst du es ja statt dessen? sorry, aber den spruch hättest du auch anders bringen können, zumal du mich noch nicht mal kennst... :mad: :flop:
wenn du am normalen zahlungs-alltag teil nimmst, wie miete, versicherungen, bausparen, lebensmittel-einkaufen, tanken oder auch mal klamotten einkaufen, wird es dir imho schwer fallen, den betrag für 1-2 duzend verträge mit unterschiedlicher laufzeit genau stehen zu lassen, der für die gg/fixkosten ist. erst recht über 24 monate.
wenn du natürlich ein schüler-/guthabenkonto hast, auf das nur mama's taschengeld geht & sonst keine abgänge, dann solltest du es auch so schaffen...
d1 läßt imho in letzter zeit erstmal nur einen neuen vertrag zu. wenn dieser dann schon regulär 3-4 monate läuft kannst du noch nen 2. machen.
habe ich in letzter zeit mehrfach erlebt.bei debitel ist <21 bei einem schluß, bei >21 ist es unterschiedlich.
mit mehr als 2-3 auf einmal würd ich bei keinem anbieter rechnen. manchmal rutscht man mit nem neuen kundendatensatz zwar durch, aber das ist eher nicht die regel.
die einzalung auf's kundenkonto ist imho nicht bei allen möglich & deutet immer auf totkarten hin. wird daher von den händler nicht so gern gesehen & ist einer der gründe, wenn es solche angebote immer seltener geben wird, weil die netzbetreiber dann an der provisionsschraube drehen.
bin daher der meinung nicht nur immer alles zu nehmen, sondern daß man (in geringen maßen) auch ein bißchen geben kann... (keine einzahlung auf kd-kto., ein bißchen d. karte nutzen,...)zu den h&h-h: guck dir einfach mal die erfahrungsthreads hier im werbe an.
erfahrungen sind dabei immer subjektiv & von einzelsituationen abhängig.
habe selber z.b. nie probs mit timo berger gehabt (wohl einer der wenigen hier), aber viele andere hier.
achte dabei auf das auftreten bei (sachlichen/gerechtfertigten) reklamationen, häufigkeit der reklas, etc.viel glück dabei...