Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ...
    Aber der Dermatozoenwahn ist gerade im Sonderangebot! ;)

Wieso, hast Du grad ein paar Haustierchen übrig? :D
    Oder Hast Du welche in Zahlung genommen...
    *Schnellwegundweiterkratzengeh* :p (Ich glaub in dem weißen Pulver waren zuletzt kleine Krabbler drin...)

hin und wieder soll es wohl bei einigen vorkommen, daß sie sich zu so etwas hinreißen lassen...
    als student hatte ich für so was aucxh noch genug zeit ;)

auf was ich damals geachtet habe:
    - 2. (kostenloses) konto dafür, auf das die gg vorher komplett eingezahlt wird. sonst geht das geld im alltag unter.
    - pro vertrag, den man sich ans bein bindet sollte entweder cash oder gegenwert von >100€ über bleiben, drunter lohnt sich imho nicht
    - man muß sich im klaren sein, daß man irgendwann keine neuen verträge mehr bekommt
    - man braucht ne ordentliche "buchführung" um keine kündigungsfristen zu verpassen
    - auch das kleingedruckte gut lesen (kartenpfand, sms zum erhalt der ag-befreiung, o.ä.)
    - die karten wenigstens hin & wieder mal ein wenig nutzen, denn totkarten erschweren es, daß es weiterhin solche angebote gibt (geht natürl. problemlos wenn man eh ein freikontingent hat)
    - und dann noch händler raussuchen, denen man vertrauen kann. was nützt ne mtl. auszahlung der gg., wenn der händler nach 5 monaten insolvent ist... ;)
    daher bevorzuge ich bei asuzahlungen hier die haus- & hof-händler

sie sysonchip ist die, die es auch in der klicktel-variante gab/gibt, oder?
    hatte sie auch mal ne zeitlang in use.
    sie ist imho ok, aber nicht so gut wie der mtk chipsatz in der iblue 737.
    mein einsatzzweck ist navi mit dem auto (tomtom auf dem e61 oder dem htc touch) oder mal den sportstracker auf dem e61 mitlaufen lassen.

vermutl. wird sie aber bei fußgänger-navi etwas weniger nervös sein.

guck mal bei pocketnavigation vorbei, die nehmen die gps-receiver etwas detaillierter unter die lupe ;)

du solltest aber:
    - etwas genauer definieren zu welchem zweck
    - etwas mehr geduld mitbringen
    - viell. noch nen preisrahmen nennen, damit gleichwertige alternativen benannt werden können.

die syson liegt afair bei 30-40€ oder? damit wird die auswahl schon sehr dünn...

viell. auch einfach 2 tage telefoniert, oder der akku war nicht ganz voll vorgeladen...

1 jahr halte ich allerdings etwas optimistisch.

wenn ich es mit dem letzten dual-sim vergleiche, welches ich hatte:
    der akku sollte 2800mah haben & hielt eine woche.
    hier nun also ca. das 5-fache, also 5 wochen standby...

vermutl. 1 jahr, wenn nie d. beleuchtung angeht, es immer ideal zum sendemast liegt, so daß nie die netzsuche bemüht & die sendeleistung erhöht werden muß... :p

etwas mehr abstand ist dort schon. hab es zwar grad nicht hier, aber ich denke 1-1,5mm. aber recht hast du mit der aussage, daß es nicht viel ist.
    das problem mit dem leicht ablösen sehe ich aber grundsätzlich durch die abgerundeten ecken. entweder sie bleiben ungeschützt, oder man riskiert, daß sich dort die folie leicht ablöst... (ist mir rechts oben schon einmal passiert beim aus der jeans ziehen :-( )

Zitat

Original geschrieben von TM1
    ...
    Beim Knipsen von Bildchen mit einer Handykamera stört ein kleines Minikratzerchen die Bildqualität auch nicht wirklich.

naja, aber man knipst ja auch nciht mit der vorderen kamera, oder?
    es gibt aber auch folien, die trotzdem bis ans obere ende der front gehen & dann 2 ausschitte für den lautsprecher & die cam haben.
    hatte meine damals bei ebay erworben (displayschutzkontor - leider nicht mehr angemeldetes mitglied...). waren normale standard-folien, also keine hochwertigen vikuiti oder brando, aber imho ausreichend.

mittlerweile habe ich aber alle überzähligen hier im biete abgegeben...

Zitat

Original geschrieben von truetee
    ...
    und klappt das auch?

habe sie auch für einen der familien-acc. bekommen.
    meine erfahrung aus dem zeitraum im november: ich laufe der gutschrift der versandkosten immer noch hinterher... :mad:
    meile paypal/ebay im monatstakt an & werde immer wieder vertröstet :rolleyes: