Beiträge von lart
-
-
-
-
da könnte man ja echt fast ein eigenes treffen machen...
nun wird es schwer noch die kurve zum thread zu bekommen, daher geh ich mal kurz ot:tagsüber oder in früheren abendstunden hatte ich noch nie ein problem in der city, allerdings bin ich mittlerweile auch nicht mehr zu solchen neuralgischen zeiten & punkten unterwegs (z.b. schulschluß an der koblenzer...).
aber auch abends hatte ich vor ewigen zeiten bisher erst zweimal das "vergnügen" angepöbelt zu werden, einmal von ner "glatze" (ok, ist etwa 15 jahre her) und einmal von einem südländischen typen, welcher zum glück von seinem kumpel (ehemal. klassenkamerad mit dem ich immer gut ausgekommen bin) im wahrsten sinne des wortes zurückgepfiffen wurde... *puh*aber wenn ich mir vandalismus-schäden o.ä. in der stadt ansehe, glaube ich schon, daß es in den letzten 10 jahren schlimmer wurde, aber auch nicht schlimmer als woanders (imho).
um die schleife zu Bjoernyy zu bekommen:
wg. hannah ist in der tat eine tragödie, die sich diesmal nun leider mal in unserer gegend und nicht in portugal oder sonstwo ereignet hat.
solange man aber nichts näheres über die umstände weiß, kann man aber auch nicht sagen, ob bereits gesundes/erwachsenes mißtrauen gereicht hätten um das drama zu vermeiden, oder ob ihr viell. schwerere geschütze geholfen hätten.
von daher denke ich wäre viell. ein entsprechender kurs, der sowohl psyche alsauch physis stärkt nicht so verkehrt um einfach kniffe (im wahrsten sinn des wortes) zu erlernen & hemmungen abzubauen diese auch anzuwenden. z.b. ist so ein schlüßelbund mit dem richtigen anhänger schon recht hilfreich (ein bekannter von der kripo hat mal 2-3 nette tips aus solchen kursen gezeigt
)am besten ist imho eh die kombination aus beidem...
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Wohl wahr, Bad Godesberg ist nicht mehr so sicher. Spätestens seit vor 1-2 Jahren der Polizist auf der Molkestraße erschossen wurde.
...
Grüße
Björnnaja, das war aber ja nicht direkt in zusammenhang mit den sonstigen gestalten, die in bago rumhängen.
falls wir vom selben fall sprechen (glaub mehrere hatte wir noch nicht), ist der täter ein geistig verwirrter italiener gewesen, der zufälligerweise in bonn aus dem zug gestiegen ist und dann irgendwie in godesberg gelandet ist.
das hätte genau so in düsseldorf oder in witterschlick (für die nicht ansäßigen: witterschlick entspricht in etwa "kleinkleckersdorf" :p ) passieren können.naja, wir wohnen ja in der "besseren" gegend und gehen eher im un-park & am rhein spazieren, aber auch dort ist es beruhigend zu wissen, daß der "kleine" auf frauchen aufpaßt - vor allem in der dunklen jahreszeit. blöd sind halt dort eher die anderen (agressiven oder unerzogenen/unkontrollierbaren) hunde...
die "anderen mittelchen" allein reißen imho da nix raus, beruhigen aber etwas.
sonst schau mal hier , das ist ein laden hier unten in nürnberg, bei dem ich mich zuletzt nochmal hab informieren lassen.
die beschreibungen bei den produkten "selbstschutz" sind ganz interessant und verhelfen schon mal zu etwas basis-wissen. -
Re: Pfefferspray
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Wo kauft man am Besten Pfefferspray?Es soll zur Verteidigung einer Frau dienen. Sollte schön in die Handtasche passen.
Nachdem heute die 14jähige Hannah hier in Bonn tot gefunden wurde, muss ich mal in meinem Familienkreis das Pfefferspray für die Frau einführen.
...
Björnhatte mich vor einiger zeit auch mal beraten lassen aus einem ähnlichen grund, bzw. auch wirkl. zur tier-/hundeabwehr, da wir (um genau zu sein unser 4-beiner) im letzten jahr leider recht schlechte erfahrungen mit einem äußert agressiven briard, der sich ohne große vorwarnung auf unseren gestürzt hat und der von seinem besitzer kaum unter kontrolle zu bekommen war.
da denken wir, lieber beide hunde mit pfeffer einzunebeln, statt hinterher unseren "kleinen" zu verlieren...
für die "abwehr" der bösen 2-beiner reicht unser "kleiner": 43kg, schwarz & große futterluke
manchmal wünschte ich mir wir hätte die schutzdienstausbildung gemacht :paber btt:
mir wurden folgende präsentiert:
sprüh-nebler: wirken nur auf nähere entfernung, ca. 1 m, dafür aber nicht so zielbedürftig aber windanfällig
strahler: ein konzentrierter strahl, der bis zu 3 m reicht, nicht so windanfällig, dafür muß man zielen. diese gibt es z.t. mit einer öl-haltigen lösung, die nicht so schnell wieder abgeht
schaum: geht wohl auch nur auf nähere entfernung, dafür aber nicht so windanfällig & nicht so schnell wieder abzuwischen
die größe der dosen ist eher geschmacksfrage, ebenso wie die sicherungs-/verschlußtechnik...wie immer im fachgeschäft. mein laden des vertrauens in godesberg ist ja leider nicht mehr da nachdem der besitzer aufgeben mußte, aber bei decker in bonn solltest du gute beratung bekommen, denke ich.
die einwände in CH's verlinktem pdf sind imho aber nicht von der hand zu weisen, speziell die themen: handling der mittel, persönliche ausstrahlung, nutzung der mittel durch den angreifer.
-
-
-
-
d.h. im ehemal regierungsviertel/johanniterviertel.
verkehrstechnisch ganz günstig gelegen (an der u-bahnlinie)was mir spontan einfiele ist leider nen 100er zu teuer, aber schau mal bei easy-wg oder homecompany
viell. auch noch bei studenten-wg...viel glück