Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Kann ich bestätigen. 7S26 und 7S36 unterscheiden sich eigentlich nur in zwei Dingen: Handaufzug und Sekundenstop bei 7S26 nicht möglich, bei 7S36 dagegen schon. Ansonsten beim 7S36 geringfügige Veränderungen im Räderwerk, dadurch leichte Vorteile bei der Verschleißfestigkeit. Allerdings kann man diesbezüglich auch beim 7S26 wirklich nicht meckern.
    ...

beim 7s36 sekundenstop & handaufzug möglich? :confused:
    aber nicht umgesetzt?!
    meine superior oder die samurai (7s35) haben keinen handaufzug...
    oder verwechselst du es jetzt mit dem 6r15 aus der spirit?

zum thema seiko-import seien dir meine postings hier und bei watchtime aus dem oktober/november ans herz gelegt...
    klar kommen da nur 80 cent zoll drauf, aber halt auch 19% eust (auf kaufpreis, zoll & versandkosten).
    habe auch schon mal nen händler aus gb bei ebay gesehen
    dort sind die mit blauem blatt (da find ich die zeiger viel schöner...) zuletzt für ca. 150€ weggegangen (aber halt kein zoll & eust).

in asiens zahlst du 125-160€ (160 inkl. der nylon-tasche und wechselband).
    dazu kommen dann aber noch zoll, eust und die event. probleme mit zoll (besser gesagt seiko deutschland)...
    (habe letzte woche meine monster & samurai direkt von fedex bekommen, da wurde nix geprüft :p )

zur ganggenauigkeit: hängt vom eigenen trageverhalten ab.
    bei mir liegt sie bei ca. 10 sec + am tag (ohne weitere regulierung).
    ein guter uhrmacher soll es aber angebl. viel besser hinbekommen/einregulieren können

Ruben:
    viel glück, daß alles paßt...
    dann fehlt ja nur noch die iat10 ;)

@vwfreak:
    wenn du dir front & backcover anschaust kannst du bei billigen fakes nen unterschied erkennen.
    ob die chips gepolstert sind erkennst du erst, wenn du es aufmachst. :(
    soll es ovp sein? dann noch drauf achten, wie die druck & papp-/papierquali ist
    beim akku auf die beschriftung, das holo & die verarbeitung achten.

apropos akku: hab da noch ein paar orig. verpackte liegen ;)

mpt hatte in seiner resteliste noch cover & antenne in white rose im angebot!

Zitat

Original geschrieben von flatie
    ...
    3 Ersatzaufsätze fürs Headset sind auch dabei.
    ...

wo hattest du die denn dabei?
    habe näml. schon danach geschaut, aber nix gefunden...

Seraph: dafür sind es aber doch dann ein bißchen viele, oder?
    gibt ja schon wieder nen anbieter: 25€ + 15€ versand...
    würde ja fast meinen, da lief das montageband einfach ein bißchen länger durch & es wurden packung dazu gebastelt... ;)

habe auch ne rückmeldung vom seller:
    rücksendekosten werden nicht übernommen.

habe bei einem ebay-hong kong-seller auch 2 ms pro duo für je ca. 21€ inkl. versand geschoßen:
    - war ein highspeed und ein normaler stick,
    - die absender aus hk waren 2 unterschiedliche,
    - beide haben den identischen aufdruck/gravur auf der rückseite
    - insgesamt sehen sie sehr gut aus, nur die aufdrucke auf den adaptern sind "unsauber".
    - hat sony mal die farbe der adapter gewechselt (von diesem dunklen lila auf grau)?
    - zwischen den kontakten und dem "body" ist ein kleiner spalt!?
    - der normale ist beim übertragen von 3 dateien (insges. ca. 600mb) ca. 10 sekunden schneller!?

werde mal schauen, wann ich die fotos hochladen kann.
    habe leider keinen 100% orig. sony stick zum vergleichen...

was anderes:
    nächste woche in unserem globus/toom (bonn) 2gb sd-karte (glaub noname) für nur 19,99€!

habe noch keine weitere antwort des sellers.
    die verarbeitung des hs finde ich nicht so schlimm, allerdings scheinen mir die packung und die anleitung schon etwas fragwürdig (lest euch mal die anleitung genau durch, da ist auf jeder seite mindest. 1 fehler drin...

im ausland wurde das h5 auch nie gelauncht?

bin mal auf die antwort des sellers gespannt...
    nutzen möchte ich es eigentl. auch eher nicht, solange ich nicht zweifelsfrei weiß, daß es ein orig. (und damit geprüftes) teil ist...

edit:

zum launch: dann ist dieser bericht wohl eher im bereich des "möchte-gern" anzusiedeln?

verkäufer hat sich gemeldet & rückerstattung bei rücksendung angeboten.
    rücksendung mit maxibrief interenational, versichert bis 100€ kostet 11,05€...
    werde noch die lieferung der anderen beiden hs. abwarten & mal schauen, was er zur erstattung der rücksendekosten sagt ;)

hab meins auch bekommen...
    selbe fehler, etc,
    wobei ich das h5 und d. lader gar nicht so schlimm fand, im gegensatz zu nder packung und d. anleitung...
    könnte der inhalt "echt" sein? so nach d. motto: beim hersteller in fabrik produzierte grauware...
    bin mal gespannt, bekomme noch ein samsung & ein anderes moto-hs
    werd den verkäufer mal anmailen und mit ebay, paypal und vor allem motorola drohen...

edit:

der seller hat sich bei mir gemeldet & gefragt welche probleme mit dem hs wäre :rolleyes:
    hab ihm daraufhin grad nochmal alle punkte in stichworten genannt...
    über welchen punkt habt ihr die anfrage bei paypal gemacht?
    bei ebay auch melden? in bezug auf die vorzeitig beendeten angebote?

fast richtig.
    gekauft hat die norisbank filialen nicht die db, sondern die süddeutsche bank (eheml. gründungsinstitut der db). in den medien ist dieser name aber afair seit den 50er jahren nicht mehr aufgetaucht. grund konnte mir mein spezi bei der db nicht nennen (spekulationen gibt es zwar...).
    firmiert wird jetzt als nochrisbank gmbh frankfurt (zuvor norisbank ag nürnberg).

easyCredit (das e ist klein) ist noch in nürnberg bei der TeamBank (b ist groß).
    einige genossen ist gut: 896 um genau zu sein. immerhin 71% aller genobanken (gut, nicht alle machen aktiv mit...)

zurück zum thema:
    ich denke daß die norisbank weiterhin recht offensiv unterwegs sein wird um marktanteile zu gewinnen. mit der bisherigen werbung haben sie aber nix mehr zu tun.
    aber ich seh das problem eh nicht so schlimm. man kann ja immerhin der nutzung der kundendaten widersprechen & wenn sich die firmen (egal welche) dann nicht dran halten gibt's halt streß.
    von irgendwas muß die post, der briefträger & die müllabfuhr doch auch leben...