Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Na ja - die Norisbank ist jetzt in guten Händen, die Deutsche Bank hat Sie ja aufgekauft (alles bis auf den EasyCreidt).

Es wird sich viel tun, das kann ich dir jetzt schon sagen, das Norisbank-Management ist jetzt in Händen von DB Mitarbeitern. Also, nicht verzagen, dat wird schon :D

Au revoir...

genau, deswegen heißt der je jetzt auch norisCredit, oder...
    aber gekauft hat es doch die süddeutsche, oder?

im ernst: jetzt wird wieder das komplette spektrum angeboten, aber ich vermute mal, daß es eher als günstige marke unter dem dach der db bleiben wird.
    schaun wir mal, wie es wird, wenn "unsere" filiale hier schließen wird... ;)

richtig, aber bei ner person live vor ort kann man dann noch eher eindruck hinterlassen als bei nem hotliner... ;)
    und bei sparda und bei psd kann man immerhin die geldautomaten des genoverbandes nutzen, die ja recht gut verbreitet sind...

also ich persönlich werde mich für eine der varianten entscheiden, bei der das konto noch kostenlos ist (wg. gehaltseingang - z.b. norisbank, o.ä.) oder bei denen das konto sowieso kostenlos ist (psd, sparda, o.ä.), man aber zusätzlich noch einen berater vor ort haben kann.
    komme ja selbst aus dem bereich, aber mit was für leuten und fehlendem know-how man sich da teilweise an der hotline rumärgern muß...

naja, bei den pn entsteht ja kein wirkicher schaden, außer dem ärger oder dem lachkrampf...
    (viell. sollten wir mal nen thread aufmachen mit den "lustigsten" pn...)
    bei den "bescheideneren" handys ist das ja etwas anderes.

viell. auch noch ne alternative:
    vvl mit rechnungsgutschrift statt mit auszahlung.
    habe ich zuletzt mal gemacht (e+-vvl) und dabei etwas mehr bekommen als bei ner auszahlung ein paar monate zuvor...
    weiß nicht, ob dann die mwst mit auf das rechnungskonto gehen kann, die ja bei privatpersonen nicht ausgezahlt werden kann...

wobei ich zuletzt einen der größeren gebrauchtuhrenhändler durchforstet habe & dabei sind mir dann auch ein paar der marcello's über den weg gelaufen. z.zt. ungetragen.
    schau mal bei watchtime.ch. glaub darüber bin ich auf den händler gestoßen, auf der suche nach uhrenhändlern, die auch gebrauchte anbieten...
    dann hat man einen großen teil des "anlauf-verlustes" schon mal abgefangen... ;)

da ich auch noch zwischen dress- & tool-watch hin & her pendel und mich ncoh nicht so genau für einen stil entschieden habe, konnte ich mal wieder nicht widerstehen...:
    das neueste suchtmittel :D
    bin mal gespannt, ob ich beim import einer monster-orange hier nach bayern auch so viel streß hab wie in bonn mit meiner spirit... :rolleyes:

aus dem praktischen bänker-leben:

eine überweisung kann (bzw. könnte) solange zurückgeholt werden, bis sie auf dem empfänger-konto verbucht ist.
    dafür müßte die absendende bank ein fax an den zahlungsverkehr der empfängerbank schicken.
    hierzu sollte der absendenden bank aber ein schriftlicher auftrag vorliegen (zumindest würd ich nix ohne kundenunterschrift (im original!) machen...).

durch die edv sind die chance hierzu aber mehr als gering noch rechtzeitig zu sein, daher wird kaum eine bank diesen aufwand betreiben...

habe selbt dieses prozedere erst 2-3 mal für kunden gemacht, als ich noch am pos tätig war.

beim online-banking wird es schwer. es gibt banken, bei denen zwischen online-auftrag und ausführung 1 oder 2 stunden liegen. ohne verifizierung würde ich als bänker keinen rückruf machen. verifizierung könnten imho sein: original-auftrag (papier), telefon-pin/-tan, o.ä.. und dann noch jeweils ermessenssache des mitarbeiters (je nachdem, was die richtlinien vorsehen...

als tips um günstig unter zu kommen viell. studenten-wg.de
    dort hatte ich auch mal nach möblierten zimmern/appartm. auf zeit geschaut.

um schnell ne unterekunft zu finden (aber nicht immer ganz preiswert) viell. homecompany.de. dort zahlt man aber vermittl. provision!

alles gute im neuen job!

aber warum wird dann eine auktion in china gelöscht, wenn es das deutsche motorola stört?
    zumal man die dinger sogar im 48er bundle dort angeboten bekommt :p (stückpreis dann excl. versand, zoll, etc. <32 usd...)

finde das löschen eine unverschämtheit für die käufer. somit keine möglichkeit mehr sich was dazu auszudrucken. habe dies auch mal versucht in englisch zu formulieren :rolleyes:
    ob die sich wohl herablassen zu antworten...? :confused: