Beiträge von lart

mein schwiegervater hat mal wieder was über (meine fehlkäufe halten sich z.zt. eher in grenzen...):

ein lg, nie im richtigen einsatz gewesen, sondern nur zuhause mal getestet.
    mit ovp, anleitung, lader & cd.
    leider kein headset & lieferschein mehr (ich rechne auch nicht damit, daß er es noch findet...)
    gerät liegt seit ca. 4 wochen im schrank rum... hinten ist sogar noch ne folie drauf.
    selbstredend keine gebrauchsspuren.

fotos gern per mail.

hatten uns so ca. 190€ zzgl. versand vorgestellt.

kontakt auch hier nur per mail (siehe signatur)!

sold!

habe aus der tchibo-aktion noch ein paar (zunächst mal 2 heftchen) bahn-tickets über... (habe nicht gedacht, daß die online bestellten auch wirkl. geliefert werden... ;) )

ich hätte gern je ticketheft, inkl. der cd 60€ dafür zzgl. versand (einschreiben ist nur bis 25€ versichert, daher bevorzugt als paket!) oder abholung in bonn oder nürnberg!

kontakt ausschl. per mail (siehe signatur)!

die ersten beiden sind jetzt erst mal weg. sollten wir für die anderen beiden doch keine verwendung mehr haben, kommen diese noch hinterher!!!

hallo!
    wollte nur mal ein kurzes posting über meine letzte neuerwerbung hinterlassen...

habe zuletzt, angeregt durch das watschtime-forum, bei der folgenden uhr zugeschlagen:

einer mido-commander aus den 80ern (auch wenn die meisten ebay-seller behaupten 70er - die seriennummer lügt nicht ;) ), mit einem automatik-werk, daß auf dem eta 2836 basiert.
    die uhr wird in letzter zeit aus singapur vermehrt angeboten. lt.einzelner "tester" bestätigen mido-konzis aber wohl deren echtheit. die babys sind nos (new old stock) also scheint da ein lagerhaus geräumt worden zu sein.
    in reality sieht sie imho nicht ganz so "plüschig" aus, wie auf den fotos und die ganggenauigkeit meines exemplars ist phänomenal: nach 6 tagen 1 sekunde vorgang... (nachts mit zifferblatt oben abgelegt, sonst bürotätigkeit)
    ich bin echt baff...!

so & nun schöne weihnachtstage & nen guten rutsch nach 2007 an alle!

grüße
    aus bonn

Zitat

sorry, finde jetzt grad den lustigen aspekt nicht so ganz...
    ist halt unterrichtsmaterial, was oft in der grundschule verwendet wird (werden sollte it vermutl. richtiger... - erinnere mich da an meine ausbildung, als ich mal mit in ne 9-te schulklasse gehen durfte & wir denen dann was zu geld, giro-konto, etc. erzählen durften... :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von Imp
    Das war imho irgendwann früher mal bei SE der Fall, und ist heute noch bei Motorola Praxis. Angeblich als "Sicherheitsfeature", naja... :rolleyes:

danke für die info ;)
    hatte mit nem 610 oder 630 dieses erlebnis & hab es danach nie wieder riskiert... :rolleyes:

kenne nur noch die preise zu dm-zeiten, als es nur die papp-rubbel-karten gab.
    da waren an ner 15 dm karte ca. 1,20dm zu machen, an ner 25er ca. 2dm
    das ganze war gestaffelt, also je mehr karten, desto günstiger der kaufpreis.
    das ganze aber nur "afair" ;)

problem war die kapitalbindung, da man damals die karten kaufen (also vorfinanzieren) mußte & dann erst weiterverkaufte (mit dieser geringen marge)

bei den kästen fällt ja diese kapitalbindung weg. vermute aber mal, daß die händler dann auch ne noch geringere marge haben dürften...

grund wird sein, daß man kunden bindet (die die prepaids bei einem gekauft haben) & neue kunden in den laden holt, die dann weiteren umsatz machen.

das wird auch der grund sein, warum die aufladekarten bei ebay sehr preisstabil sind... :rolleyes: