Beiträge von lart
-
-
kleiner hinweis am rande:
wenn es ein sonyericsson ist, werden durch das einlegen der anderen sim alle sms gelöscht...!
dann viell. doch den weg über den netzbetreiber gehen!aber wirkl. nett sich die mühe zu machen. hatte auch einmal das vergnügen ein verlorenes durch einen ehrlichen finder wiederzubekommen (dank dieser blöden nylon-gürtel-tasche vom t39). zum glück war es noch eingeschaltet & ich hab drauf angerufen. finder ging dran & sagte bescheid wo ich es holen konnte...
geld wollte er keins, also gab's haribo für die kids
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
...
Ich muss also einen Mwst.-Ersatz zahlen bei einer Ebay-Auktion?! Ist ja ganz schön sinnfrei, sonst zahle ich doch auch keine Mwst., wenn ich bei Ebay.de etwas ersteigere... 16% von 112 sind ja 17,92 EUR - damit wird das Ganze mit knapp 130 EUR ganz schön teuer, da werde ich doch mal versuchen, das Geld vom Verkäufer zurückzuverlangen.Wie ist das denn mit den Versandkosten, ich habe dem Verkäufer 20,- EUR zahlen müssen, bezweifle jedoch, dass der Versand wirklich so viel gekostet hat (kostet ja nach Österreich auch nicht so viel), muss ich dann 16% von 20,- EUR zahlen oder kennen die die realen Versandkosten?
...wenn du was aus deutschland ersteigerst ist aber davon auszugehen, daß schon mal deutsche mwst gezahlt wurde, näml. als der verkäufer das ding ursprüngl. gekauft hat. das hat der schweizer käufer aber nicht getan, daher die eust.
mit der gelben post kostet ein versichertes paket sogar noch mehr als 20€ (afair). ob nu die versandkosten, oder das reine porto herangezogen wird kann dir der zoll sagen. porto dürfte ja auf dem paket stehen... ob es sich aber lohnt sich wg. den 0,50 € mit dem zoll zu streiten weiß ich nicht. die leute die da stehen sind eh nur das ausführende organ.
bleibt nur: zähne zusammen & durch.
beim nächsten mal die "import-threads" hier lesen... (auch wenn es da meist um asien oder usa geht, aber die liegen genauso wenig in der eu wie die schweiz...
-
die 160 chf gelten wenn dann wohl eher, wenn man was in die schweiz importiert, oder? kann mir nicht vorstellen, daß wir in der eu was in chf bemessen

afair sind es auch nicht 45€ freigrenze sondern 40€.
also: nimm es wie ein mann & zahl beim zoll die 16% eust (auf den warenwert + versandkosten) :p
-
noch einmal up vor weihnachten...
-
so, die callya-twin ist verkauft!
daher noch mal up für die xtra:
dann hab ich hier seit längerem ne xtra-card liegen mit imho ner recht guten nummer:
017x - 96 xxx 93 (x ist immer die gleiche ziffer)
guthaben sind dort z.zt. 30€
preisvorstellung hierbei liegt bei ca. 50€karte ist auf mich reg. & muß zwingend umreg. werden!
bei interesse bitte per mail an tlr _ bn - forum (at) yahoo (dot) de
bitte NICHT per pn, da ist voll & daher kommt dort nix an! -
nochmal up, auch wenn es als weihnachtsgeschenk nun knapp wird

absolutes limit, nicht mehr verhandelbar, sind 90€ zzgl. versandkosten oder abholung in bonn.
immerhin hat die kleine saphir-glas, einen mineralglas-boden & ein vollstahl-band. pappschachtel & anleitung sind auch noch dabei!drunter geh ich nicht, sondern laß sie lieber in der schublade liegen, bis sie mir wieder besser gefällt

-
Zitat
Original geschrieben von fosgate
...
,also würde ich bitten das man zumindest den Forumsnamen nennen darf um an eine RL Adresse zu kommen um eine Anzeige zu machen!
Nur mit Namen und BLZ und Kto Nummer wird das schwer gehn!wie kann es mit dem forumsnamen besser klappen?
wenn du ne anzeig wg. bertrug machst, wirst du, bz. polizei oder staatsanwalt mit der kontonummer mehr anfangen können als mitdem forumsnamen
wie wäre es mal, wenn du erst mal verusuchst rauzubekommen, ob das konto auf den namen lautet, auf den du überwiesen hast. anruf von dir oder deinem netten bankmenschen) bei der empfänger-bank.
wenn die bank ne sparkasse oder voba ist, hast du schon mal nen ort (aktueller oder früherer wohnsitz)btw: wieso überweist man an jemanden, dessen adresse man nicht hat?
wenn ich was verkaufe werde ich zwar auch selten danach gefragt, nenne sie aber von mir aus, um zu zeigen, daß ich nichts (zumindest in diesem fall) zu verbergen habe... -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
...
Aber evtl. kannst Du doch noch "Reibach" machen? Für verschwundene Einschreiben gibts 25 Euro plus der Kosten für das Einschreiben selbst,
...bei einwurfeinschreiben afair nur 20€
außerdem wird er nen kaufpreis nachweisen müßen & wenn er da großzügig aufrundet kommen wir in die richtung des betruges, oder? -
ob es sich lohnt ist imho geschmacksfrage...
bietet die metro z.b. nicht immer in ihren blättchen auch solche leasings an?!