bin zwar kein händler, aber im allgemeinen ist es so, daß die abmahnung durch einen anwalt kommt, der idr. einen streitwert angibt (woher er den auch immer beziffert) & daran seine kosten festmacht...
kostenlos ist da nix mit!!!
Beiträge von lart
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ipaq-Freak
sorry Freunde,aber der Service von handy4less ist viel besser! :-p
ich glaub, wenn wir hier jetzt mit dem "nein, mein förmchen ist größer"-spiel anfangen gibt's hier bald ein schloß...
aber willkommen bei tt (mit dem wievielten nick?).
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
...
Der "Gewinn" aus Abmahnungen sollte nicht dem Abmahner und seinem RA sondern einer gemeinnützigen oder mildtätigen Einrichtung (Hungernothilfe, Rotes Kreuz usw.) zu stehen (vgl. Geldstrafe).
...der "gewinn" geht doch offiziell auch "nur" an den ra, ncht an den "tippgeber" oder?
-
ich glaub es ja wohl nicht...
der mm ist ja wohl mal wieder zum k....
hoffe, daß das in der presse mal richtig breitgetreten wird & viell. die kunden entsprechend reagieren.
der faz-vergleich vor einigen monaten war ja schon mal ein netter anfang, aber halt nicht das richtige auditorium. die blöd-zeitung dürfte ihnen wohl zu nahe stehen um kritisch zu werden...in der aktuellen telecom-handel ist ach ein artikel drin. da ist auch kurz was erwähnt zur "gegenwehr"...
edit:
man(n) sollte immer direkt auf senden klicken & sich nicht von kollegen ablenken lassen...
gut, in diesem fall war es der mm nicht, macht ihn imho auch nicht sympathischer. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
...
Danach gab es noch einige Male Ärger. Meine Frau hatte dort noch ihr Sparbuch und Konto. Trotz Vollmacht haben die einen dermaßen Streß gemacht und fragten dann bei der Auflösung des Sparbuches (das ich eingelöst habe, da meine Frau auf der Arbeit war) wieso ich das denn machen würde. ...naja, deine frau hat einen vertrag mit denen, du ne vollmacht für das buch.
wenn das sparbuch/-konto geschloßen werden soll kann das nur der vertragspartner & nicht ein bevollmächtigter.
wo ist da das problem?ob es immer an den einzelnen mitarbeitern liegt, wenn sie sich wenig flexibel zeigen glaube ich noch nicht mal. wenn sie ihre eigenen vorschriften etwas dehnen kann es hinterher (durch die eigene innenrevision) nen mächtigen einlauf geben, der bis hin zu abmahnungen geht. von daher kann es zwar (aber muß es aber nicht) am jeweiligen berater liegen...
edit: mist, man sollte nicht nebenbei arbeiten müßen...
@ erik:
naja, die 250 kamen ja wohl vom kunden aus.
bin bei meiner santander-lidl-karte auch mit limit 0 zufrieden, sozusagen ne prepaid-tank karte mit geschenkten 100€ im jahr (tanke aber auch ca. 3500 liter diesel im jahr...) -
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
...
Dann lieber ne Ablehnung.
...
-Andi-nachdem er gesagt hat "250 würde reichen", scheint sie ja abgelehnt wurden zu sein...

also nicht nur bei der augusta so...
-
Zitat
Original geschrieben von Tomy2000
Ganz unten steht jedoch :Zahlungshinweise des Verkäufers:
Versand sofort nach Zahlungseingang. Keine Wartezeit!! Handy kann nicht abgeholt werden. Der Versand und die angegebenen Versandkosten sind für diesen Artikel zwingend.dann sollte er aber nicht barzahlung bei abholung bieten...
:p -
es geht auf weihnachten zu...
-
Re: Bankfrage (zweiter Teil vor allem an Sparkassenkunden)
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
...
Kann die Bank etwa einen Grund haben, dies absichtlich zu machen? Sind einer Bank eingehende Überweisungen lieber als bar eingezahltes Geld? Gibt es Gründe, warum der Automat nach z.B. 21 Uhr oder bei bestimmten Leuten nicht funktioniert?Kann ich Schadensersatz fordern weil die Leistung so häufig nicht erbracht wird? Es ist eine Raiffeisen-Volksbank.
...zu meiner zeit am schalter waren die geräte recht empfindlich (ist ca. 8 jahre her). wenn leute dann so gut mitgedacht hatten & an den gelscheinen noch büroklammern oder andere fremdkörper waren, war es schon mal "game over"...
ein anderer grund könnte viell. noch sein, wenn die versicherungssumme erreicht ist. wenn also mal jemand außergewöhnlich viel einzahlt ist viell. vorher schluß.
klar ist ne gutschrift aus buchgeld lieber! kostet doch die bank viel weniger. glaubst du das werttransportunternehmen, daß die dinger lehrt, die kohle zählt & prüft, bündelt, etc. macht das umsonst?
schadenersatz wohl kaum, ers wird wohl nicht in den agb, die deinem kk-vertrag zugrunde liegen drin stehen, daß du 24/7 geld einzahlen kannst, oder?

-
Re: Re: Premiere Start Gutschein
ZitatOriginal geschrieben von arne
...
Für Start gibt es Premiere Thema.git das nur für neukunden? mein start läuft afair auch weiterhin als start weiter!