Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Der Händler ist bei mir um die Ecke, denke schon das der seriös ist.
    ...

na damit hast du dich ja nun quasi als treuhänder qualifiziert :p :D
    optisch gut erhaltene geräte zu selektieren & kurzer test ist ja machbar, oder? ;)

die idee mit den leasingrückläufern war auch mein erster gedanke, zumal der großteil des angebotes ja autosachen sind & die handys die speziellen software-versionen haben (die motis).
    außerdem wirkt imho die möglichkeit der abholung immer seriöser als ohne...

man sollte nur darauf achten, daß die überweisung auch an die firma oder den namensgleichen inhaber geht (um auch booners identitätsschwindel ausschließen zu können...)

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ...
    warten nun noch einige oder haben schon alle ihre verträge und handys?

warte auch noch, unterlagen sind aber auch erst am donnerstag raus, so daß sie vermutl. erst freitag oder samstag dort waren.
    bin mal gespannt, ob es noch klappt, oder ob sie den vertrag nciht mehr reinbekommen haben. dann hängt es natürl. noch davon ab, ob mich o2 noch (mal) haben will... :rolleyes:

nachdem ich nun mein neues seiko-baby bekommen hab, muß/soll diese hier weg.
    liegt seit ca. 9 monaten in der schublade, die arme.
    daher noch mal up

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Dann frag ich mich warum man zu mir dann sagt das ich ne knall hab,wenn ich weder Happymobile bin noch in Österreich wohne :rolleyes: (per pn von Dolce & Gabbana)
    ...

naja, wußte ja jetzt nicht auf wen sich punkt 1 bezieht ;)
    da ich aber nicht weiß, worauf sich die pn bezieht (es auch nicht unbedingt wissen muß...) wird wohl besagter schreiber der einzige sein, der der diese frage beantworten kann.

zu deiner äußerung "...egal ob hier zugelassen oder nicht...":
    wenn man es selber in die eu holt kann es blöd laufen & das ding bleibt beim rechteinhaber des patent's...
    habe ja grad mit meiner seiko ein nettes spielchen durch, welche mir aufgrund der gnade von seiko doch ausgehändigt wurde: bericht ab hier
    daher bezog sich das daher auch von meiner seite nicht auf den kauf aus österreich, denn das liegt ja in der eu ;)

Zitat

Original geschrieben von happymobile.at
    ...
    1. Wurde ein user freund aus dem TT beschimpft nur weil er was zusagen hatte
    2. Wird hier mein name im bezug auf illegale sachen in den mund genommen

LEUTE DAS GEHT ZU WEIT ECHT!
    ...

ad 1. ist wirkl. nicht ok, allerdings sind die tt-ler immer etwas vorsichtiger, was 2. nicks oä. angeht. hier werden händler immer sehr genau durchleuchtet... ;)

ad 2. was genau meinst du? hab nur die fragestellungen zum selbstimport finden können, die sich mit der problematik zu gebrauchsmustern oder patenten befaßten (und bisher auch von keinem gelöst werden konnten).
    bei gebrauchsmustern seh ich noch nicht mal so daß problem, da es optisch schon einige unterschiede gibt. wichtiger wäre die frage bei patenten, wo es afair für importierende händler schon mal probs mit asien-handys gab.
    beide fragen sind aber schnuppse, wenn man bei dir (aus österreich) kauft, da innerhalb der eu. also eher ein votum um nicht selbst zu importieren ;) denn wenn es probs in diese richtung gibt, dann hast du sie beim import in die eu/nach österreich :p

meine frau hatte den anruf auch schon 2-3 mal.
    zwischendrin hatte sie dann bei der hotline nachgefragt, ob da was läuft, was diese aber verneint hatte.
    nach dem letzten anruf wird der gute sich aber auch eher nicht mehr melden :p
    bei ihr war das ganze aber als unbekannter anruf.

meine vermutung geht eher richtung händler, der versucht da ne "vvl-prämie" abzugreifen. afair ist's doch so, daß die händler nach den vvl-konditionen anfragen können, wenn sie nummer & geb.datum haben.
    schließe nun mal den händler aus, bei dem die vvl letzten april gemacht wurde (also vor 7 monaten), der sollte ja wissen, daß es nicht geht (handytick).
    derjenige, bei dem es abgeschloßen wurde ist pleite (mäkkitorpa - 2002).
    wenn ich jetzt noch wüßte, bei wem 2004 verlängert wurde...

edit: hat einer von euch mal bei der nummer (oder der zugehörigen mailbox) angerufen & mal gehört wo er da ist? mit rufnummern-unterdrückung versteht sich.

Zitat

Original geschrieben von Dolce-Gabbana
    ... Würde Paypal auf JEDEN Fall gegenüber jeder anderen Zahlungsart vorziehen.

direkte kk-belastung. ohne beleg oä. ist das geld noch schneller wieder da...
    hatte nichtlieferung bisher einmal aus den usa & einmal aus asien. anruf bei der kk-firma & die rückbuchung war wieder auf der karte...
    da kein unterschriebener beleg vorliegt & bei einer bestellung per mail auch kein datencheck (paßwort o.ä.) gemacht wird/werden kann, imho die "sicherste" methode... ;)

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Inwieweit ist Paypal denn sicher?
    ...

kommt wohl drauf an, ob du nochmal paypal nutzen möchtes, wie hart du vorgehen möchtest & wie du gezahlt hast...
    wenn es per lastschrift oder kk bezahlt ist, könntest du die belastung zurück gehen lassen. dann müßte pp das geld bei dir eintreiben, allerdings scheint noch kein fall bekannt, wo sie das gemacht haben.
    die nutzung des sytems kannst du dann allerdings knicken :p

ansonsten dürfte es genauso "sicher" sein wie der ebay-käuferschutz...
    aber vermutl. schon mal besser als moneygram, western-union oä. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Dolce-Gabbana
    Meine Rechnung diente nur zur veranschaulichung :D Sorry hast natürlich Recht habs mal korigiert, ging mir nur darum das man halt wenn man zahlen muss halt nur die 16% von den Gesamtkosten zahlen muss . .

ich seh da zwar immer noch die falschen werte , aber ok... :rolleyes::D

nehmen wir oben mal die bsp.rechnung für 3 geräte:

360€ (450 usd (je gerät 150 usd inkl. versand))
    57,60 € eust
    15€ moneygram
    -----------------
    432,60 €

144,20€ je gerät
    5€ versand innerhalb deutschland (angenommen, daß die mitbesteller nicht am gleichen ort wohnen)

macht also ne ersparnis von 10-15€ (also ca. 6-10% - unter der prämisse, daß wirkl. kein zoll anfällt!) für die tatsache, daß man
    :
    - keine garantie/gewähleistung hat
    - event. auch noch streß mit dem zoll hat, sofern irgendwelche patente/rechte verletzt werden sollten. (zu den patenten gab es doch afair schon mal irgendwo was zu dem hersteller)

ob sich die ersparnis lohnt... :confused: