Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von muellix
    ...
    Und wie innerhalb eines Tages ein Inkassounternehmen das Ganze übernommen haben soll, ist mir auch mehr als schleierhaft. Mal ganz davon abgesehen, dass ihr euer vermeintliches Schnäppchen nicht erhalten werdet.
    ...

die bewertung mit dem inkassobüro betrifft einen speicherkarten-verkauf vom 4.9.
    aber selbst innerhalb von 4 wochen denke ich kaum, daß da ein inkasso-büro tätig wird, oder?

wo bleibt hier im thread eigentl. der popcorn-verkäufer :D :p

ich habe in der kaufabwicklung auf dieses angebot auf seiner mich-seite hingewiesen & mitgeteilt, daß ich gern eine der beiden varianten hätte. darauf erfolgte bisher keine reaktion!

anders interpretieren kann man (fast) immer, so ist das halt mit interpretationen... ;)

das wäre aber ein sehr teures werbeangebot für einen vermutl. kleinen händler. klein/neu schließe ich daraus, daß er bisher noch nie aufgetaucht ist, nichts besonderes bei google o.ä. zu finden ist.
    oben hatte jemand den wert von 57000€ genannt. wenn man 150€ je handy rechnet (einige waren günstiger, aber es waren ja auch andere sachen dabei) kommt man auf 380 stück. gehen wir mal von 350 stück aus, und nem zuschuß von viell. 20-30€, die er bei jedem gerät drauflegt (hat er nicht allein fast 5€ pro gerät an ebay-geb. an der backe?!), sind das 7000-10000€.
    wow.

massen-/sammelklagen gibt's in deutschl. immer noch nicht...!!!

Zitat

Original geschrieben von lart
    aus meiner subjektive privaten sicht: ja

wir hatten hier doch schon mal den fall, daß ein neuer händler das selbe problem mit yakumo-pda-navis hatte: preis war super günstig, er hat eine kleine menge bekommen, die große lieferung hat er nie erhalten & durfte dann zusehen, daß seine kunden das geld wieder zurückbekamen...
    wie's dann ausgegangen ist weiß ich leider nicht mehr.

edit:
    bin mal gespannt, wann er auf die ganzen wünsche nach "lieferung auf rechnung" oder "zahlung per bankeinzug" reagiert.
    ich hab (leider) noch keine antwort bekommen...

ups, das war der falsche button...

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    ...
    Die Hotline bezahlt Papa, oder irgendein Existenzgruendungsprojekt oder so.
    ...

wieso sollte bei der hotline was zu bezahlen sein?
    über rufnummer.de z.b. kann man sich doch auch ne 0180-nummer reg., die kostet nix, sondern wirft event. sogar noch ein paar cent-beträge ab...
    da die nummer afair relativ lang war, dürfte es sich um so eine (zumind. kostenlose) nummer handeln...

Zitat

Original geschrieben von Hannes@N-Gage
    ...
    wie wäre denn die rechtliche situation wenn der großhändler ein betrüger wäre? dann hätte doch mbl die arschkarte gezogen oder?!

aus meiner subjektive privaten sicht: ja

wir hatten hier doch schon mal den fall, daß ein neuer händler das selbe problem mit yakumo-pda-navis hatte: preis war super günstig, er hat eine kleine menge bekommen, die große lieferung hat er nie erhalten & durfte dann zusehen, daß seine kunden das geld wieder zurückbekamen...
    wie's dann ausgegangen ist weiß ich leider nicht mehr.

ui, jetzt geht's aber ab hier...
    naja, offensichtl. war die förderschule da genau so ein hit wie die förderrente...

im ernst: hab ebay auch mal angeschrieben und meine erwartungshaltung geäußert, daß die käufer nach klärung der sachlage informiert werden, da ebay ja sonst bei käuferschutz auch im 5-stelligen bereich drin hängt ;)
    viell. macht ihnen das ja beine :p :rolleyes:

schön finde ich auch bei google zu schauen, wo der kleine wohnt:
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Sonnenhalde+17,+Billigheim&ie=UTF8&z=18&ll=49.349912,9.227196&spn=0.002072,0.005772&t=k&om=1&iwloc=A]hier[/URL]
    viell. ist am ortsrand des kaffs sonst nicht spannend genug ;)

btw bißchen ot: TigErEntE: schon für den 28. angemeldet?

die bilder in dieser seite erinnern mich an einen anderen händler, den es hier früher mal gab :p :
    http://web444.server8.greatweb.de/kcr1/

die agb sind ja auch eher dürftig zusammengeklaubt (siehe formatierung unten):
    http://web444.server8.greatweb.de/ahfe/agbeh.html

immerhin, ein paar sachen hat er ja schon versteigert (oder zumindest es vorgehabt) :D :
    http://web444.server8.greatweb.de/auktionsbilder/

viell. sollte man wirkl. mal ebay informieren, damit alle käufer angeschrieben werden...
    wie alt kann man in der 10 klasse sein? 15-18?

wie oben schon mal geschrieben: aufgrund meiner bisherigen probleme bringe ich nicht den "mut" auf über neckermann zu tauschen/zurückzuschicken, da ich folgende risiken sehe:
    - nur rückgabe möglich/erstattung der 55€ (da ich das gerät gern nutzen möchte & auf der suche nach nem 4-6 gb player war paßte das angebot top)
    - tauschgerät auch defekt (nix gewonnen)
    - gutschrift der rechnung klappt nicht (siehe mein gutschein-problem)

aus diesen gründen möchte ich es zu lg-electronics einsenden. dies geht aber (nach nachfrage dort) nur mit korrekter rechnung. ich denke es ist nicht zuviel verlangt, wenn die ausgestellte rechnung den grundsätzen dafür entspricht (ich erinner mich da ganz dunkel an so sachen wie "rechnungswahrheit", "rechnungsklarheit", ... aus meiner ausbildung. das sollte sich in 10 jahren wohl nicht geändert haben.