Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jahrestreffen am 28.10.2006 in Köln - Diskussions-Thread!
ZitatOriginal geschrieben von DagBO
Ich werde John mal fragen, näheres dann morgen...
was ist eigentl. daraus geworden?
hat mister s. keine zeit/lust/...?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jahrestreffen am 28.10.2006 in Köln - Diskussions-Thread!
ZitatOriginal geschrieben von DagBO
Ich werde John mal fragen, näheres dann morgen...
was ist eigentl. daraus geworden?
hat mister s. keine zeit/lust/...?
ZitatOriginal geschrieben von oern1
...
(wohl meist in der Hoffnung, dass es erst nach dem Bieten bemerkt wird)
...
na das kann man doch kaum erwarten, da die vk doch oben direkt unter dem aktuellen gebot stehen... ![]()
in der kalkulation darf man natürl. die zeit & den weg zum postamt nicht vergessen. so kostet mich mein auto lt. autobudget ca. 19,4 cent je km, ca. 5 km weg, also nochmal 1€ drauf...
ich glaub ich muß meine vk erhöhen :p
ZitatOriginal geschrieben von TM1
...Das habe ich zwar nicht schriftlich aber zweimal telefonisch bestätigt bekommen und Neckermann als seriöse Firma vertraue ich auch soweit ...
daran hab ich so langsam einige zweifel, zumindest was kundenservice angeht... :confused: :
- warte seit 2 wochen auf eine rückmeldung wg. der rechnung
- montag zahlungserinnerung bekommen, weil der 20€ gutschein (entgegen der aussagen der hotl. vom 13.8. & 17.9.) aus der 1gb-sd-karten-aktion immer noch nicht gutgeschrieben wurde :eek: . ganz toll: datum des briefes 27.9., eingang 2.10., fristsetzung 7 kalendertage für zahlungseingang, also der 5.10. (2 banktage nach eingang des briefes). solche fristsetzungen kannte ich bisher nur aus berichten über einige dubiose inkasso-firmen :flop:
ich denke damit ist neckermann.de für die zukunft tabu.
TM1:
wenn du wirkl. ne korrigeirte rechnung bekommst sagst du bescheid, dann trau ich mich viell. doch an einen tausch bei denen... ![]()
...
Aber wie diese Nigeria-Abzocke funktioniert hab ich noch nicht kapiert, aber google wird's bei Gelegenheit schon richten.
...
vermutl. werden 2 varianten versucht:
- du schickst los bevor du geld hast: selber schuld
- du bekommst die zahlung von einer geklauten kreditkarte via paypal o.ä.: das geld geht wieder zurück...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von oern1
...
Gegen 8,00 Euro für einen 2€-Handy-akku im normalen Brief schon.
Da hab ich auch schon nachtarockt und schließlich schlecht bewertet. Allerdings war diese kurz später gelöscht. Gegen einen 10.000er Powerseller kann man bei ebay als Normalmitglied wohl schlecht anstinken.
Allerdings finde ich es nicht verwerflich ,auch nach der Auktion, die Versandkosten zu hinterfragen und den Verkäufer auf günstigere Wege hinzuweisen.
Wenn allerdings Versand per Päckchen oder Paket berechnet wurde und dann als Maxibrief verschickt wird, will ich auch Geld zurück. Ansonsten warne ich künftige Käufer eben mit einer "neutralen" Beurteilung.
Rache-Beurteilungen jucken meinen Kauf-Account nicht.
Gruß oern1
fair finde ich die porto-geschichte bei ebay auch nicht, aber du stimmts doch mit dem gebot den angegebenen versandkosten zu. außerdem muß versicherter versand ja nicht bedeuten, daß es bei der post versichert ist. theoretisch kann der versender ja auch einen "aufschlag" auf der porto verlangen und in einen eigenen topf zahlen, der ihm als "versicherung" dient. wenn das unversicherte dann defekt oder gar nicht ankommt muß er halt nochmal liefern
:p
dachte ebay löscht bewertungen nur, wenn sie bestimmten grundsätzen widersprechen... (beleidigung, etc.)
handelst du auch mit der kassiererin im supermarkt, nachdem sie den preis in die kasse getippt hat?
ZitatOriginal geschrieben von devil-hwd
Der 4500er ist ja auch schon ein älteres Semester
...
Verbrauchsmaterialtechnisch ist das ähnlich wie bei den SW-Lasern, allerdings dann halt 4 Toner(CMYK).
...
naja, wir werden ja alle nicht jünger ![]()
das mit den 4 tonern war klar :D, allerdings kenn ich mich mit fixiereinheit o.ä. auch bei sw-lasern nicht aus, daher die dämlich frage ![]()
ich häng mich hier malmit ran, da im titelja nicht zwischen sw & color unterschieden wird...:
was fürerfahrungen habt ihr / hat man denn mit günstigen color-lasern gemacht?
eher zu den hp ratend: 4500er
die idr bei ca. 180€ weggehen? toner kostet jeweils um die 40€
oder die dell: 3000cn
da hab ich keine wirkl. günstige quelle für toner gefunden (4er pack 260€)
was ist von den diversen anderen zu halten:
lexmark
oder wasessonst noch so von hp, kyocera, tektronix, lexmark & konsorten gibt...
prioritäten: günstig (auch im unterhalt) & haltbar.
anwendung: für eine freiberuflerin. farbe soll es sein, weil der briefbogen z.t. farbige elemente (logos) enthält.
danke schon mal fürein paar tips!
edit: da ich nicht weiß, was bei den lasern sonst noch an material-kosten anfallen, wäre ein hinweis dazu bei den jeweiligen modellen nett ![]()
edit2: was ist denn von dem 1600er hp zu halten?
ohne toner 120€
mit toner 230€
komisch finde ich nur, daßer nach 21 seiten bereits 7% toner verbraucht haben soll: bsp.
die buran ist nun auch weg (hoffentl. in gute hände...!)
daher noch mal up für die poljot!
Unlogisch. Ohne den Nigeria-Scheiß würden sie doch die Bankverbindung problemlos bekommen. Die suchen wohl eher Dumme/Gutgläubige, die die Ware vor Zahlungseingang rausschicken.
naja, oder die überweisung kommt von ner gefälschten überweisung / auf einen anderen namen als deinen und dann hattest du zwar das geld, aber ob es bei dir bleibt ist ne andere frage... ![]()
mich würde folgendes stören:
- kein dvd-rom (und auch keine mögl. zu brennen)
- 256 mb ram
- noch kein wlan drin
- akku vermutl. platt (was dir ja nicht so wichtig ist)
- mit 3,2 kg sehr schwer & groß/dick
positiv: preis & eine lizenz für win 2000 (damit wird das update auf xp doch günstiger)
ich bin von leistung & verarbeitung von meinem hp nx6325 echt begeistert, wenn man den preis von <500€ bedenkt (ohne os). wenn man sich nicht vor schubladenkarten scheut, bekommt man es dank ebay z.t. schon für <400€ inkl. xp-home. dafür ist es dann neu, mit 12 monaten hersteller-garantie, 512mb, aktuellerer prozessor & dvd-brenner...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HappyDay989
Ich habe gerade mal versucht, den von Dir genannten Link aufzurufen (also den zu eBay), aber irgendwarum scheint er nicht zu funktionieren.
...
Die Uhren der Orient Watch Company sind zweifellos in Ordnung, aber als "Grand Seiko für Arme" würde ich sie nicht bezeichnen.
...
HTH, viele Grüße und einen
Happy Day
komisch, jetzt grad ging der link zu ebay...
danke für den link zu orient. finde die website (in englisch) nur nicht soo richtig umfassend.
mit "gs für arme" meinte ich die beiden seiko-auktionen, die jeweils das uhrwerk 6R15A beinhalten.
würdest du die uhrwerke der star eher in der gleichen liga mit dem 6R15A oder eher beim 7S36A (bzw. 7S26A - gibt's da eigentl. nen großen unterschied?) sehen?
bin echt hin- & hergerissen: eigene gute erfahrungen mit der seiko 5 superior & wunsch nach was neuem bei der orient star mit power-reserve...
:confused:
danke & grüße