Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Was hälst du von dem ?

klick
    ...

viell. bin ich etwas zu vorsichtig:
    halte davon nix:
    - tütchen nicht orig.
    - der imei-aufkleber liegt eigentl. nicht lose dabei, sondern klebt auf einer kartonseite
    - das blau des logos auf dem karton ist etwas blaß

ich würd es nicht kaufen, zumal ich den händler/anbieter nicht kenne...

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Hallo,

kannst du mir die Angebotsnummer schicken,weil ich komme bei den Angeboten,die ich bei ebay gefunden habe, immer auf 480 euro(zwei vodafone comfort Verträge).

gruß lokomotive

ist ja auch richtig, wenn du bei diesen dann die stars zur kundenwerbung mit einrechnest (5000 stars je vertrag), dann hast du wieder 100€ rechnungsgutschrift. ;)
    nu aber wieder btt...

Zitat

Original geschrieben von wgot
    ...
    Dafür würde die Nutzung des Handys so billig, daß sie endlich Spaß macht. Wer bezahlt denn letztlich die ganzen Handyshops und das Nebeneinkommen der Feierabendhändler?

tja, wenn das mal sicher wäre...
    meine befürchtung geht eher dahin: die kunden sind die preise ja eh gewöhnt. wenn die subvent. gesenkt werden, dann eher zur gewinnmaximierung...

Zitat

...
    Das S/E K800i steht ohne Vertrag mit fast 500 Euro in den Preislisten. Mit Schubladenvertrag kann man es für die Hälfte bekommen. Die 500 Euro zahlt ohnehin keiner, die dienen nur als Augenwischer wie "günstig" ein Vertrag ist. Würde man das Handy ohne Vertrag und Subvention für 250 Euro in die Läden stellen würde es gekauft.

Zusätzlich würden echte Handypreise zu echtem Wettbewerb unter den Herstellern und realistischen Preisen führen. Ein K800i muß weder augenwischende 500 Euro, noch schubladenkartenratengezahlte 250 Euro kosten, in einem echten Wettbewerb dürfte sich ein echter Preis von 100 bis 150 Euro ergeben.

k800i gab es sogar subventioniert schon ab 0€ (zzgl. grundgeb. abzgl. freunschaftswerbung =190€). 250€ auf einen schlag sind nun mal ne menge geld. (btw. was ist denn aus der kooperation e+/base mit der deutschen bank geworden?)

100-150€ hate ich allerdings speziell bei dem modell für etwas tief gegriffen. imho ist es die 200€ die ich bezahlt hab ( :rolleyes: :p ) schon wert...

Zitat

Die neuen Dienste könnte man auch über günstige Nutzungspreise an den Kunden bringen. Wenn eine MMS 3 Cent kostet, ist ein an MMS interessierter Kunde bereit, auch mal 100-200 Euro für ein passendes Gerät auszugeben. Selbiges für GPRS zu 1 Euro / MB (ohne festes Paket an das man monate- oder gar jahrelang gebunden ist).
    ...

allerding wäre die hemmschwelle zu hoch. so hat man das gerät & probiert es mal aus. wenn man es dann kennt nutzt man es. wenn man aber erst mal soviel geld zum "kennenlernen" ausgeben soll hätten neue dienste imho kaum eine chance.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Deutschland 1992. Ein Mobiltelefon soll 10.000 DM (rund 5000 EUR) kosten. Keiner kauft. Also denkt sich Herr von Kuczkowski (damals Chef von D2-Mannesmann), ich gebe die Geräte günstiger her und lasse mir das über die monatlichen Grundgebühren von 78,20 DM (rund 40 Euro) wieder zurückzahlen.

den ersten teil hab ich noch nicht mitbekommen, die variante mit 78,20 dann schon. aber das gh172 hat trotzdem noch knapp 1000 dm gekostet...

tja, mit der airtime-provi läßt sich aber doch mit dem arpu der privatkunden nicht viel reißen. die lukrativen kunden werden eher schon "vergeben" sein...

ich denke ohne provi & subvention würden sich die hersteller schon ein bißchen umgucken & besser/preiswerter werden.
    wenn man sich mal anschaut, was koreaner (z.b. vkmobile) zu welchen preisen anbietet. ebenso würden sich die fälle "beta-tester-kunde" viell. etwas reduzieren. wer würde es schon bei nem gerät für 300€ hinnehmen, wenn was nicht klappt. bei nem handy für 1€ sieht man imho eher drüber hinweg...
    außerdem würde dieser wechsel-zyklus von 2 jahren etwas verlängert.
    und genau da tritt dann das problem auf:

Zitat

Die Netzbetreiber wollen neue Dienste verkaufen. Dazu brauchen die Leute neue Handys. Bei 0 Provision würden die ältesten Gurken genutzt (ich habe noch zwei Nokia 2110i und zwei Nokia PT11NF im täglichen Einsatz. Die können SMS, aber weder MMS noch sonst was. Ich habe ein Nokia N80 im Einsatz. Jetzt steigt meine Nutzung von MMS, e-mail, Web/Wap sprich der Arpu.

das ist imho die eigentl. hoffnung der nb. aber dafür würde imho auch reichen, wenn es eine handvoll subventionierte aktionsgeräte mit branding total, simlock, etc. geben würde. die kaufen sich dann die leute, die kein geld ausgeben wollen, aber trotzdem auf die neue technik stehen. die bringen dann auch was für den arpu...

Zitat

Ein kleiner Händler bräuchte Kunden, die Wert auf gute Beratung legen und dafür auch zu zahlen bereit sind. Diese Kunden gibt es, aber wo sind die? Wieviele sind es?

zu wenig für die vielen händler.
    dank geiz ist geil ist es halt chic sagen zu können: ich hab billiger.
    außerdem sitzt das geld halt nicht mehr so locker (kann mich da leider nicht ausnehmen...)
    das ist halt ne gewisse "mitnahme-mentalität", auch wenn das wort etwas doof ist.
    konkretes beispiel (von mir selbst - ich oute mich):
    laptopkauf steht an, günstiges hp6325 soll's sein, 490€ barpreis im online-shop.
    alternative: ebay-händler bietet 2 kombicomfort an, gerät inkl. versand 11€.
    also 2 totkarten für d2 (würd ich bei keinem hänlder machen, bei dem ich öfter kaufen will. denke, daß d2 das auf dauer den händlern schon "vorwirft"), 391€ für das laptop (dank freundschaftswerbung & stars).

aus dieser sicht seh ich da die "größere" schuld schon bei den nb/providern. aber im prinzip will ich mich nicht beschweren ;) noch geht es den anbietern zu gut.

Naja, die komplette Fixkostenerstattung war ja auch eher eine "Entwicklung" um Kunden zu gewinnen. Nach den großen Pleiten a la faircom, etc. sollte man aber wissen, daß dabei getrickst wird...
    Außerdem sollte einem der gesunde Menschenverstand doch sagen, daß es bei der Rechnung: 265€ Kosten & 280€ Auszahlung (und der Händler will ja auch was für seinen Aufwand, immerhin lebt er davon) irgendwie nicht mit ganz rechten Dingen zugehen kann...!
    Bei 25€ je Vertrag mußt Du aber schon ne ganze Reihe schalten, denn immerhin hast du davon ja noch ne ganze Reihe Kosten zu bezahlen & willst ja auch noch davon leben. Die Kunden sind aber an Goodies, etc. gewöhnt, also kommen sie nur zu Dir, wenn Du ihnen was bietest.
    Also ein hausgemachter Teufelskreis, der bisher nicht durchbrochen wurde.
    Die letzten beiden größeren Versuche (Quam, BASE) haben ja auch nicht wirkl. geklappt. Die anderen senken die Provi immer wieder mal um Sie dann wieder zu erhöhen (Bsp. D2: 1. & 2. Quartal mal grad 26000 Neukunden, danach dann die o.g. Subventionspolitik...)
    Ich denke im Real-Life ist es mit der Nutzung von WKZ nicht so schlimm wie im Online-Handel, da hier der Wettbewerb einfach härter ist.
    Von daher würde es mit Sicherheit eine Bereinigung des Marktes geben, wo die ganzen "Wohnzimmer"-Händler wegfallen würden. Aus Kundensicht würde es mit Sicherheit nicht mehr so preiswert (bei der Hardware) bleiben. (Und die ganzen Schubladenkarten als Ratenzahlungsmittel) würden wegfallen...

Daher mein Resumee:
    Versaut haben den Markt die Provider/Netzanbieter, indem sie es den Händlern ermöglicht haben solche Angebote zu machen, bzw. indem sie mit der Subventionspolitik angefangen haben.

pervers sind in diesem zusammenhang ja wohl diese beiden stellen aus den beiden mails von paypal:

da käm ich mir von denen etwas verar...t vor.

zu deiner frage: ne sichere antwort weiß ich nicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß sie sich die mühe eines überw.rückrufes machen, da die chancen dabei idr. sehr gering sind. die buchungen sind meist einfach schneller da...
    wenn es einmal gutschgeschr. ist wird es vermutl. wie bei eckoman laufen.

finde es schon ein starkes stück, daß die das betrugsrisiko komplett auf ihre kunden abwälzen. für was nehmen die überhaupt gebühren, wenn sie das system nicht sicher gestalten können oder sich dagegen versichern?
    bisher waren für mich nur die gebühren ein "no-go" als zahlungsempfänger, aber die sind ja wirkl. das kleinere übel...! ist ja schlimmer als vor 10 jahren mit verrechnungsschecks, die erst mal für ne woche "eingang-vorbehalten" dem konto gutgeschrieben wurde & während dieser zeit "platzen" konnten... :rolleyes:

ist doch das gleiche, was du vorher schon mal gepostet hattest, oder?

habe bisher nur mal das "schwester-modell" mit amd-sempron kurz gesehen, als noch kein xp drauf war (also nur die happtik mal geprüft):
    -machte nen recht stabilen eindruck, die 480€ sieht man ihm imho nicht an
    -sogar mit fingerprint-sensor, schönes gimmick
    -lüfter war nicht zu laut während der xp installation
    -display spiegelt nicht, allerdings ist die auflösung eher was für office-nutzung
    -du mußt bedenken: kein xp & keine treiber dabei. d.h. alle einzeln bei hp runterladen!

hoffe, daß meines am wochenende kommt! ;) mit 2 kombi-comfort-schubladen-verträgen danke ebay für effektiv 380€. ich denke mehr notebook geht zu dem kurs echt nicht :p :D

da ich selber bei einer bank arbeite muß ich sagen, daß ich die idee etwas befremdlich finde.
    wie will die bundesreg. private firmen dazu "zwingen"? immerhin gibt es ja noch so was wie vertragsfreiheit.
    nachdem es immer mehr banken nach nem standardisierten verfahren entscheiden, ob ein kontovertrag geschloßen wird und dabei halt bestimmte gruppen rausfallen, wird es imho recht schwer.

aus sicht der reg. kann ich den wunsch schon verstehen. die auszahlung von geldern (harz, sozialleist. o.ä.) wird dadurch mit sicherheit einfacher & günstiger, nur was macht die bank z.b. mit einem "nichtseßhaften"? in einem bestimmten rythmus müßen auszüge zur verfügung gestellt werden. wenn sie nicht abgeholt/gezogen werden, werden sie zugeschickt. wohin im o.g. fall?
    willst du einer bank zumuten, ein konto für jemanden zu führen, der sie im extremfall vorher betrogen hat?
    wenn es noch "staatliche" banken gäbe, dann könnte dies dort laufen. da aber ja sogar sparkassen immer weiter privatisiert werden, bzw. die gewährträgerhaftung abgebaut wird, seh ich da wenig erfolg...
    außerdem gibt/gab es ja sogar noch die verpflichtung für spk innerhalb ihres geschäftsgebietes zumindest guthabenkonten einzurichten.

zur postbank: dann hast du doch ein konto & kannst am bargeldlosen zv teilnehmen. ne kundenkarte wirst du doch haben.
    ne ec-karte (gibt es ja gar nicht mehr - vermutl. eher ne maestro-karte) beinhaltet ein gewisses kreditversprechen der bank. warum sollte sie dir dies mit hinweis auf so ne idee geben?