Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    die tour wird sein bonn-bayreuth-bonn. was im WS06 passiert ist noch nicht klar, erst mal müssen meine möbel in der heimat sein :)

daraus schließe ich nun, daß du die möbel von bay nach bn bewegen willst.
    warum dann den teil bn-bay mit der teuren mietgurke?

als wir zuletzt nen transporter hatten (1 tag wenig km) waren europcar-studentenaktion & herz über adac gleich teuer. ich denke, daß dich die 900km hierbei am teuersten kommen werden...

aber nur in den fililalen, oder? kein online-shop.

wobei ich den 2. akku suboptimal finden, da man zum akkuwechsel auch die sim entnehmen muß...

werden jetzt schnell die letzten mobiles verscherbelt, nachdem vk insolvenz angemeldet hat :rolleyes:

schade, eigentl.

wohin zieht es dich denn mittlerweile...

imho sind di eeuropcar-ler di einzigen mit studi-rabatt...
    wie der vorredner schon sagt: one-way könnte günstiger sein. event. auch mal bei adac schauen. eff. (da versicherungen schon drin) könnten di eauch nicht schlecht sein.

viel spaß beim umzug

bin mit nachrüsten auch immer etwas vorsichtig. wenn ich was in meine autos (ge)bastel (t habe), nur so, daß man es auch ohne prob wieder rückgängig machen konnte... ;)

die devise: was nicht dran ist geht auch nicht kaputt war auch einer der gründe für dieses auto (in der preisklasse ist sonst schon viel "verbraucht"). ob man aber nach ein paar monaten gebrauch immer noch damit zufrieden ist...

da ich eher der fan von "originalgetreu" bin werd ich mich auf die suche nach ein paar bbs von den sondermodellen der g3-serie machen (radlauf ist glaub ich ohne, aber ich könnt's jetzt noch nicht mal sicher sagen :rolleyes: - ich hab ihn nur zur probefahrt gesehen. ich hab dann gestern telefonisch verhandelt & meine frau hat den rest gemacht ;) ).

was ist von den standard-boxen vorn (2X2 stück) zu halten? schwach oder doch grad noch ok?
    endstufe hatte ich damals unterm beifahrer-sitz & die sub-tube im kofferraum. vorteil imho: bananenstecker aus der tube raus, gurte ab & raus, damit der große kofferraum uneingeschränkt nutzbar ist ;)

zv: nervig finde ich halt nur das kofferraumschloß. vor allem bin ich von meinem laguna nicht nur zv, sondern keyless-entry gewöhnt... :p

naja prio sind jetzt eh erst mal: windschott, hundedecke für rückbank & ipod zum laufen bringen...

danke auf jeden fall.

na, wenn du mir das so nett anbietest, dann kann ich ja gar nicht widerstehen ;)

das cab ist ja etwas "mau" ausgestattet. genauer gesagt ist da außer el. spiegeln & nem beta-radio nix drin.

da stellt sich mir nun die frage: lohnt der finanzielle, zeitl. & technische Aufwand dort el. fensterh., zv & boxen hinten einzubauen?

zu efh: bin bereits auf empfehlungen für die in.pro "irgendwas" gestoßen, nur auf der website der firma nicht schlau geworden, ob die 260€ dort für 1 scheibe st, oder für 2.
    zu zv: es würde schon die normal (am liebsten vw) reichen ohne ffb. event. mit der alarmanlage?
    boxen hinten wäre nur ein nettes schmankerl. ipod wird eh über fm-transmitter genutzt & event. die alte blaupunkt-tube in d. kofferraum (vermute mal über nen high-low-pass-filter)

event. sollen dann irgendwann nochmal die bbs-felgen (imho ab bj 94 - auf jedenfall die neueren vom 3er) kommen, sofern sie bei ebay mal günstig drin sind. auf die stahl kommen dann event. die winterreifen...

bin auch für sonstige tips/anregungen, etc. zu haben.

danke für die weiteren tips...
    1 & 2 kannte ich noch nicht.
    bei 3 kann ich mich aus dem büro nicht reg. & damit die suche noch nicht nutzen.
    und 4 befaßt sich, soweit ich das bisher gesehen habe, primär mit dem 1-er cabrio (was meine frau wg. fehlender airbags nicht wollte...)

naja, dann wird sich meine frau freuen, wenn ich eh nur am wochenende zuhause bin & jetzt dann auch noch das basteln anfage :rolleyes: :p

danke für die tips...

das mit den preisen & der jahreszeit ist mir schon bewußt, aber was nützt das beste argument, wenn sich frau was in den kopf gesetzt hat...
    (vor allem hat sie für ihren kombi jetzt kurzfristig nen käufer gefunden, dem sie als händler keine gewährleistung geben muß)

haben uns jetzt für den roten (zieml. nackten) entschieden. da der händler auf 3,8' inkl. anmeldung runter ist. tüv/au/inspekt. neu, zahnriemen bei ca. 93tkm gemacht, scheckheft, u-frei, 1 vorbesitzer, 12 mon. garantie/gewährl..
    freitag können wir ihn abholen & ins wochenende starten ;)

jetzt mal auf in die versch. golf-boards, gucken, wie aufwend. zv oder efh nachrüsten wäre. außerdem liegt noch die tube aus meinem golf3 aus den 90ern zuhause im keller. das wird mein schatz ertragen müßen :p

Heino...:
    schade, daß du dich auf meine pn nicht gemeldet hast. mein fach hier ist leider voll. wenn dann per mail!

tja, junge autos wieder verkaufen scheint im moment echt schmerzhaft zu sein...
    wir haben für den 206 sw meiner frau (hat keine probleme gemacht, es lohnte sich nur nicht mehr ihn zu behalten - <5tkm pro jahr :rolleyes: ) ein ähnliches erlebnis:

der händler, bei dem sie ihn gekauft hatte & wo wir einen günstigeren gebrauchten kaufen wollten hat auch nur noch 7' geboten (np vor 2 jahren war 13,8')...
    man waren wir sauer.

daher würde ich es wirkl. mal mit wandlung probieren. irgendein fehler schon 3 mal nachgebessert worden?
    event. im adac? dann ist doch die erste rechtsberatung bei kfz- & verkehrssachen kostenlos möglich.

viel glück damit...!!!

habe noch ein neues nokia 6125 hier liegen, was verflüßigt werden soll...

das gerät wurde für ca. 5 minuten eingeschaltet um die unten verlinkten bilder zu schießen (vom handy, nicht damit...!).

alle folien drauf, kein gespräch geführt, das wohnimmer & einen 1 meter-radius zum karton nicht verlassen!

bilder:
    http://w83.photobucket.com/wid…name=6125&pa=/j291/tlrbn/

kosten soll es inkl. versichertem versand (innerh. d-land) 179€ (bei abholung entspr. weniger ;)