Beiträge von lart

das da hinten tut den karten aber auch nicht wirkl. gut. ;)
    meine versichertenkarte machte zuletzt beim doc richtig probleme...

neben dem preis finde ich die platzverschwendung durch die biegung schade.
    wenn das grade wär, würden imho 2-3 karten mehr reinpassen...
    hatte vor einigen jahren mal ein lederetui, wo einfach nur der stapel karten reinkam. wenig platzbedarf, günstig, aber auch unordentlich.
    ich denke beide wünsche bekommt man nicht gelöst.

die sfk laufen dann parallel in den beiden einzelnen verträgen weiter.
    das übernehmen der % der bekannten würd ich dann erstmal bei der bestehenden versicherung machen: neukunden werden doch immer schön geködert...;)

du (man) kannst immer nur die % übernehmen, die man selbst hätte "erfahren" können, also in 5 jahren sfk5.
    mein auto (versichert über meine mutter) läuft mit sfk21. habe selber aber erst 1992 den lappen gemacht. könnte daher also nur sfk14 übernehmen. die 7 klassen machen nur noch 10% aus, aber auch das sind ca. 150-200€ (wg. vollkasko)

naja, nicht ganz.
    das ist imo immer verhandlungssache mit dem jeweiligen vertreter/sachbearbeiter & eigenem argumentationsgeschick :D
    bei freunden hat es geklappt, das der vater meines freundes die % von bekannten übernehmen konnte, die das autofahren aufgeben wollten (also noch ne generation höher) argumente gingen in die richtung: er war ihr arzt & hat sie betreut & gefahren...
    das war afair damals (ca. 1996/1998) bei der allianz. die versicherung lief dann noch 1-2 jahre dort & wurde dann zu den restlichen bei ner anderen gesellschaft dazugeholt ;) .

das größere problem, was ja auch schon angesprochen wurde:
    du kannst nur sfk2 übernehmen. das ist doch murks.
    ich würde versuchen, daß die eltern die % übernehmen & das auto auf sie läuft.
    dann hast du nen 2. eigenständigen vertrag, den du später mal übernimmst, sparst aber jetzt schon kräftig.
    alternativ: das auto auf die bekannte anmelden (sehe ich eher suboptimal)
    zweitwagen-vertrag wie oben beschrieben. wie es dann später ist, wg. übernahme weiß ich leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...
    "ihre mutter ist seit über 20 jahren bei uns versichert und unfallfrei. daher liegt sie bei einem rabattsatz von nur 30%! da Sie Ihren führerschein aber nur knapp 11 jahre haben, können wir dies nur anteilsmäßig anrechnen. der antrag wird heute noch rausgeschickt." ...

...kann ich dann entsprechend mit einem schadensfreiheitsrabatt von rund 60% rechnen?

geh doch einfach mal auf die website deiner versicherung, schau in das online-angebot & dort siehst du dann die zur sfk gehörenden %

btw: wo ist da der vorteil die sfk zu übernehmen? bin auch über meine mutter bei 30%, könnte selbst aber nur sfk14 übernehmen, was 40% bedeuten würde.
    in meinem konkreten fall machen diese 10% halt doch immerhin fast 150-200€ aus (neben dem knöllchen-effekt :p )

weiß zwar nicht wo königstein ist, aber hatte imho denselben am mittwoch gg. 19:30 in höhe flughafen ffm auf der a3 neben mir (richtung köln).
    bis ich das w800 gezückt hatte war ich leider dran vorbei & er scheint danach im autobahnkreuz abgefahren zu sein.
    auto war auch mit 3 oder 4 leuten besetzt.
    viell. also z.zt. öfter um ffm unterwegs...

Zitat

Original geschrieben von basstom
    Am Sonntag dieses Gefährt in München-Grosshadern gesehen:

...

Sah witzig aus, frag mich nur, wie das ne Zulassung bekommen hat!

waren nach der wende noch häufiger zu sehen. dreirad von der firma simmsen (oder so ähnlich), die auch die schwalbe produzierten.
    wie das bei 50ern nun mal so ist, irgendwann mal zugelassen, immer weiterfahren ;)

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Hier mal ein Beispiel, wie es auch gehen kann bzw. wie man als Händler ein derartiges Problem in den Griff bekommt, ohne dass es im Forum in epischer Breite ausdiskutiert werden muss. :top:

naja: unterschiede:
    - da geht es um ein gerät
    - an nem vertrag dürften bei sascha ein paar €s mehr geblieben sein, die er als puffer hat (wobei, nach den portokosten wohl auch eher nicht :rolleyes: )

und jetzt müßte es doch gut sein, nachdem vodaf. sich geäußert hat, oder??? ;)

Zitat

Original geschrieben von 0171
    ...
    Die Höhe war noch der Vorwurf, ich (und andere?) wären nur ein Zweitaccount eines Händlers.
    ...

falls du mich ansprichst, der diese äußerung nur indirekt auf diesen thread bezogen hat:

ich habe niemanden hier, der kritik übt, verdächtigt ein 2. account zu sein.
    vielmehr habe ich bezweifelt/mich gewundert, daß leute so "eingeschüchtert" seien, daß sie sich nur noch per pn an höffi wenden. mittlerweile tauchen doch in kritik-/pranger-threads immer öfter newbies mit nur sehr wenigen posts auf, die fleißg drauflosschimpfen. bei diesen halte ich es sehr wahrscheinl., daß die zweitaccounts sind (nicht (nur) von händlern, sondern, sofern es wirkl. 2.accounts sind, von feiglingen).

das mit dem impressum ist mir bei diesem angebot gar nicht aufgefallen (vermutl. weil ich es schon vorher mal in einem seiner angebote gesehen habe), wäre aber wirkl. "suboptimal", aber wollen wir aus dem angebots-thread hier jetzt einen "klitzeklein-prüf-thread" machen, zumal das angebot eh nicht mehr aktuell ist...!? :rolleyes: