Beiträge von lart

ich denke nicht, daß hier jemand mundtot gemacht werden sollte (zumindest war das nicht mein anliegen). vielmehr sollte man die verhältnismäßigkeit etwas mehr im blick behalten. das ist natürl. subjektiv, aber irgenwann ist halt nun mal gut...
    wenn du dich zurück erinnerst gab es "früher" imo viel mehr händler, die längerfristig hier unterwegs waren. nach viel ungerechtfertigter & unsachlicher kritik sin diese aber immer weniger geworden (bsp. mptelecom mit ericsson-aktionen a la p800, fonmarkt zuletzt nochmal mit debitel, etc...) und ich befürchte, daß es halt so weitergehen wird. bleiben werden dann die kollegen a la t.b. aus b. ;) (mit dem ich allerdings auch nie richtig probleme hatte - konnte halt hinfahren und die sachen direkt klären... :p )

daher ist mein apell nur: verliert nicht die relationen aus dem blickfeld.
    so groß war der fauxpas von vodaf. nun auch nicht.

Deppentel: früher war ich auch etwas pingeliger mit den akkus & der ersten ladung, aber ob das teil nun 123 oder 124 std. hätte (fiktives bsp.)...
    das wäre unter 1% also imho echt wurscht...
    wenn du dann solche minimal "gebrauchten" akkus entsorgen willst, kann ich dir gern meine adresse geben ;)
    was machst du denn dann mit akkus, die schon länger im laden lagen & durch die selbstentladung leerer werden & altern? oder nur aus fabriken/ läden mit hoher umschlagsgeschwindigkeit kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Höffi
    ...
    Also das beste Angebot lag bei 49,90 incl. Versand! Naja, und ebay Risiko!? Ich glaube da erlaubt sich keiner solcherlei "Spielchen" - sonst kann er sich danach gleich einen neuen Account holen. ;)

49,90 hatte ich nicht mitbekommen & selbst mein genanntes war zu dem zeitpkt afair nicht mehr aktuell.
    du hast bisher mit keinem händler bei ebay probleme gehabt?! :eek: herzlichen glückwunsch! (mein ich ganz ehrlich!)

hatte auf eine frage von dir weiter oben noch nicht geantwortet:
    durch die zeitl. verzögerung bei der vorkasse-order & den postlauf wäre es mir nicht möglich gewesen, noch vor dem 01.04. den firstcall zu machen. afair haben es meine nachbarn am 31.3. angenommen & mir am 1.4. gegeben.

Deppentel: und du hältst dich sonst echt dran: erst mal über nach laden & erst dann spielen?!?! :confused: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Höffi
    @ Lars,

mir ergründet sich nicht wo dein Problem ist, du bringst die selben Kritikpunkte an wie ich?
    ...
    Allerdings, dein Rechenbeispiel und das darauf bezogene Laufzeit Vertragsbeispiel, ist schlichtweg falsch. Weil sehr wohl -vor Ort- Vodafone Shops das Angebot zu fast gleichen Konditionen angeboten gaben. (49 EUR die 5 EUR Unterschied wären dann Verhandlung gewesen ;) )

Und was wäre/ ist bei Vorkasse Bestellungen nicht gegangen?

lart, so viel zeit muß sein ;)

richtig, aber ich poche nicht so drauf rum oder mache so ne welle. ich hab es ihm per mail geschrieben, was ich dazu zu sagen hatte und gut ist.
    wenn man an jemandem (konstruktive) kritik üben will sollte man ihn direkt & bilateral ansprechen!

zum rechenbeispiel: das 49€ angebot galt zu diesem zeitpunkt nicht (oder nicht mehr) in allen shops. habe hier in nbg (wo ich unter der woche bin) einige shops angerufen, die es a) gar nicht mehr hatte, b) nicht mehr zu 49€ sondern zu 79,95 oder gar 99,95) hatten oder c) von dem angebot angeblich gar nix wußten.
    für mich wäre also die günstigste alternative gewesen: 49,50+ ca. 7€ versand, mit 5€ startguth., also 12,50€ (oder 28,41%) teurer (wenn ich nun die 45€ mehr guthaben reinrechne sogar 57,50€ oder 130,68%). und da hätte ich das "risiko" ebay gehabt.

nein, noch nicht zumachen. erst noch ich ;) (sorry, kann ich mir nicht verkneifen :rolleyes: )

@höffi:

kurzes rechenbsp. (so zumindest aus meiner sicht): karte hatte 45€ mehr als erwartet, handy war 55€ billiger als im d2-shop vor ort hier. also 100€ günstigeres angebot.
    wenn nun ein vertragsangebot 100€ günstiger wäre, nur weil der händler die pin aufrubbelt & nen first-call macht , wäre es mir sogar wurscht, wenn der firstcall (bei max. 59 sek. dauer :p ) nach timbuktu oder sonstwohin geht.
    von mir aus könnte er sich sogar ne 0900-er einrichten & noch 1€ daran "verdienen"...!

das problem liegt halt in solchen freaks wie uns, die totkarten "produzieren". da werden die provider immer strenger & der händler ist der gea.....te, der zwischen den stühlen sitzt. soll er denn hoffen, daß wirkl. innerhalb von 4 tagen bei allen der firstcall läuft. wenn nicht, kostet's ihn u.u. richtig kohle. bei manchen bestellern (wie bei mir) wäre es gar nicht gegangen, da per vorkasse bestellt.

du regst dich über etwas auf, was viell. wirkl. verbesserungswürdig wäre (sofern wir nochmal in den genuß einer solchen aktion kommen sollten): kommunikation. aber sieh doch mal die verhältnismäßigkeit...!

wenn du das handy nicht magst, weil es schon vorher seinen "jungfräuliche zustand" verloren hat (kann ich bei manchen sachen nachvollziehen - aber die liegen dann bei mir in anderen preisklassen), schick es vodaföhn zurück oder setz es bei ebay oder im biete rein. da wirst du sicher auch keinen verlust machen (hab grad noch ein v980 ohne callya/transflash, aber mit lock für 65€ abgegeben in der bucht... :D ).

also: ruhe bewahren & tage abbauen, wie mein stufz immer sagte

edit: @sks: woher weißt du daß die datei runtergeladen ist? hab auch ein paar drauf, die imho aber die standard-demo sachen sind.
    die super-pin wird vermutl. aufgerubbelt worden sein, damit es nicht aussieht wie arsch. viell. auch mit was größerem, damit man nicht so lange rubbeln muß...!
    zum thema kommunikation: da hat er sich wirkl. nicht mit ruhm bekleckert, aber viell. war das thema am 20.3. auch noch nicht bekannt (das der firstcall im märz erfolgen muß)?!
    viell. sehr ich es auch einfach zu pragmatisch: handy biller als überall anders - also bin ich auch etwas toleranter als woanders...

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    ...
    denke sie hat nur einen schlechten Bearbeiter erwischt...

das wird imho nicht vorkommen (sollen).
    gehe mal davon aus, daß es die cc-bank so macht wie andere "kredit-fabriken" auch, näml. mit nem einheitlichen system (manuell oder maschinell), so daß immer nach den gleichen kriterien geprüft wird.
    welcher der punkte dann allerdings negativ hochkommt, läßt sich im einzelnen schlecht nachvollziehen.
    so hab ich wie geschrieben auch nur ne prepaid-kreditkarte (cooles paradonxon ;) ). vermutl. waren 3 girokonten mit dispo & 3 andere kk & ein "paar" handyverträge dann doch mal zuviel :rolleyes: , aber da ich die karte eh nur zum tanken (und der betrag dafür ist gut kalkulierbar - 4 tankfüllungen/monat) nutzen werde ist mir das wurscht. hauptsache 100€/jahr gespart :p

was mich vielmehr wunderte:
    ist es normal, daß man in der prepaid-variante keinen pin für's onlinebanking & die abrechnung per post bekommt? find ich ganz praktisch.
    von daher werd ich alles so lassen & auch später keinen antrag auf einräumung eines kreditrahmens einreichen.

auch wenn ich nichts neues sagen werde, so möchte ich mit meinem post doch mal eine lanze für die händler hier brechen:

zu den kritikern (sofern sie auch besteller waren): wenn man hier auch in zukunft solche angebote bekommen möchte, sollte man sich mal überlegen, ob es wirklich so schlimm ist, daß mit dem gerät ein gespräch von viell. 40 sek. geführt wurde. wir haben für das gerät mal grade 44€ (INKL. versand, bei vorkasse) bezahlt. zu einem zeitpunkt als es alle anderen händler für mind. 50€ zzgl. versand verlangten & die regulären shops eigentl. schon wieder bei mind. 80€ (eher 100€) waren.
    über die begründung von vodaföhn ("zu testzwecken") mußte ich ein wenig schmunzeln, aber letzendlich ist das doch wohl egal.
    mittlerweile kann ich verstehen, daß immer weniger händler hier solche knaller starten, denn ich würde mich für die paar €s (ich vermute mal nen niedrigen 1-stelligen betrag je gerät - dabei aber dann die arbeit des "testcalls", verpacken, buchhaltung, supports, etc.) hier nicht so anmachen lassen.
    nicht falsch verstehen: wenn jemand echt mist baut, soll man kritik üben. aber wenn's so überzogen wird wie hier, frag ich mich, ob die leute den knall nciht gehört haben.

zu den kritikern (sofern sie nicht mal bestellt haben & damit nicht betroffen sind): kennt ich dieter nuhr...? wenn man keine ahnung hat...! :rolleyes:

an vodaföhn: danke für die aktion. hoffe, du läßt dich von ein paar nörglern, die imho noch nicht mal unter ihrem eigenen/richtigen nick posten vergraulen.
    leider kann ich mit d2 immer noch nicht dauerhaft anfreunden... ;) (aber videocalls klappen mit den callyas echt gut :p

da ich auch eins bestellt & bekommen habe antworte ich mal:
    PIN - richtig
    TF - (leider auch) richtig, aber bei dem preis inkl. versandkosten zu verschmerzen. kosten ja auch nicht mehr die welt.
    happylive - ???
    Test - vermutl. damit die karten nicht als totkarten in der schublade landen. afair kontrolliert d2 das mittlerweile & dann ist es mit der provi & kalkulation & weiteren angeboten für uns leider essig. wie gesagt, daß ist ne vermutung, aber ich kann damit leben, daß es so ist.

habe aus der metro-aktion einen ipod video in schwarz über.
    das gerät ist noch orig. verschweißt, mit rechnungskopie (da ich 2 selber bahalte, brauch ich das orig. - hatte zuletzt aber mit einer kopie keine probleme, als ich meinen pda bei der metro reklamieren mußte-orig. liegt bei den steuerunterlagen).

günstiger.de nennt 278,50 €+ 13€ versand.
    hier bei mir 255€ + 5€ für den versicherten versand. das sind dann ca. 10% unter günstiger.de-niveau (und ich weiß nicht ob der händler was taugt ;) )

auf wunsch gern ein foto des verschweißten gerätes (ich werde es nicht für die fotos öffnen :rolleyes: ). ein 100% ebay-profil ist ebenfalls vorhanden.

tauschangebote kommen leider nicht in frage...!
    gern auch abholung in bonn (wochenende) oder nürnberg (di-do).

kontakt bitte per mail an tl_ringler@yahoo.de