Beiträge von lart

habe soeben eine mail bekommen, daß mein msi (nachlieferuung)grade verschickt worden sei...
    das muß man echt nicht verstehen, oder?
    kurzer ablauf:
    an dem ersten samstag gg. 19:00 bestellt, einzug wurde im prozeß in vorkasse geändert
    kto. wurde montags belastet, war dann angebl. mittw. da
    freitags paket ohne msi, dann "nettes" fax, dann hier geseh, daß er wieder lieferbar ist & schnell die hotline angerufen: sollte nachgeliefert werden.
    bis letzten freitag dann wieder nix bekommen. dann kam der neue brief "ausverkauft". die hotline hatte angebl. keinen auftrag für ne nachlieferung.
    dann heut abend die versandbestätigung für die nachlieferung...!?!
    nun bin ich dann mal gespannt ;)

wieder mal sehr nett die angebots-threads eines händlers zu untergraben...
    :rolleyes:
    dachte die höflichkeit hätte gegolten, dies dann in neuen, eigenen threads zu erwähnen & nicht in den threads, in denen händler ihr eigenes angebot bewerben.
    und da wundert man sich, warum selbst so alt eingesessene h&h-händler wie marc/kus kaum noch hier sind... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ist es denn so schlimm, mal ein Schnäppchen nicht bekommen zu haben? Man sollte meinen, bei manchen hängt das Leben davon ab. :rolleyes:

Stefan

das nicht, aber da ich zwischen zwei wohnsitzen pendeln darf (3 tage nbg, 4 tage bonn) wäre dies natürlich sehr angenehm gewesen.
    wenn es dich zu sehr stört: ließ es halt nicht.

außerdem stimme ich meinem vorredner zu: alle händler & handwerker regen sich über ne schlechte zahlungsmoral ihrer kunden auf. also steht uns kunden auch das gleiche zu, oder? vor allem wenn sie vollmundig versprechen: bestellte ware wird bis zum zahlungseingang reserviert...! sche... ist! dann versprechen sie es nachzuliefern, weil es wieder (kurzzeitig) verfügbar ist...! wieder sche... ist! es war noch nicht mal ein neuer auftrag drin (für die nachsendung). die hotliner-tussi hat kackendreist gelogen. das kann es doch nicht sein, oder läuft das bei euch in der firma so?

nichts für ungut, aber ich bin echt sauer auf conrad.

toll... :mad: (den smiley habe ich bewußt gesetzt, obwohl ich ihn sonst auch eher kritisch sehe!):

letzten freitag war es ja kurzzeitig verfügbar. hatte daraufhin auch die hotline angerufen & mir wurde eine nachsendung des msi zugesichert, da ein geld ja bereits dort war.
    bis heute also wieder nichts gehört & nochmal dort angerufen: kein neuer auftrag für die nachsendung vorhanden. dafür in der post ein erneutes schreiben (das letzte war von letztem freitag), daß es ausverkaut sei...!
    deren wawi-system scheint ja echt traurig zu sein. das kann sich ein modernes unternehmen eigentl. nicht leisten. viell. sollten sie mal it-berater ins haus holen, die denen mal beine machen.

nach dem ersten flop dachte ich ja noch: :( dumm gelaufen.
    aber nach der versprochenen nachsendung denke ich echt :flop: :mad:
    wenn ich im job so nen bock schießen würde...

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Nun, "ausgelöst" hast Du hier eigentlich gar nichts. Da jeder, der hier schreibt, für seine literarischen Ergüsse selbst verantwortlich ist, und ich an Deiner ursprünglichen Frage auch bei übelster Lesart nichts Verwerfliches zu entdecken vermag, kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen.

na dann binn ich ja froh ;)

Zitat

7. ...(mehr als +6 Sekunden/Tag), ...

das wiederum wäre ein wert, über den ich positiv überrascht gewesen wäre...

Zitat

8. Bitte quäle "Deinen" Uhrmacher aber nicht in den nachfolgenden Wochen/Monaten mit immer neuen Forderungen nach noch mehr Präzision. Das Seiko 7S26 ist ein außerordentlich robustes mechanisches Werk, verfügt aber aus Kostengründen nicht über besonders ausgefeilte Regelage-Möglichkeiten. Eine Einstellung auf die Sekunde genau wäre bei einem solchen Werk ein reiner Glückstreffer. Bedenke, daß mechanische Uhren niemals auf den Sekundenbruchteil genau laufen können. Daher werden sie immer auf einen leichten Vorgang einreguliert. Je besser der Regulator, desto genauer lassen sich Uhrwerke einstellen - hier muß man Firmen wie Rolex, Patek Philippe, A. Lange & Söhne, IWC usw. einfach zugestehen, mit ihren Regulatoren an die Grenze des mechanisch Machbaren zu gehen.

das hätte ich auch nie erwartet. ich weiß schon, daß ich für 45€ nicht die genauigkeit eines 3000€ weckers erwarten darf :p
    mit allem unter 10 sek. wäre ich (bei der superior, mit dem weiterentwickelten 7s36 werk?!) mehr als zufrieden gewesen (subjektiv). da ich meine vorstellungen aber nicht einzuschätzen wußte, hier die frage nach anderen erfahrungen.
    ob ich mir allerdings nicht zu blöd vorkomme mit dem 45€ ührchen zum uhrmacher zu gehen, weiß ich noch nicht... :rolleyes:;)

Zitat

9. Die unter 8. beschriebene Genauigkeit von Rolex & Co. kannst Du natürlich auch bei einer Seiko haben - allerdings nur bei einer Grand Seiko, die Du ausschließlich in Japan bekommst. Zu den Kosten für die Uhr (ab ca. 3.500 Dollar) also bitte auch noch die Reisekosten addieren. :D

Viele Grüße und einen
    Happy Day

da hab ich auch schon mal bei ebay geschaut, aber leider nur die vintages gefunden. da mir dafür aber z.zt. eher das kleingeld fehlt habe ich danach nicht weiter geschaut. denke, dann würde es aber auch eher die springtime oder die "grand-seiko für arme", wie bb007 es so schön nannte ;-) (auch wenn die vom niveau her vermutlich eher der seiko 5 nahekommen wird).

ansonsten: wieder mal danke für die darlegung!
    grüße aus nbg

Re: web.de-comdirect-Angebot nicht kostenlos?

dabei geht es um die wm-aktion!
    bei mir war keine nachnahme & bisher auch keine aktivierungsgeb. aus dem comdirect-angebot!
    also: stay :cool:
    :p

ui, was hab ich denn hier mit meiner frage ausgelöst... :rolleyes:
    dabei ging es mir doch eigentl. nur um vergleichswerte, da ich die abweichung nicht wirkl. einschätzen konnte.
    bin ja in dem bereich der mechanischen noch neu (bei meiner citizen diver hab ich nie drauf geachtet & bei den alten poljot aus den 80ern erst recht nicht... :rolleyes: )

scheint also noch normal zu sein, auch wenn mir etwas weniger lieb gewesen wäre :p

danke für die aufklärung & einen schönen tag